| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: langsamer Zugriff auf Arbeitsverzeichnis (772 mal gelesen)
|
neo70 Mitglied Teamleiter Konstruktion

|
erstellt am: 28. Sep. 2004 13:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mit der Umstellung auf die Version 2001 hat sich das Verhalten von ProE auf die Größe des Arbeitsverzeichnisses geändert und zwar wie folgt: Wenn in einem Arbeitsverzeichnis sehr viele Einzeilteile und Baugruppen vorhanden sind ist der Zugriff (speichern, öffnen etc.) z.T. extrem langsam. Anders herum gesagt: der Schreib und Lesezugriff auf eine Datei wird mit steigender Anzahl der vorhanden Dateien im Arbeitsverzeichnis immer langsamer, selbst wenn ich nur das Arbeitsverzeichnis einstelle und ein einzelnes kleines Part öffne, und sonst nichts in der Arbeitssitzung vorhande ist, dauert das Speichern sehr lange. Wenn ich jedoch diese Datei in einen einzelnen Ordner speichere und diese dann als Arbeitsverzeichnis einstelle, die Datei daraus öffne, geht es wie gewohnt fix. Gibt es in der Config irgend eine Einstellugn die diese Verhalten unterbindet. Wie gesagt, früher mit 2000i hatten wir nicht diese Probleme. Infos: Version: 2001 Datumscode: 2004090 Betriebssystem: XP Professional Netzwerk: NT-Netzwerk (Server NT) Gruß neo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 28. Sep. 2004 16:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neo70
|

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Anni, der Arbeitsspeicher kann es nicht sein. Unter 2000i hatten wir nie diese Problem. Was hat übrigens die Größe des Arbetisverzeichnis mit dem Arbeitsspeicher zu tun, wenn ich nur ein kleines Teil daraus öffne? Dies ist mir etwas unklar. Der Hinweis mit dem Searchpath läßt mich bei dem Problem mehr aufhorchen. Was ist damit gemeint und wie kann ich diesen beeinflussen? Gruß neo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neo70
|

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe in unserer config keinen Eintrag zu einer Search.pro gefunden. Es existiert auch keine Datei mit diesem Name. Vielleit benötigen wir für unsere Arbeitsweise keinen Suchpfad. Hier eine kurze Erläuterun: Wir abreiten mit unserer proE-Version ausschließlich lokal, d.h. wir ändern unser Arbeitsverzeichnis manuell aus dem Menü von ProE. Die ProE Daten liegen aber auf einem Netzlaufwerk. Wie gesagt, früher mit 2000i gab es keine Probleme. Ich bin gerade echt ratlos... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 06. Okt. 2004 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neo70
|