| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Zeichnungskopf (1785 mal gelesen)
|
zini Mitglied Design Engineer

Beiträge: 304 Registriert: 09.05.2003 HP ZBook Fury 15.6 inch G8 Mobile Workstation PC NVIDIA RTX A2000 Creo 7.0.3.0
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr User!! Habe ein Problem mit meinem ProE2001.Möchte einen vorhandenen Zeichnungskopf ändern,d.h.,ich möchte ein Firmenlogo herauslöschen. Das ist mir aber nicht gelungen.Möchte jetzt wissen wie das richtig gemacht wird,oder wie man einen Zeichnungskopf selbst erstellen kann. Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte. Ach ja,weiters würde es mich interessieren wo man richtig gute Schulungsunterlagen bekommt.Am besten wäre Zip. Wenn jemand Rat weiß,der kann mir schreiben. z.andi@gmx.at mfg andi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kortlang Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 09. Mai. 2003 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
du mußt das blattformat einzeln (.frm) aufrufen und dann ändern. wenn dein firmenrahmen kein .frm ist (manche unternehmen bauen den rahmen auch aus symbolen auf). wenn du einen neuen rahmen erstellen willst, kannst du eine alte zeichnung einfach als iges exportieren und dann datei -> neu -> format , dann in dem neuen format -> blattgröße und ausrichtung einstellen und insert -> dat from file (einfügen...)das iges importieren und nicht gewünschte objekte löschen. neue objekte kannst du mit der zeichenfunktion reinzeichnen. dazu würde ich aber vorher das zeichnungsraster einstellen und den rasterfang aktivieren, sonst wird alles krumm und schief. vielleicht hilft dir das ja weiter gruß tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Mai. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
allerdings würde ich vorsichtig sein, wenn andere leute oder zeichnungen das gleiche blattformat verwenden, das könnte dann natürlich ärgerlich werden, also besser neues blattformat mit anderem namen  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PRO-sbehr Mitglied Dipl.-Ing. Konstruktion

Beiträge: 1172 Registriert: 05.07.2002 Laptop DELL Latitude 5420 Intel Core I5-1145G7 Grafik: Intel Iris Xe 16 GB Windows 10 Enterprise 64bit VDI Intel Xeon Gold 6244 CPU Grafik: NVIDIA GRID T4-4Q24 GB Windows 10 Enterprise 64bit Creo Parametric 7.0.3.0 (seit Version 13, produktiv seit Version 20)
|
erstellt am: 09. Mai. 2003 18:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
Zitat: Original erstellt von kortlang: ... dazu würde ich aber vorher das zeichnungsraster einstellen und den rasterfang aktivieren, sonst wird alles krumm und schief.
Hallo Tobi, Du hast natürlich Recht mit dem Zeichnungsraster, aber (hier kommt das berühmte aber) mit dem Zeichnungsraster bin ich an die Rastermaße gebunden, es sei denn ich stelle diese nach Bedarf um, was natürlich aufwendig ist. Ich arbeite recht gerne beim Skizzieren in Zeichnungen mit dem Menü der rechten Maustaste. Hier kann ich schnell und einfach Winkel vorgeben oder mit Absolut- und Relativkoordinaten Längen und Radien definieren. Im Zweifelsfall hinterher die Linien noch trimmen, aber dies ist nach meiner Erfahrung nur selten notwendig. Mit der Übung wirds natürlich immer besser. Gruß Stefan ------------------ Pro/bleme sind endlich in der Unendlichkeit der Hoffnung. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Mai. 2003 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zini
na ja, aufwendig?? ich hab am wochenende ölwechsel bei meinem sechszylinder-bmw gemacht, das war aufwendig, aber rasterparameter ändern, hab ich'nen mapkey für, genau wie für rasterfang, dann gehts... aber das menu mit rechter maustaste ist gut, 10 für dich.. tobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |