| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Bemaßung numerieren (399 mal gelesen)
|
michi_goe Mitglied Technische Zeichnerin
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michi_goe
Hallo Michaela, du kannst die Bemaßungen nicht einfach durchnummerieren. Pro/E verwendet einen Namen bzw. eine Variable für die Bemaßung z.B. d123. Diesen Maßen kannst du einen Namen geben, und wenn du dann unter EIgenschaften nicht @D sondern @S einträgst, dann wird der Name an die Maßlinie geschrieben. Weiß nicht ob dir das hilft, aber war so ne Idee. Gruß
Holger ------------------ After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Holger, erst mal vielen Dank. Hab deine Variante probiert, ist aber noch nicht das was ich direkt suche. Ich brauche zur Bemaßung (d50) zusätzlich hinter der Maßzahl oder unter der Maßzahl eine fortlaufende Nummer. Gruß Michaela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michi_goe
Verrätst Du uns, wozu Du das brauchst? Dann kommen wahrscheinlich ein paar mehr Vorschläge! Möchtest Du Prüfbemassungen erzeugen oder so was? ------------------ Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich brauch an meinen Artikelzeichnung neben den Maßen halt noch zusätzliche Nummern, die dann für den Meßbericht benutzt werden können. Im Moment müßen alle Maße von Hand abgestempelt werden. Tschau Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michi_goe
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michi_goe
|
geissbock Mitglied Kontrukteur

|
erstellt am: 27. Okt. 2004 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für michi_goe
Hallo, ich habe mir mapkeys für Ballons von 1-200 geschrieben. Wir benötigen die auch für unsere Abmusterungszeichnungen. Die Ballon werden dann unter der zeichnung aufgelistet und müssen dan nur noch manuell zugeordnet werden. Kann zur Not den config Eintrag hier einstellen. Gruß Henning Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |