Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafikkarte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafikkarte (612 mal gelesen)
Trainee2000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Trainee2000 an!   Senden Sie eine Private Message an Trainee2000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trainee2000

erstellt am: 22. Jul. 2004 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus !
Hab da mal ne kleine Frage, ich hoffe irgendjemand wird mir weiterhelfen können.

Meine Frage: Welche Grafikkarte ist am besten geeignet um mit Pro/E arbeiten zu können ?

Ich will nun auch keine 500€ investieren. Reicht auch eine GeForce FX 5700, mit 256MB ???
Ich denke damit wird es auf jedenfall laufen, aber gibt es denn so etwas wie eine Empfehlung/Mindestanforderung?

Über Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.

MfG Trainee2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silber
Mitglied
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Silber an!   Senden Sie eine Private Message an Silber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silber

Pro/E WF2 M130
EFD.lab 5.2 mit SWX
P4-2.66/1536
Quatro4 700 XGL

erstellt am: 23. Jul. 2004 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trainee2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Trainee2000,

da es Dein erstes posting ist, sei es Dir verziehen, dass Du nicht Die Suche verwendet hast 

Das mit den Grafikkarten ist ein heißes Thema, grundsätzlich gilt, dass die GraKa optimal für OpenGL ausgelegt sein sollte, da sich IMHO die meisten Spiele auf den anderen Standart eingeschossen haben, glaube ich nicht das Du mit mit "normalen" Krten gut fährst, kommt aber auf einen Test an.
Wir haben in der Firma selbst 2 Arbeitsplätze an denen bei der GraKa gespart wurde, dort wird das Arbeiten ab dem 3. offenen ProE-Fenster zur Qual.

Zu Deiner speziellen GraKa kann ich leider nichts sagen.

Grundsätzlich schlage ich Dir die Vorschläge von PTC vor: http://www.ptc.com/partners/hardware/current/support.htm

------------------
Grüße aus Baden, Silber

Algernon Moncrieff
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Algernon Moncrieff an!   Senden Sie eine Private Message an Algernon Moncrieff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Algernon Moncrieff

erstellt am: 23. Jul. 2004 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trainee2000 10 Unities + Antwort hilfreich

.

Die FX5 ist eine ausgezeichnete Grafikkarte - ich hab' sie nicht getestet aber bin mit der FX4 schon gut gefahren.

Was allerdings bei 5 und mehr Pro-E Fenstern gleichzeitig passiert weiß ich nicht - das geringste Problem ist da die Grafikkarte sondern mein eigener Kopf, der so viele Fenster nicht verwalten kann.

MfG
Algernon Moncrieff
.

caaschdn
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von caaschdn an!   Senden Sie eine Private Message an caaschdn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caaschdn

Wildfire 2.0, XP Prof. SP2, HP Workstation XDW6000, Dual Xeon, 3,5 GB RAM,NVIDIA Quattro4 750 XGL.

erstellt am: 23. Jul. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trainee2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir benutzen die NVIDIA Quadro4 750 XGL.
Ist eine sehr gute Karte. Bei Pro/E sollte man nocht an der Grafik sparen.

ffabian1
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von ffabian1 an!   Senden Sie eine Private Message an ffabian1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ffabian1

erstellt am: 23. Jul. 2004 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trainee2000 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

probiere es mal mit einer PNY Quadro FX500.
Super Einstiegskarte für wenig (!) Geld.

Sonst mal bei eBay nach einem "Schnäppchen" suchen...

Grüße ins Wochenende!
Felix

------------------
Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:
Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft,
etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt
hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein)

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 26. Jul. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trainee2000 10 Unities + Antwort hilfreich

@Trainee2000
Für die alten Nvideas gab es mal Umbauanleitungen, da die Chips identisch waren... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001311.shtml
Das ist natürlich nicht für eine professionelle Nutzung gedacht!!!

------------------
freundlich grüßend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz