| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Pro/E und Anlagenbau!!! (1036 mal gelesen)
|
martino_grande Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo sehr geehrte Pro/E`-ler, wir beabsichtigen ein neues CAD-System zu kaufen. Wir bauen Zementsilos, Sandsilos, Kiessilos, Staubsilos und komplette Anlagen (Betonmischanlagen usw.) hierzu benötigen wir ein Stahlbaumodul, ein Blechmodul (Abwicklungen Polyeder, Hosenrohre usw.) Anlagenbaumodul, Durchgägigkeit 2D/3D. Ist Pro/E hierfür geeignet? MfG martino_grande
------------------ "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 04. Nov. 2004 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martino_grande
Hallo Martino, ich denke das Pro/E dort das richtige System ist. Du solltest jedoch eine Zusatzsoftware erwerben, die heißt BuW Profile. Infos kannst du bei www.inneo.de bekommen. Ohne diese Software ist es sehr mühsam ein Gestell aus Stahlträgern zu bauen. Ich habe selber mal eine Mischanlage aus ca. 400 Stahlträgern mit Verschraubung damit zusammengebaut, ging recht fix. Auch das spätere Ändern der Positionen hat super gefunzt. Alle Schrauben und Materialschnitte sind dabei mitgegangen und die Stückliste mit den Längen der einzelnen Trägern war sofort UpToDate. so long Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanba Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martino_grande
Hallo Martino, ich bin von der Firma B&W die das von Holger erwaehnte Stahlbautool fuer Pro/E entwickelt (danke Holger fuer die tolle Aussage). Es gibt einige Firmen, die Pro/E im Anlagenbau verwenden, die wohl groessten Anlagen macht SMS Demag. Die machen Stahlwerke, Walzwerke usw. und machen mittlerweile so ziemlich alles in Pro/E von Anlagenlayout (hab mal das Layout von einem paar hundert Meter langen Stahlwerk auf Pro/E gesehen), Stahlbau, Piping, Fundamentplanung, Maschinenbaukonstruktion und sind meines wissens damit sehr erfolgreich. Wir haben auch nen Kunden der so was aehnliches macht, wie Du beschrieben hast www.dammancroes.be, ich habe aber dorthin keinen direkten Kontakt, d.h. ich weis nicht wie zufrieden die sind. Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martino_grande
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martino_grande
|
martino_grande Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 14. Nov. 2004 19:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich möchte mich für die zahlreichen Antworten bzw. Hinweise ganz herzlich bedanken. Ich hoffe, sollten wir uns für Pro/e entscheiden, dass wir weiterhin so unterstützt werden. Mit freundlichen Grüßen martino_grande ------------------ "Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein" Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für martino_grande
|