| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Toleranzen bearbeiten (392 mal gelesen)
|
thim Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, habe das Problem, dass ich in der Zeichnung Maße mit Toleranzen habe. Zum Beispiel 105 wie im Anhang zu sehen. Ich will als Toleranz allerdings -0,02 und -0,04 haben. Im Bemaasungsfenster kann ich aber nur zwischen Toleranz symmetrisch/ Status Quo usw. wählen. Damit bekomm ich aber keine zwei negativen Werte hin. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus. MfG Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thim
Hi Einfach bei Plus/Minus (Toleranztabelle:keine) ein Minuszeichen davorschreiben im obeneren Wert. Du mußt nur darauf achten das der obere Wert der numerisch größere ist. Zur Angabe von 2 positiven Toleranzwerten z.B.:0.05/0.1 mußt Du dem unteren Toleranzwert ein Minus-Zeichen hinzufügen, um ein PLUS-Zeichen zu erhalten. Der untere Wert ist per Default grundsätzlich negativ. (minus*minus=plus) Gruß ------------------ -Axel- [Diese Nachricht wurde von arossbach am 01. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Froesi Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 59 Registriert: 22.01.2004 EliteBook8540H Wildfire4, Wildfire5, Creo
|
erstellt am: 01. Sep. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thim
Hallo Marcel, ich glaube Du hast den Anhang vergessen ;-), ei dem auch sei, die Toleranzfeldlage lässt sich im Pro/E wie beim rechnen mit negativen Zahlen auf die positive oder negative Seite verschieben. Du gehst also für ein gewähltes Maß auf die Eigenschaften und wählst bei Toleranztabelle "keine". Damit ist das Mass von der internen Tabelle abgekoppelt. Danach kann die bislang noch positive 0,2 durch voranstellen eines - (*-1) auf die negative Seite "geschoben" werden. Für die negative Seite gilt das gleiche. HTH Froesi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thim Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
designeRR Mitglied Student

Beiträge: 78 Registriert: 15.04.2004 Wildfire 2 Intralink 3.3 PrÖ 2001 Catia V5 R8
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thim
|
thim Mitglied Student
|
erstellt am: 02. Sep. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|