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Autor Thema:  Punkte entlang Kurve mustern (1721 mal gelesen)
der_mechaniker
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WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 01. Nov. 2004 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


muster_prob_1.jpg


muster_prob_2.jpg

 
Hallo liebes Forum.

Ich bin gerade beim Kette modellieren.
Hierzu: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001996.shtml
Dort gibt es eine recht brauchbare Anleitung von der 2001, geht aber trotzdem.

Jetzt komme ich nur an einer Stelle nicht mehr weiter:
Ich habe 2 Punkte als ein KE erstellt, dem ersten ein Längenverhältnis von 0 und dem zweiten ein LV von 0.013514 verpasst (74 Glieder mal 0.013514 = 1), und möchte diese mustern. Siehe Bild 1.

Was passiert sieht man auf Bild 2.
Als Musteranzahl habe ich 150 angegeben. Bei dieser etwas hohen Zahl sieht man ganz gut wie die Punkte über die Kurve hinaus schiessen.
Man sieht auch ganz gut die Kurve, entlang welcher eigentlich gemustert werden sollte.

Bin mit der Suche nicht so weit gekommen, aber ich denke mein Problem ist nur ein ganz kleines, und ich hoffe, es gibt jemand, der mir den Wink mit dem Strommasten gibt  

nice greeeeeetz!

phil.


------------------

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 01. Nov. 2004 editiert.]

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U_Suess
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erstellt am: 01. Nov. 2004 07:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde mal darauf tippen, daß Du nur ein Teilstück der Kurve gewählt hast und nicht den ganzen Kurvenzug.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design




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Beiträge: 2131
Registriert: 19.07.2001

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Nov. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde ich auch tippen...
Kopier Dir mal die Kurve als angenähern Kurvenzug ab und benutz den dann...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

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der_mechaniker
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Maschinenbauingenieur


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Beiträge: 264
Registriert: 09.04.2002

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 01. Nov. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Männer, das wars!
Allerdings das nächste Problem:
Die Teilung der Kette beträgt 12,7 mm. Das funktioniert ganz gut, solange ich auf den geraden Teilen muster.
Bei den runden Bereichen der Kette, geht er immer entlang des Bogenmaßes von 12,7 mm (bzw dem LV von 0.013514) weiter. Das heisst, die Teilung würde dort kleiner werden, weil die direkte Strecke von Punkt A zu Punkt B ist auf dem Bogen kürzer als der Bogen (logisch   ).
Naja gut, aber die Kettenglieder sind nicht weich, jetzt stehe ich da echt grade dran, und komme garnicht weiter.
Gibts da eine elegante Möglichkeit, oder muss ich mit fiesen Tricks arbeiten?

Noch wer einen Tipp?

phil

------------------

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 01. Nov. 2004 editiert.]

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