| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameter mit Excel steuern (1014 mal gelesen)
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, bei uns werden Abmessungen von Bauteilen über Excel kalkuliert. Gibt es eine Möglichkeit die Bemaßungen aus der Excel-Datei in das Pro/E Teil einzulesen? Wenn ja wie? Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Bemaßung über Parameter steuern und dann die Parameterwerte aus Excel einlesen. Ist aber nur so eine Idee. Wer weiß da etwas, die Suche hat mir bis jetzt nicht weitergeholfen. so long Holger
------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 15. Dez. 2004 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MME-hos
Hallo, eventuell über Pro/Program. Programm editieren und zwischen Input und End Input die Werte die eingelesen werden sollen eintragen (LAENGE=NUMBER). Jetzt braucht man eine TXT Datei die beim Regenerieren eingelesen wird. Später den INPUT-Bereich auskommentieren. Gruß Ehlers ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MME-hos
Familientabelle hat eine Verbindung zu Excel Die steuerende Masse in eine Familientabelle packen Variante mit dem Zielnamen erzeugen --> Excel --> zurück nach Pro/E -->Variante öffnen --> Variante aus Familen-Tabelle löschen ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kritzi Mitglied Projektleiter Konstruktion

Beiträge: 141 Registriert: 11.11.2001 Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)
|
erstellt am: 15. Dez. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MME-hos
Eine weitere Möglichkeit wäre über ein Anaylse KE - Excelanalyse. Damit kannst du ProE und Excel verbinden. Mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass es mit dem Automation Gateway von Techsoft funktioniert. mfg Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cornelsen Mitglied CAD Admin Konstrukteur

Beiträge: 366 Registriert: 14.02.2002 Centrino Duo 2,7 GHz WFIII-M180 SW 2007 Nvidia 1500 WINXP Pro
|
erstellt am: 16. Dez. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MME-hos
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 17. Dez. 2004 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Alle Danke für die Infos. Habe es aber auf eine andere Art gelöst. Mein Teil hat eine Familientabelle erhalten, und ist über OLE an Excel gebunden. Die Familientabelle ist ebenfalls in Excel auf Blatt1 hinterlegt. Nach dem Berechnen über Excel wird nun automatisch die Familientabelle geändert. Über Up-Date zu Pro/E das ganze übergeben und Fertig. Funktioniert nicht ganz so schön wie in AGW, aber es ist auf alle Fälle eine Möglichkeit, die Teile über Excel zu steuern. Vorteil: Die Excel-Datei wird im Part mitgespeichert. so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! [Diese Nachricht wurde von MME-hos am 17. Dez. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kb765 Mitglied Student / Systembetreuer

|
erstellt am: 30. Mai. 2007 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MME-hos
im Rahmen einer Studienarbeit würde ich mich dafür interessieren, wie das genaue Vorgehen ist, um eine Excel-Tabelle als OLE Objekt in das Part einzubinden. Wäre evtl. Jemand so net und würde sich die Zeit nehmen das Vorgehen mal ein wenig datailierter zu beschreiben? Vielen Dank vorab. Klaus ------------------ Es zu versuchen, ist der erste Schritt zum Scheitern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |