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  Geo. Tol --> Erzeugen einer Bezugsreferenz

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Autor Thema:  Geo. Tol --> Erzeugen einer Bezugsreferenz (4586 mal gelesen)
designeRR
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erstellt am: 16. Aug. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wie erzeuge ich für eine geometrische Toleranz eine Bezugsreferenz?

Die muss ich ja vorher festlegen, stimmt das?

Danke.

Gruß

Andreas

------------------
Gruß

Andreas

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os
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2001,WF,WF2...

erstellt am: 16. Aug. 2004 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designeRR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Bezugsbene oder Achse erzeugen, oder vorhanden auf Bezug ändern.
Bezugsebene oder Achse wählen, RMB #Eigenschaften, dort bei Typ den rechten Kasten wählen. Bezug fertig.

Gruß
Olaf

------------------

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designeRR
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erstellt am: 16. Aug. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich arbeite auf 2001, ích glaube du hast die Beschreibung für Wildfire geschrieben.

da is nix mit eigenschaften...

------------------
Gruß

Andreas

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U_Suess
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Doch, in der Zeichnung schon. Kannte es bisher noch nicht und habe es deshalb gleich mal ausprobiert. ;-)

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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os
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erstellt am: 16. Aug. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designeRR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
In der 2001 folgendermassen:
#Einstellung#GeomToleranz#Gesetzter Bezug
Ebene oder Achse wählen und auch hier bei Typ den Bezug anklicken.

Gruß
Olaf

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designeRR
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okokok, überredet...

ABER das heißt dann praktisch, daß man auf beliebigen Flächen, Kanten oder anderen Körpergeometrien (ausgenommen halt Ebenen und Achsen) keine Bezugsreferenzen erzeugen kann....

Ist das richtig?

------------------
Gruß

Andreas

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U_Suess
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Wenn Du eine Ebene durchbasteln kannst, ist fast alles möglich. 

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Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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designeRR
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Aber wie willst du durch eine Mantelfläche eines Zylinders, für eine Rundlauftoleranz, eine Ebene zeichnen???

Muss ich dann pfuschen?


------------------
Gruß

Andreas

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U_Suess
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Gar nicht! Wenn die Mantelfläche als Basis dienen soll, dann wird die Achse als gesetzter Bezug ausgewählt und das Basiszeichen der Bemaßung der Mantelfläche zugeordnet. Und schon sieht es so aus, wie man es im technischen Zeichnen gelernt hat.

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

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Windpirat
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erstellt am: 10. Jul. 2009 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designeRR 10 Unities + Antwort hilfreich

und wie ist das bei kugelüberflächen die keine Mittellinie besitzen?

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von Windpirat:
und wie ist das bei kugelüberflächen die keine Mittellinie besitzen?

Wie hast du denn die Kugel erzeugt? Einen Würfel erzeugt und dann alle Kanten verrundet?  Bei den Kugeln, die ich bisher erzeugt habe, war immer eine Achse vorhanden.

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erstellt am: 10. Jul. 2009 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designeRR 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt.JPG

 
Im Prinzip soll auf die im Bild dargestellte Maßlinie noch ein Bezug mit rauf

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Windpirat
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Unbenannt2.JPG

 
Vielleiht kannst du mir gleich noch weiter helfen.
Ich will mit einem Maß zwei identische sachen bemaßen.
Also im Prinzip soll an das Maß eine zweite Maßhilfslinie angefügt werden.
Kannst du mir vielleicht erklären wie das geht?

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von Windpirat:
Im Prinzip soll auf die im Bild dargestellte Maßlinie noch ein Bezug mit rauf

Hast du das mal probiert?

Zitat:
Original erstellt von U_Suess:
... dann wird die Achse als gesetzter Bezug ausgewählt und das Basiszeichen der Bemaßung der Mantelfläche zugeordnet.
Die Zuordnung macht man, indem in den Dialog "zu Bemaßung zuordnen" auswählt und anschließend das Durchmessermaß

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U_Suess
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Zitat:
Original erstellt von Windpirat:
... Also im Prinzip soll an das Maß eine zweite Maßhilfslinie angefügt werden. ...
Geht nicht mit Bemaßungen! Entweder zwei Maße in der Skizze antragen oder auf den Grundsatz vertrauen 'Was ähnlich aussieht und nicht unterschiedlich bemaßt ist, ist gleich groß.'
Wenn du die Verrundung als Rundungs-KE erzeugt hättest und nicht in der Skizze, hättest du die Wahl gehabt, dafür ein oder zwei Rundungssätze anzulegen und somit die Anzeige von einem oder zwei Maßen.
Möchtest du es aber so haben, wie auf der Skizze, dann geht das nur mit einer Notiz und mehreren Ansätzen. Dabei solltest du aber auf jeden Fall die Bemaßung nutzen (&-Zeichen + Bemaßungsname), damit die Assoziativität erhalten bleibt.

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Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

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maschinenbauheit
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Techniker Maschinenbau Entwicklung


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erstellt am: 10. Jul. 2009 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für designeRR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich behelfe mir hier damit, daß ich auf der Zeichnung folgende Notiz erzeuge: R &d4711
Der Notiz kann ich dann soviele Pfeile zuweisen wie ich lustig bin.

(Statt d4711 ist selbstverständlich die tatsächliche Id des Radiusmaßes einzutragen. Es gab im Forum mal die Beschwerde, '4711' funzt nicht    )

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A Journey into Darkness, a Journey into Mystery, a Journey into ProEngineer

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