Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bemaßung numerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bemaßung numerieren (399 mal gelesen)
michi_goe
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von michi_goe an!   Senden Sie eine Private Message an michi_goe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michi_goe

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche seit einer Weile eine Möglichkeit,wie man alle in einer
Zeichnung erstellten Maße (ca.150), relativ einfach durchnumerieren kann.

Gruß Michaela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MME-hos
Mitglied
interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Sehen Sie sich das Profil von MME-hos an!   Senden Sie eine Private Message an MME-hos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MME-hos

Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000
Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,

erstellt am: 22. Okt. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi_goe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaela,

du kannst die Bemaßungen nicht einfach durchnummerieren. Pro/E verwendet einen Namen bzw. eine Variable für die Bemaßung z.B. d123. Diesen Maßen kannst du einen Namen geben, und wenn du dann unter EIgenschaften nicht @D sondern @S einträgst, dann wird der Name an die Maßlinie geschrieben.

Weiß nicht ob dir das hilft, aber war so ne Idee.

Gruß

Holger

------------------
After millions of years, man learns to harness the power of Pro/Engineer !

michi_goe
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von michi_goe an!   Senden Sie eine Private Message an michi_goe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michi_goe

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Holger,

erst mal vielen Dank. Hab deine Variante probiert, ist aber noch nicht das was ich direkt suche. Ich brauche zur Bemaßung (d50) zusätzlich hinter der Maßzahl oder unter der Maßzahl eine fortlaufende Nummer.

Gruß

Michaela

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi_goe 10 Unities + Antwort hilfreich

Verrätst Du uns, wozu Du das brauchst?
Dann kommen wahrscheinlich ein paar mehr Vorschläge!

Möchtest Du Prüfbemassungen erzeugen oder so was?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

michi_goe
Mitglied
Technische Zeichnerin

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich brauch an meinen Artikelzeichnung neben den Maßen halt noch zusätzliche Nummern, die dann für den Meßbericht benutzt werden können. Im Moment müßen alle Maße von Hand abgestempelt werden.

Tschau

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 22. Okt. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi_goe 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft Dir das weiter http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006698.shtml
Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 22. Okt. 2004 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi_goe 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo michi_goe

es gibt sicher verschiedenste softwaretools am markt.
eines das ich kenne und welches (teilweise auch auf kundenanforderung) bei uns eingesetzt wird ist dimmark/pro. info kannst du unter http://mtc-nbg.de/html/dimmark_pro.html anschauen.
ich denke das geht in die richtung deiner frage.

------------------
gruß

geissbock
Mitglied
Kontrukteur

Sehen Sie sich das Profil von geissbock an!   Senden Sie eine Private Message an geissbock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geissbock

WF5

erstellt am: 27. Okt. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michi_goe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich habe mir mapkeys für Ballons von 1-200 geschrieben.
Wir benötigen die auch für unsere Abmusterungszeichnungen.
Die Ballon werden dann unter der zeichnung aufgelistet und müssen dan nur noch manuell zugeordnet werden. Kann zur Not den config Eintrag hier einstellen.
Gruß
Henning

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz