| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: std.out Meldung!!! (3652 mal gelesen)
|
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, diesen Eintrag habe ich in der std.out. Failed to initialize communications. Some features are disabled. The 'selflt' toolbar no longer exists (file e:\Users\config.win). Un-known Event Type Gdi32GetEvent -> 2011176688 Ein Timeout Problem sollte es nicht sein, da ich eine alt WF installiert habe. Wer hat eine Ahnung? Danke Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
|
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 17:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Zitat: Original erstellt von jükö:
Failed to initialize communications. Some features are disabled. The 'selflt' toolbar no longer exists (file e:\Users\config.win). Un-known Event Type Gdi32GetEvent -> 2011176688
Hallo Jürgen, kann es sein, dass du eine "alte" config.win (evtl. von REL.2001) benutzt?. Überprüfe die config.win unter : e:\Users\config.win. Hier scheint der Fehler zu liegen. ('selflt' toolbar ). Versuch folgendes: die Datei unter e:\Users\config.win umbenennen in z.B)config.sichern, so dass in diesem Pfad keine Datei mehr mit dem Namen config.win vorhanden ist. und anschliessend Wildfire neu starten. Nun kannst du dir eine neue config.win anlegen. mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo U_Suess, habe mich verschrieben, es ist eine akt. WF-Version (M200). Der Timeout-Fehler sollte es somit nicht sein. Hallo Reinhard, habe die config.win aus dem Verz. genommen. Der Fehler ist teilweise weg. Was aber übrig bleibt ist "Failed to initialize communications. Some features are disabled." Hat noch jemand eine Idee. Grüße Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo Jürgen, Überprüfe doch mal deine config.pro. Nimm deine config.pro aus dem Startverzeichnis und starte WF neu. Sollte die Fehlermeldung noch immer auftreten, dann überprüfe, ob noch eine weitere config.pro geladen wird. Mit #Hilfe #Technical Support Info kannst du feststellen, welche Konfigurationsdateien geladen werden. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ Reinhard, config.pro und .win hab ich auskommentiert. Eingelesen wurde nur die original Menu_def.pro. Der Fehler ist immer noch da. "Failed to initialize communications. Some features are disabled." Grüße und Danke Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo Jürgen, kann es sein, dass du mit deinem Startbefehl zusätzlich eine Anwendung startest? Ich habe auf der Internetseite: http://www.ptcuser.org/tc/toolkits/ftp/email/toolkits.200302 u.a folgenden Eintrag gefunden: **************** I had a similar situation. I suspect your's and mine are the same. I recently developed a batch file that launches Pro/E. It too was failing to start our toolkit applications (from protk.dat). Afterward, I noticed that the std.out file contained the following: Failed to initialize communications. Some features are disabled. I did a lookup at PTC's knowledge base and found http://www.ptc.com/cs/tan/31126.htm. In short, you need to use the start command. Example: start /b C tcappsprobinpro.bat ******************************** Vielleicht hilft dir das weiter. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo Jürgen, Normalerweise wird bei der Installation von WF eine Startdatei (?.bat) erzeugt, mit der WF gestartet wird. Den Namen der Startdatei kannst du bei der Installation selbst vergeben. (z.B wildfire.bat). Diese wildfire.bat verweist auf eine weitere Datei (.psf). In dieser Datei werden verschiedene Programme beim Starten von Wildfire aufgerufen. Ich habe nun als Test, in dieser .psf Datei einen Programmaufruf umbenannt, und erhielt nun ebenso in einer std.out die Fehlermeldung "Failed to initialize communications. Some features are disabled." Überprüfe deinen Startbefehl, evtl solltest du Wildfire mit ptcsetup neu installieren, und dir neue Startkeys erzeugen lassen. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jükö
Hallo Jürgen, stell doch mal deine Startdatei (.bat) und die dazugehörige (.psf) Datei ins Forum, vielleicht kann man etwas daraus erkennen. Oder schick mir die beiden Dateien per e-mail. Meine Adresse findest du unter meinem Profil. mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|