Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zeichnungskopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zeichnungskopf (1785 mal gelesen)
zini
Mitglied
Design Engineer

Sehen Sie sich das Profil von zini an!   Senden Sie eine Private Message an zini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zini

HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC
NVIDIA RTX A2000
Creo 7.0.3.0

erstellt am: 09. Mai. 2003 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr User!!
Habe ein Problem mit meinem ProE2001.Möchte einen vorhandenen Zeichnungskopf ändern,d.h.,ich möchte ein Firmenlogo herauslöschen.
Das ist mir aber nicht gelungen.Möchte jetzt wissen wie das richtig gemacht wird,oder wie man einen Zeichnungskopf selbst erstellen kann.
Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
Ach ja,weiters würde es mich interessieren wo man richtig gute Schulungsunterlagen bekommt.Am besten wäre Zip.
Wenn jemand Rat weiß,der kann mir schreiben. z.andi@gmx.at

mfg andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 09. Mai. 2003 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

du mußt das blattformat einzeln (.frm) aufrufen und dann ändern. wenn dein firmenrahmen kein .frm ist (manche unternehmen bauen den rahmen auch aus symbolen auf). wenn du einen neuen rahmen erstellen willst, kannst du eine alte zeichnung einfach als iges exportieren und dann datei -> neu -> format , dann in dem neuen format -> blattgröße und ausrichtung einstellen und insert -> dat from file (einfügen...)das iges importieren und nicht gewünschte objekte löschen. neue objekte kannst du mit der zeichenfunktion reinzeichnen. dazu würde ich aber vorher das zeichnungsraster einstellen und den rasterfang aktivieren, sonst wird alles krumm und schief. vielleicht hilft dir das ja weiter
gruß tobi

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 09. Mai. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

allerdings würde ich vorsichtig sein, wenn andere leute oder zeichnungen das gleiche blattformat verwenden, das könnte dann natürlich ärgerlich werden, also besser neues blattformat mit anderem namen 

PRO-sbehr
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von PRO-sbehr an!   Senden Sie eine Private Message an PRO-sbehr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PRO-sbehr

Laptop
DELL Latitude 5420
Intel Core I5-1145G7
Grafik: Intel Iris Xe
16 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
VDI
Intel Xeon Gold 6244 CPU
Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB
Windows 10 Enterprise 64bit
Creo Parametric 7.0.3.0
(seit Version 13, produktiv seit Version 20)

erstellt am: 09. Mai. 2003 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kortlang:
... dazu würde ich aber vorher das zeichnungsraster einstellen und den rasterfang aktivieren, sonst wird alles krumm und schief.

Hallo Tobi,

Du hast natürlich Recht mit dem Zeichnungsraster, aber (hier kommt das berühmte aber) mit dem Zeichnungsraster bin ich an die Rastermaße gebunden, es sei denn ich stelle diese nach Bedarf um, was natürlich aufwendig ist.
Ich arbeite recht gerne beim Skizzieren in Zeichnungen mit dem Menü der rechten Maustaste. Hier kann ich schnell und einfach Winkel vorgeben oder mit Absolut- und Relativkoordinaten Längen und Radien definieren. Im Zweifelsfall hinterher die Linien noch trimmen, aber dies ist nach meiner Erfahrung nur selten notwendig. Mit der Übung wirds natürlich immer besser.

Gruß Stefan

------------------
Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung.

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 12. Mai. 2003 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zini 10 Unities + Antwort hilfreich

na ja, aufwendig?? ich hab am wochenende ölwechsel bei meinem sechszylinder-bmw gemacht, das war aufwendig, aber rasterparameter ändern, hab ich'nen mapkey für, genau wie für rasterfang, dann gehts...
aber das menu mit rechter maustaste ist gut, 10 für dich..
tobi

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz