| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Mehrere Modele mit unterschiedlichen Maßstäben - probleme im Zeichnungsrahmen (349 mal gelesen)
|
surfhai Mitglied Konstruktions Ingenieur

Beiträge: 435 Registriert: 11.08.2004 ProE WF4 M070 WIN Vista SP1 Home Premium
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab hier 3 Modelle in meiner Zeichnung Teil.prt Zusammenbau.prt Teil2.prt Teil.prt 3 Ansichten in 5:1 ein Raumbild in 1:1 Zusammenbau.prt 1 Ansicht in 1:1 Teil2.prt 1 Ansicht in 1:1 am anfang wo ich nur die Teil.prt im Maßstab 5:1 drinnen hatte stand im Zeichnungsrahmen 5:1 als ich die anderen zwei hinzugefügt hatte stand dadrin nurnoch 1:1 aber ich will den 5:1 er Maßstab drin haben und der soll auch assoziativ drin stehen also von der Teil.prt 2. wie bekomme ich von einer Ansicht den Maßstab auf die Zeichnung angezeigt? ------------------ MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Schau mal nach ob es mit dem aktiven Zeichnungsmodell zusammenhängt. Eventuell wechseln! ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beingodik Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 09:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Der Rahmen kann ja immer nur einen Wert anzeigen und zwar den des aktuellen Modells. Also musst Du das Teil als aktuelles Modell einstellen. Ohne Pistole ------------------ Bis denne Die Antwort liegt irgendwo da draussen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hab das aktuelle model auf das Teil.prt gestellt, unten links steht der wert bei MASSTAB :5:1, aber im Zeichnungsrahmen steht immernoch 1:1 und die Eigenschaften sagen "{0:&scale:1}" das als Formel aus sonst noch irgendwelche ideen? ------------------ MfG Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alchimedes108 Mitglied ProE Konsulent

Beiträge: 163 Registriert: 12.05.2004 ProE2001 (mit Shut-down-Tools) WF2, USB 2.0, USW 7.1, DDT 4.3, DAU 0 und diverse andere Saftware
|
erstellt am: 19. Nov. 2004 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für surfhai
Hallo Thorsten ProE wertet jenes Modell aus, dass beim Hereinladen das Rahmens aktiv ist. Was ist zu tun? Stelle erstmal das entsprechende Modell auf der Zeichnung aktiv. Dann über das Menü BLAETTER entfernst du das Format und lädst es nochmals herein. Wichtig: (A)lle Tabellen löschen, die im Format auf der Zeichnung waren. So funzt das ... ;-) ------------------ Pro/DUZENT Alchi ------------------------------------------------ Stress ? -> www.sahajayoga.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|