Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Muster auf Kurve

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Muster auf Kurve (479 mal gelesen)
schnipsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

erstellt am: 05. Nov. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich möchte gerne ein Muster auf einer Kurve erstellen. Es klappt soweit auch alles, nur nimmt er nicht meine gesammte Kurve, d. h. ich habe eine Bezugskurve aus mehreren Segmenten (tangential)erstellt. Wenn ich nun meinen 1. Punkt (für die spätere Musterung) auf dieser Kurve erzeugen möchte, nimmt er immer nur 1 Segment von meiner Bezugskurve. Jrgendwo fehlt mir ein Schritt!?
Danke Euch
Schnipsi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simon_slo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von simon_slo an!   Senden Sie eine Private Message an simon_slo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon_slo

Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...

erstellt am: 05. Nov. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Zuerst erstelle eine Kurve, die  aus mehrere Kurven ist.

------------------
Simon.

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 05. Nov. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schnipsi,

Kurve! verbinden. Da gabs schon mal was

Hoffe es hilft Dir weiter.

MFG
benny

[Diese Nachricht wurde von benny_84 am 05. Nov. 2004 editiert.]

schnipsi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von schnipsi an!   Senden Sie eine Private Message an schnipsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schnipsi

erstellt am: 05. Nov. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

m-kurve.ZIP

Hallo Benny,
klappt bei mir leider nicht. Also entweder bin ich jetzt total auf den Kopf gefallen oder es liegt daran, dass ich mit der 1. Wildfire Version arbeite.
Ich kann nur einen Linienzug fett rot markieren und mit CRTL+C und CRLT+V tut sich dann gar nichts.
Ich häng meine Datei mal mit rein.
Danke
schnipsi

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich arbeite nur mit der2001er. Kann das angehängte prt. also nicht öffen.
Aber laut dbexkens ist die W1 auch die schlechteste Lösung was "kurven verbinden" angeht. Am besten Du frägst bei Ihm nach Hilfe.

MFG
benny

simon_slo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von simon_slo an!   Senden Sie eine Private Message an simon_slo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simon_slo

Pro/E 2001, pentium4 1800, nvidia quadro, 1000 mb ram...

erstellt am: 05. Nov. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Also, wie gesagt, mache doch eine Kurve aus deine mehrere Kurven.
#curve,composite,mehrere Kurven wahlen,OK
Mache dein Punkt auf die neue Kurve, mustere, fertig...

------------------
Simon.

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 05. Nov. 2004 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

muster-kurve.prt.zip

Hallo Schnipsi,

ich denke, du bist der Kurvenauswahl auf den Leim gegangen.
In 2001 konnte man punkt-auf-kurve per Abfrage auf entweder
ein Kurvensegment oder aber die ganze Kurve setzen.

Da ich WF1 erst gestern installiert habe und noch keinen Plan
von Abfrage habe (die gibt's nicht mehr? oder?) habe ich deinen
punkt im Modellbaum mit referenzen definieren angepackt.
jetzt lässt sich die ganze kurve als referenz für den punkt auswählen - nicht nur ein Teilstück.

Und schon klappt's auch mit dem Muster...

Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit
SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17

erstellt am: 05. Nov. 2004 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt zuerst mit dem Mauszeiger über die Kurve fahren, bis diese als ganzes hervorgehoben wird. Danach LMB-Klick. Dann erst Punkt erzeugen auswählen.
Den kannst du dann locker über die gesamte Kurve mustern.

------------------
Gruß Armin

schnipsi
Mitglied

erstellt am: 09. Nov. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zwar erst jetzt wieder aber totzdem herzlichen Dank für Eure Tipps. Inzwischen bekomme ich mein Muster so wie Armin ( nur mit Verhältniswerd) und so wie Felix hin. Meine Kurvenstücke zu einer Kette zusammenfügen schaffe ich nach wie vor nicht, obwohl ich ganz genau der Anleitung folge tut sich bei CRTL+C und CRTL+V einfach nichts. So langsam zweifele ich an mir oder am Programm. Aber wahrscheinlich sind es mal wieder die 80% die vor dem Rechner sitzen.
Gruss
SChnipsi

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Nov. 2004 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schnipsi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Über die Kurve fahren. Ein Teilstück wird hellblau. Nun die rechte
Maustaste drücken, der ganze Kurvenzug wird hellblau. Nun mit der linken Maustaste selektieren und schon hast du die ganze Kurve.

Gruß
Olaf

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz