Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Grafikkarte!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Grafikkarte!? (1435 mal gelesen)
D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von D an!   Senden Sie eine Private Message an D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI

Beim Konstruieren Z.B.Skeltett hat man ja mehrere Proe Fenster zu gleich offen und in jedem wird etwas erstellt oder konstruiert. Jetzt kommt es vor, dass die Bewegungen eines neu konstruirten Bauteiles ur lang dauern. Bild wir abgebaut und dann in neuer Position wieder abgebaut (und das nervt und macht lange Zähne)
ist da ein user Problem oder die Grafikkarte drann schuld??
System: 1.4 GHz, 512 MB SDRAM, und eine Geforce2 MX 32MB.
PROe 2001.
sollte es die Karte sein, welche wäre empfehlens wert

bitte um Hilfestellung
danke
Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2002

ProE-WF M210

erstellt am: 19. Mrz. 2002 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo D,
das Problem ist mir bekannt, Du kannst mit der
"Spiele-Lösung" GeForce 2 MX nur ungefähr 3 Pro/E-Fenster
beschleunigen. Die Gründe findest Du auf der Nvidia-Homepage irgendwo
bei "Technische Details Quadro 2"- ich hab aber leider nicht die Zeit
nochmal zu suchen.
Es gibt zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen:
1. du kaufst eine teurere Profi-Lösung z.B. Nvidia Quadro xx oder
2. du lötest Deine Karte um ;die Anweisung findest Du unter http://www.geocities.com/tnaw_xtennis/Quadro1-2.htm

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

[Diese Nachricht wurde von Pro/Steffen am 06. April 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von D an!   Senden Sie eine Private Message an D  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D

Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2002

erstellt am: 19. Mrz. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI Steffen

danke recht schön.
da ich ja nicht so der große bastler bin werde ich wohl in eine neue karte investieren

Grüße
D.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 20. Mrz. 2002 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro/Steffen,
bei Deinem Link muss hinten der Punkt weg, sonst ist der Browser wieder mal zu doof.
2. Frage: Fuer zu Hause ist diese Umloeterei ja ziemlich interessant, hat es denn schon einmal jemand aus diesem Forum praktiziert (ERFOLGREICH???). Wie wirkt sich das auf andere grafiklastige Anwendungen (Photoshop, etc.) aus.

------------------
freundlich grüßend
Sven

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2002

ProE-WF M210

erstellt am: 20. Mrz. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,
ich habe vor etwa einem Jahr aus lauter armut eine
ELSA GLADIAC GeForce 2 GTS umgelötet. Ohne Probleme.
Einfach den Nvidia-Treiber raufspielen (der erkennt die Quadro von alleine) und los gehts.
Probleme mit anderen Programmen wie Bildverarbeitung sind
mir nicht bekannt. DirektX7- Spiele funktionieren auch ohne
Abstriche. Wäre ja eigentlich auch unlogisch, denn es werden
nur einige Funktionen (für die Du ja teuer zahlen sollst!)dazugeschaltet:
http://www.geocities.com/tnaw_xtennis/G-Quadro/E-G-Quadro.htm

Gruß Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 20. Mrz. 2002 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sadolf,

ich kann die Erfahrung von Pro/Steffen nur bestätigen. Seit einem 3/4 Jahr keine Probleme mit einer umgelöteten GF2 GTS (ebenfalls Elsa Gladiac).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
 


Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

Beiträge: 4566
Registriert: 28.05.2001

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 20. Mrz. 2002 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht noch eine kurze Anmerkung;

Bei einer Geforce MX 400 mit 64MB tritt diese Bremse erst ab etwa 8 Fenstern auf.
Solche Karten gibts jetzt weit unter 100 Euro oder man tauscht mit jemanden der eine 64MB Karte hat, da die 64 MB für das Spielen sowieso nichts bringt

Gruß

Alois

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jkaestle
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

Beiträge: 1091
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 05. Apr. 2002 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich hatte ebenfalls das Problem, dass bei meiner Geforce ab drei Fenstern alles ziemlich langsam wurde. Ich habe das Problem dadurch eingeschränkt, dass ich die Farbtiefe von "True Color" auf "Hi Color" herabgestzt habe. Jetzt kann ich problemlos 7 Fenster öffnen. Mehr brauche ich in der Regel auch nicht.

------------------
Viele Grüße
Jochen

www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pro/Steffen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Pro/Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an Pro/Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pro/Steffen

Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2002

ProE-WF M210

erstellt am: 09. Apr. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallochen,
nochmal mit dem alten "Wenige Fenster-Problem".
Ich bin zwar überhaupt keine Fan von Inventor (Anti sozusagen),
aber hier ist mal ein LOBENSWERTER Grafikkartensupport:
http://support.autodesk.com/enu/inventor-graphic-cards/

Da kann man was mit anfangen, wenn man auf der Suche ist.

Grüße auch an PTC
Steffen

------------------
***Pro/Steffen***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz