| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lizenzprobleme bei Studentenversion (798 mal gelesen)
|
nullliver Mitglied Maschinenbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 07:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi... Hallo, ich habe mal wieder "Probleme" mit meiner Studentenversions-Lizenz. Ich wollte Pro/E (wildfire) starten und bekam die übliche Meldung (Litenz-IP ungleich Host IP), war natürlich erstmal geschockt. Danach via DSL online gegangen, Pro/E Neugestartet und dann ging es. Ist das möglich, dass es am Online/Offline-sein liegt? Gruß, Oli ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Hi Oli, hast du 1 oder 2 Netzwerkkarten im Rechner. Muß bei der Studentenversion die Lizenz auf die MAC-Adresse zugeschnitten werden ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Nov. 2004 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt geht das schon wieder los... möchte nach einiger Zeit wieder meine Studentenversion staten und promt kommt wieder die Meldung: License request failed for feature PROE_StudentEdition: -9: Invalid host The hostid of this system does not match the hostid specified in the license file Feature: PROE_StudentEdition Hostid: PTC_HOSTID=82-...... License Path: C:\Programme\ProEngineer Student Edition\text\licensing - \sw_license_email_58672.txt FLEXlm error: -9,57 ...blabla ...Student Edition Locked to: 82.... (identisch wie oben!!!) Ich weiß mir nicht mehr zu helfen! Das ist doch komisch, oder? Muss ich mir jedes mal ein neues Lizenzfile senden lassen?
Bitte dringend um Hilfe!!! ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
|

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das werde ich heute Abend daheim mal probieren, wobei ich vor der registrierung immer Respekt habe, da ich hier von nichts eine Ahnung habe. Dennoch wundert mich, dass in der Fehlermeldung wie oben beschrieben, die HOSTID angegeben wird und diese identisch ist, mit der unten genannten ID, auf die Pro/E gelockt ist. Oder verstehe ich das "gelockt" falsch? Heißt das nicht, dass mein Pro/E nur mit genau dieser IP funktioniert? ------------------ Oliver Kraft Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Ja. Pro/E grabscht sich NUR den ersten Eintrag in der Registry. du mußt erstmal schauen (unter WindowsMenü Ausführen CMD eintippen und dann im Systemfenster ipconfig -all) welches Netzwwerkteil welche Nummer hat. (am besten aufschreiben) dann unter ausführen REGEDIT eintippen, und dort nach networkcards suchen. Da tauchen dann in der Regel mehrere Ordner auf, die Nummernnamen haben (2, 4, 11 oder so) diese nennst du mit der rechten Maustaste um, so dass die Lizenzkarte die Nummer 1 hat. Jetzt gehts. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nox Mitglied

|
erstellt am: 04. Nov. 2004 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nullliver
Zitat: Original erstellt von rjordan:
Muß bei der Studentenversion die Lizenz auf die MAC-Adresse zugeschnitten werden ?
Yap, muss .. erstaunichler Weise hast Du das selbe Problem, wenn Du Deine Liz per Modem freischalten lässt und dann "offline" konstruieren willst. Kommentar PTC: "Oh, sowas hat noch nie jemand versucht .." -Nox- PS: Immerhin gabs dann eine Neue .. =) [Diese Nachricht wurde von Nox am 04. Nov. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |