Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Plot in Schwarz/Weiss ???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WELDING EXPORT , eine App
Autor Thema:  Plot in Schwarz/Weiss ??? (1324 mal gelesen)
henne67
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von henne67 an!   Senden Sie eine Private Message an henne67  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henne67

erstellt am: 26. Aug. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
plotten mit .pcf auf HP DesignJet 800 funktioniert soweit.
Jetzt hab ich nur noch das Problem, daß die Plots alle in Farbe rauskommen.
Einzigster Weg: manuell über den Windows-Print-Manager zu plotten u. da separat auf "Echtes Schwarz" umzustellen.
Genau den Windows-Manager wollte ich aber übergehen.

Kann jemand helfen ????

Gruß Henner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 26. Aug. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

eine passende table.pnt
siehe z.B http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/006263.shtml am Schluss und viele mehr

------------------
Servus
Alois

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 26. Aug. 2004 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henner,

versuche doch für diese Plots mal einen kompatiblen Plotter in der Liste auszuwählen, der S/W plotten kann.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von proe-admin an!   Senden Sie eine Private Message an proe-admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-admin

HP Workstation XW4400 Core 2 Duo E6600; 2,4 MHz; 2048 MB RAM; Grafik: nVidia Quadro FX3500; Windows XP Professional SP2; CAD: Wildfire 3; CAM: Hypermill 9.5 SP4, DCAMCUT 5.0 und thinkdesign 2006.1

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe genau das umgekehrte Problem. Wenn ich über die PCF drucke wird der Text immer schwarz dargestellt und nicht wie standart dieses grün. drucke ich aber über den windwos druck manager dann ist der text grün. ich muss aber das pcf benutzen und es soll grün sein. Habe schon in der PNT die Color anweisungen rausgenommen, da somit laut einen anderen benutzer Pro/E druckt wie auf dem Bildschirm. Geht aber nicht. hat jemand eine Lösung?

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

stell doch mal deine pcf-Datei rein.

Alternativ:
Ich habe es so verstanden dass du die Farbinformation herausgelöscht hast, setze sie doch wieder rein,
und ändere die entsprechende pnt-Datei. Für die Farbe schwarz sollte die Farbnummer 0.0.0.0.0.0 sein.

Übrigens ist dein Satzbau etwas merkwürdig

Zitat:
da somit laut einen anderen benutzer Pro/E druckt wie auf dem Bildschirm

[Diese Nachricht wurde von pacer_one am 15. Nov. 2007 editiert.]

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

Sehen Sie sich das Profil von proe-admin an!   Senden Sie eine Private Message an proe-admin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für proe-admin

HP Workstation XW4400 Core 2 Duo E6600; 2,4 MHz; 2048 MB RAM; Grafik: nVidia Quadro FX3500; Windows XP Professional SP2; CAD: Wildfire 3; CAM: Hypermill 9.5 SP4, DCAMCUT 5.0 und thinkdesign 2006.1

erstellt am: 15. Nov. 2007 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte das ein anderer User gesagt hat ich soll es rausnehmen, da dies das Problem lösen würde. Pro/E würde angeblich ohne die Farbeinstellungen in der PNT so drucken wie es auf dem Bildschirm angezeigt wird. Besser? 

hier das PCF-File:

plotter postscript
plotter_command windows_print_manager HP Designjet T1100ps 44in PS3
allow_file_naming yes
button_name A2 Plot auf Rolle DJet T1100ps
button_help DesignJet T1100ps
delete_after_plotting no
plot_file_dir c:\temp
interface_quality 3
pen_table_file p:\configuration\plot\a4_la4.pnt
plot_access create
plot_drawing_format yes
plot_names yes
plot_roll_media yes default
plot_segmented no
plot_sheets current
plot_translate -5 -5 mm

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Du weißt schon, dass die Farbinformation in der pnt-Datei steht die du angegeben hast in der pcf-Datei.

siehe diese Datei: pen_table_file p:\configuration\plot\a4_la4.pnt
Übrigens, hier im Forum geistern schon einige pen-table-Files herum

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

das ist mir schon bewusst, dass die Farbinformationen darin stehen. Allerdings muss ich zu geben, dass ich nicht weiß welche farbe hier welchen wert hat. Ich möchte einfach nur das er die Farben druckt wie sie in Pro/E angezeigt werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von proe-admin:
das ist mir schon bewusst, dass die Farbinformationen darin stehen. Allerdings muss ich zu geben, dass ich nicht weiß welche farbe hier welchen wert hat. Ich möchte einfach nur das er die Farben druckt wie sie in Pro/E angezeigt werden.

Wie denn nun? Die Farbdefinition im pentable ist RGB, Rot Grün Blau, und genau diese Werte dürfen für Farbe nur erscheinen, wenn sie pro Stift definiert werden soll. Für S/W 0 0 0, sonst ganz weglassen. Das hab ich heute schon mal gelesen 

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 15. Nov. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

nein, es gibt keinen Schalter den man umlegen kann damit die Farben wie auf dem Bildschirm gedruckt werden.

VOGel
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von VOGel an!   Senden Sie eine Private Message an VOGel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOGel

WF3
Creo 2.0 M050
Flexsim 7.1.4
Win7
Quadro FX1400
K600

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in der Hilfe steht:

*Benutzerdefinierte Farben werden immer mit Stift 1 geplottet
So habe ich in der table.pnt diesem Stift keine Funktion oder Linienumsetzung zugeordnet.
So bekomme ich die Farben auch ausgedruckt.

Gruß Jörg

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

das habe ich bei mir auch ausprobiert, leider ohne Erfolg

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich habe es auch probiert mit Stift1. Auch ohne Erfolg. Jetzt habe ich festgestellt das mein PNT-Datei stimmt. Denn auf einem anderen Drucker funktioniert das mit der Farbe ohne Probleme. Also das Problem was ich habe ist das auf dem Designjet T1100 die schriftfarbe schwarz anstatt grün ist, obwohl grün in der PNT festgelegt ist. Farbe bei Modellen druckt er. Lediglich kein Grün bei Text. Wo liegt der Fehler? Habe Treiber und alles überprüft.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 16. Nov. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

ist der Text in der Zeichnung denn wirklich grün, oder wird er nur über eine Voreinstellung grün dargestellt?

------------------
   "If you are not living life on the edge, you are taking up too much space". =>MfG Khan<= 

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

erstellt am: 16. Nov. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

ich glaube das der text wirklich grün ist. was wäre wenn es nur eine voreinstellung von pro/e ist damit es sich vom schwarzen Hintergrund abhebt? ich habe leider keine ahnung von pro/e. ich soll nur diesen Plotter einrichten.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

Nobody333
Mitglied
Dipl. Ing. (FH) (Konstruktion)

Sehen Sie sich das Profil von Nobody333 an!   Senden Sie eine Private Message an Nobody333  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nobody333

HP Workstation Z400
Intel Xeon W3565 4x3,20GHz
12GB RAM
Nvidia Quadro FX1800
Windows 7 x64 Prof. SP1
Creo Parametric 2 (M100)
FoundationAdv bzw. Flex3C
Startup Tools 2013
MathCad Prime 3

erstellt am: 16. Nov. 2007 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
ich habe leider keine ahnung von pro/e

Bei dem Nick ist das allerdings mehr als seltsam. 

------------------
Gruß Marco

proe-admin
Mitglied
Systemingenieur

erstellt am: 19. Nov. 2007 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin nur praktikant und nutze den account von cad.de von der Firma zur hilfe. Also sollte sich das geklärt haben warum ich keine Ahnung von Pro/E habe. Das Problem hat sich gelöst. Anstatt "plotter postscript" muss man nur "plotter colorpostsc" schreiben und schon druckt er in Farbe. Trotzdem danke für die Hilfe derer ohne "sinnvolle" kommentare. 

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Uwe Lichtenheld

EDV

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Nov. 2007 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henne67 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von proe-admin:
ich habe leider keine ahnung von pro/e.

*KREISCH!* 10 Points. Du hast mir echt den Morgen gerettet.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz