| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kette erstellen (2475 mal gelesen)
|
maxontour2 Mitglied Student
|
erstellt am: 29. Okt. 2004 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich würde gerne eine Kette entlang einer Bezugskurve erstellen. Da die Kette so um die 100 Glieder hat, würde ich gern wissen, wie ich das am Besten anstelle. Vielen Dank im Voraus Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny_84 Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 30. Okt. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxontour2
Hi Max, hab mal einen Kabelschlepp nach anhängender Anleitung erstellt. Funktioniert ganz gut. (Anhang von.txt zu .doc umbenennen) Hoffe es hilft Dir weiter. MFG benny [Diese Nachricht wurde von benny_84 am 01. Nov. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von benny_84 am 01. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maxontour2 Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
der_mechaniker Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 01. Nov. 2004 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxontour2
Hey Max und Benny! Nach der gleichen Anleitung habe ichs auch probiert. allerdings macht bei mir die Kette Probleme, dort wo es um die Kettenräder rum geht. Die Punkte werden immer auf dem Bogen gemustert und nicht direkt.... Ich kriege so nicht eine hübsche Kette zusammen. Benutze Wildfire. Wie habt ihrs gemacht? Phil ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
benny_84 Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxontour2
Hi Phil, Das mit den Kettenrädern ist auch bei mir so. Hast das Problem ja schon in deinem Thema " Punkte entlang kurve mustern" erläutert. Hab dafür bisher auch noch keine lösung gefunden. Ich hab halt ziemlich kleine Kettenelemente wo der mittenversatz nich also problematisch ist, bzw. kaum zu erkennen. Nehem aber auch gerne Lösungsvorschläge an. MFG benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_mechaniker Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 02. Nov. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxontour2
Okay, dann bin so weit wie ihr....ist eben nicht die coolste Lösung.... Ich denke inzwischen dran, ein entsprechendes Vieleck mit der Zähnezahl zu erstellen, in die Ecken kommen Punkte, und auf diese Punkte dann die Kettenglieder. Ích weiß aber noch nicht, wie das zu mustern ist. Mal rumspielen....könnte auch fitzelig werden... Mal sehen. greetz! phil ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 02. Nov. 2004 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für maxontour2
|