Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungskopf erstellen und/oder ändern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  Zeichnungskopf erstellen und/oder ändern (1924 mal gelesen)
dieter.berndt
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dieter.berndt an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.berndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.berndt

Pro/E 2001 und WF1

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich muß das erste mal einen Zeichnungskopf erstellen. Dazu habe ich die bereits im System mitgelieferten ausgewählt. Hier ist aber das Logo unseres Lieferanten enthalten.
Wie kann ich das rauslöschen und dafür unser eigenes einfügen?

Und wie wird generell ein Zeichnungskopf erstellt?

Entschuldigung wenn die Fragen vielleicht sehr banal sind, aber ich bin relativ neu im Geschäft.

Vielen Dank

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.berndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,
die Suche hat u.a. folgenden Treffer gebracht

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003463.shtml

Hoffe, das hilft...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Teddy
Mitglied
CAD-Trainer und Geschäftsführer bei der ARINDA GmbH

Sehen Sie sich das Profil von Teddy an!   Senden Sie eine Private Message an Teddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddy

Creo2-Creo9 div. WV
Win11
Dell M7760

erstellt am: 18. Okt. 2004 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.berndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

öffne den Mitgelieferten Zeichnungskopf (*.frm) und lösche das Logo raus.
Ein neuer Zeichnungsrahmen erstellst Du mit Neu->Format. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du wie in der Zeichnung 2D-Elemente erstellen und z.B. eine Tabelle mit Parametern erzeugen. Die Parameter füllen Dir später den Zeichnungskopf weitgehens automatisch aus.
Viel Spaß beim basteln

Gruß Andreas

dieter.berndt
Mitglied
CAD-Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von dieter.berndt an!   Senden Sie eine Private Message an dieter.berndt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dieter.berndt

Pro/E 2001 und WF1

erstellt am: 18. Okt. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, aber genau das "wie rauslöschen" ist ja gerade meine Frage.
Vielleicht sollte ich der Vollständigkeit halber noch sagen, dass ich mit der Version 2001 arbeite.
Ich kann in anderen Zellen die Inhalte rauslöschen, aber dieses Firmenlogo lässt sich einfach nicht löschen.

Gruß
Dieter

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Okt. 2004 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dieter.berndt 10 Unities + Antwort hilfreich

Das halte ich für einen Scherz. Wahrscheinlich bist Du in der Zeichnung und nicht im Format. 
Also einfach die Formatdatei mit der Endung frm öffnen und dort läßt sich eigentlich alles löschen, was man so auf der Zeichnung sieht, wenn man eine neue Zeichnung mit Rahmen anlegt.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

dieter.berndt
Mitglied
CAD-Zeichner

Pro/E 2001 und WF1

erstellt am: 19. Okt. 2004 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,

vielen Dank für den Hinweis. Ich war wirklich nicht in Format, sondern in der Zeichnung.
Jetzt ist alles gelöscht was ich löschen wollte.

Danke
Dieter

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz