| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter (383 mal gelesen)
|
heili Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 24 Registriert: 09.10.2003 P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heili
Hallo Heiko, ich versuch es mal so zu erklären: Pro/E vergibt jedem Teil, Baugruppe oder Skelett eine ID-Nr.. Diese kannst Du über TOOLS/BEZIEHUNGEN/SITZUNGS-ID und Angabe des Teils abgefragt werden. Die ID-Nr. wird Dir dann in den unteren Statuszeile angegeben. In den Beziehungen des Teils 1 kannst Du dann den Parameter des Teils 2 verwenden, indem Du folgenden Ausdruck schreibst: Parametername:ID-Nr. Hoffe das hat Dir wietergeholfen bzw. ich habe es einigermaßen sinnvoll erklärt. Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heili Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 24 Registriert: 09.10.2003 P IV , 3 GHz, 3GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1100 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ischweissnix, ich erzähl mal mehr dazu: jemand hat ein neues Modell erstellt ohne das Startmodell zu benutzen. In diesem Startmodell sind etliche Parameter definiert. Nun benötigen wir aber in allen Modellen diese Parameter. Natürlich möchte sich auch niemand hinsetzen und all die Parameter in dem neuen Modell zu definieren. Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher. ------------------ Gruß Heiko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heili
Hi nochmal, wenn ihr natürlich das Startmodell nicht öffnen oder einbeziehen wollt, könnte es natürlich schwierig werden, bzw. da bin ich überfragt. Ich kenne es nur, wenn Parameter aus einem geöffneten Teil in einem andern Teil übernommen werden. Ich will jetzt nicht sagen Geht Nicht aber von logischen her, muss man ja auch erstmal definieren von wo die Parameter übernommen werden sollen, wenn nichts geöffnet ist, wird`s schwierig..... Oder habe ich Dich falsch verstanden ?? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 06. Aug. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heili
Bastle Dir doch ein Mapkey, in dem alle Parameter erzeugt und ausgefüllt werden. Achte dabei aber darauf, das die neue grafische Oberfläche für die Parameter ausgeschalten ist. Nachdem Du alle Parameter erzeugt und mit Werten versehen hast, speicherst Du das Mapkey erst einmal ab. Dann editierst Du das Mapkey, indem Du die eingegbenen Werte und das nachfolgende Semikolon herauslöschst. Dadurch wirst Du jedesmal nach neuen Werten für die Parameter gefragt. Nun muß Du das editierte Mapkey nur wieder einladen und bei allen Teilen ausführen. Laß es am besten den Übeltäter selbst machen, dann merkt er es sich für die Zukunft, wofür die Startteile da sind.  ------------------ Gruß U. Süß Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für heili
|