| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Tja, sowas gibt es... (3669 mal gelesen)
|
Dädä Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 09. Jul. 2004 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebes Forum, in den nächsten Wochen habe ich etwas Zeit übrig. Daher könnte ich kleinere (oder größere) Arbeiten mit ProE übernehmen. Kostet nichts. Bedingung aber: Sollte interessant und überschaubar sein. Ich möchte mir aber vorbehalten ob und welche Arbeit ich annehme. Grüße Dädä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Jul. 2004 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
kostenlos, Pro/E -> die nächsten WOCHEN -> hast Du ein Schatten? UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS vUNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS UNSERIÖS seriöse Grüße aus dem hohen Norden Andreas
[Diese Nachricht wurde von Beere am 09. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 10. Jul. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Tag zusammen, Ähm mal ne Frage, machst Du Urlaub an Deinem Arbeitsplatz in der Firma? Weil:
- Die Daten die eine für Privatanwender erschwingliche Educational-Version ausgibt sind von einer kommerziellen Linzens nicht lesbar.
- Sich STEP oder dergleichen nicht parametrische Modelle erstellen zu lassen ist IMHO wohl kaum sinnvoll
- Sich bei einer andern Firma "für umme" reinzusetzen ist wohl, wie Beere schon erwähnte, recht unseriös
- und andere Wege (...) werden wohl Firmen kaum akzeptieren
Was hast Du vor?  Wenn Du nur üben willst, mach’s doch wie unser power-proe-ler Bexkens und baue Modellbau Fahrzeuge o.ä. nach siehe: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/000988.shtml http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001161.shtml Ist echt nicht böse gemeint, ich wundere mich nur sehr.
------------------ Grüße aus Baden, Silber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 10. Jul. 2004 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Hallo ÄÄhh ja, hier stehen jede Menge Fragen, die beantwortet werden wollen, alles Pro/E. Versuchs doch mal damit, indem du dich durch die Beiträge arbeitest und alle beantwortest, ist auch kostenlos und hilft Allen. Gruß Olaf PS: Interessant und überschaubar sind sie alle ------------------ [Diese Nachricht wurde von os am 10. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dor isch Mitglied Bastler
|
erstellt am: 10. Jul. 2004 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
|
Dädä Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 00:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @ Beere, Unseriös kommt aus dem lateinischen und bedeuted "nicht wirklich". Ich glaube Du meintest aber etwas anderes. Übrigens habe ich auch keinen Schatten. Tut mir wirklich leid, wenn ich deine vorhandenen Denkstrukturen etwas durcheinander gebracht habe. Wäre schön wenn Du einen anderen Ton benutzen könntest (sofern dies Dir möglich ist). @ Silber, in manchen Fällen macht es schon Sinn Daten per STEP oder anderen Formaten auszugeben, manchmal ist dies sogar in einigen Projekten ausdrücklich gewünscht. @ os, endlich mal eine kluge Antwort und nicht nur Fragen auf die Frage. @ dor isch, ja ich kenne mich mit Zeichnungsrahmen aus, habe aber eher an Flächenmodellierung oder komplexe Baugruppen gedacht. Soll aber nicht heißen, daß ich nicht helfen möchte. Zur Erklärung: Habe einige Jahre ProE- Erfahrung und möchte einfach etwas anders kennenlernen und sehen. Und bitte wenn Kritik, dann nur konstruktiver Natur. Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Also das schönste wäre für dich ja, etwas für die ganze Gemeinschaft tun zu können. Was hältst Du von der Modellierung extrem schlauer Teile? Beispiel: Druck-, Zug-, Schenkel-Spiralfedern mit echten Enden und realer Einschnürung (bzw. Durchmesservergrößerung) bei Betätigung? Man sollte den Federweg vorgeben und in der dazugehörigen Zeichnung gleich ein Kraft-Weg-Diagramm mitbekommen. Nochn Beispiel: O-Ringe, die sich zusammenpressen lassen, und dabei wie in der Realität ihren Querschnitt verändern. Sie sollten axial, radial und für Fasennuten verwendbar sein. Nochn Beispiel: Eine ECHTE Kette. Einen ECHTEN Zahnriemen. Kriege doch mal raus, wie man die Zähne bzw. Glieder um eine vorgegebene Kurve herumbekommt, so dass die Teilung stimmt. (Für Insider: Beim Mustern von Punkten entlang einer Kurve Berechnet Pro/E immer die Kreisbogenlänge, für Ketten braucht man aber die SEHNEN-Länge von Punkt zu Punkt) Nochn Biespiel: Teile für Präsentationen als Größenvergleich. Keine Ahnung, was da gut geeignet wäre, Münze, Streichholzschachtel oder irgendwas... Sollte halt ohne Textur sein, möglichst einfach und aussagefähig. Und natürlich auch in einer Zeichnung verwendabar, und einigermaßen schlank. Nochn Beispiel: Für Bauteile, die mit Menschen zu tun haben, braucht man ofters Figuren oder Körperteile. Das wäre eine echte Herausforferung, eine schöne Figur (schöne 95% Frau und Mann mit Klamotten) die über ein Skelett oder eine Tabelle steuerbar ist und deutlich besser aussieht, wie die verfügbaren Pro/E "Hampelmännchen". (Dafür lasse ich dann auch nen Kasten Bier deiner Wahl springen) Alle Teile sollten natürlich "extrem smart" sein, d.h. möglichst wenige, schlau aufgebaute KEs mit viel Konstruktionstransparenz und allen erforderlichen Infos, damit auch alle was damit anfangen können. Wenn ich mir das so überlege, könnte man sogar fast ein eigenes Thema aufmachen "Schlaue Teile für Pro/E für alle"... ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2004 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
@DäDa Nein ich meine genau das. se|ri|ös <Adj.> 1 ernst, ernsthaft, ernst gemeint 2 feierlich 3 gediegen, anständig [<frz. sérieux <mlat. seriosus; zu lat. serius „ernst”] Entschuldigung aber ich kann kein Latein  Wenn Du einfach nur was anderes sehen möchtest warum fragst Du nicht nach einem Praktikumsplatz? Das wäre deutlich fairer gegenüber denjenigen die damit Ihr Geld verdienen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KeBa Mitglied CAD Konstr.Masch.Bau

Beiträge: 450 Registriert: 03.07.2002 CAD:CATIA V5 (R18),ProE WF2 PDM`S: SmartTeam,Intralink,ProFile Windows Professionell xp64
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Hallo Leute! Haltet mich für naiv, aber ich könnte mir vorstellen, das Dädä es wirklich nicht unseriös gemeint hat, sondern sich einfach nur weiterbilden möchte. @Dädä: Du mußt aber auch verstehen, daß es gerade hier im Forum viele Leute gibt, die versuchen sich ihr Geld mit Dienstleistung in dem Bereich zu verdienen und deshalb natürlich nicht so begeistert von Deinem Vorschlag sind. Ich plädiere für etwas mehr Verständnis für beide Seiten! Liebe Grüße Kerstin ------------------ Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, ist ein Narr für ein ganzes Leben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jul. 2004 10:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
@KeBa ich bin dabei. @Dädä Stell dich doch mal vor. Ein kleines Profil wäre ja schon was. Vielleicht eine Internetseite, einen Anhang (*.pdf) am Thread oder ähnliches würd doch schon weiterhelfen. Welche Lizenzen stehen zur Verfügung und was wurde bisher bearbeitet. In welcher Branche hast Du bisher gearbeitet bzw. arbeitest Du. Hast Du gute Kommunikationmöglichkeiten zum Datenaustausch oder suchst Du nur Projekte in Deinem näheren Umfeld? Ich kann mir nur schwer vorstellen was an daedae@gmx.de zu senden. Gruß Andreas außerdem würde ich ganz gerne wissen wo Dädä lateinisch gelernt hat -> ich möchte meine Denkstrukturen gerne wieder sortieren und vielleicht könnte mir da etwas Lateinisch bei helfen. 
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 786 Registriert: 21.10.2002 HP ZBook Fury 17 G7, i7-10750H, 32GB,256GB SSD + 1TB SSD, Quadro RTX3000, Win 10/64bit ProE WF2 bis CREO8 (Commercial) SUT 2017 KeyShot + Network Rendering SWX 2010-2014 ACAD 2007 und: HIRN 48.0 sowie: GLÜCK 56/19/17
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Hallo Armin, klasse Idee, das mit den smarten Teilen! Eventuell kann man ja mal darüber nachdenken, hier im Forum eine eigene "Download-Bibliothek" aufzumachen !? Schließlich gehen so viele Einzelteile durch viele einzelne Beiträge, die so leicht nicht wiederzufinden sind. Jedenfalls nicht, wenn man nicht gezielt nach ihnen sucht... So eine Art eigenen Partserver... So long... Felix ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
arossbach Mitglied Ingenieur Masch.bau

Beiträge: 1181 Registriert: 13.06.2001 CREO 4 simufact.forming 13 Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit Dell Precision WorkStation T3500 32 GB RAM Grafik: NVIDIA Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Das ist eine coole Idee mit dem Download-Archiv. Wie war's wenn wir mit ein paar Normteilen anfangen und dann erstmal sammeln ?! DäDä koennte sich dann erstmal durch die Kataloge arbeiten, damit ich mir sowas (siehe Anhang) nicht mehr antun muss... Gruß ------------------ -Axel- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jükö Mitglied Dienstleister Produktentwicklung

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
|
Tschokko Mitglied

|
erstellt am: 14. Jul. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
Ich hätte da schon was. Ich bräuchte ein sog. Spaltsaugrohr für einen 4-Zylinder Turbo Motor. Im ersten Schritt muss ein Variante gebaut werden, bei der man die zwei Kammern, die Saugrohre und den Spalt ständig auswechseln kann durch andere Varianten. Sprich das Teil müsste erstmal komplett modular aufgebaut werden, um verschiedene Versionen auf einem Rollenprüfstand auf Herz und Nieren zu prüfen. Ist dann die optimalste Version ermittelt, dann müsste ein komplettes Teil konstruiert werden, dass dann im Gußverfahrern hergestellt werden kann. Ach ja, hab mal zwei Bilder angehängt. Das Endprodukt sollte dann in etwa so aussehen.  Na, wer hat Lust ?!?!  Grüße Tschokko
Dädä Mitglied Entwickler
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Kerstin, Danke für Dein Verständnis. @Beere, mein Profil: Nun ja 90-60-90, im besten Alter... Spass beiseite. Arbeite seit der V16 mit Proe. Habe einige Jahre im Bereich Investitionsgüter und Konsumgüter entwickelt. Einer der Gründe warum ich meine Arbeitskraft anbieten möchte ist, daß ich schon so eine Art Praktikum machen möchte, aber nicht um Proe zu lernen (glaube das kann ich). Mir geht es eher darum meinen Horizont zu erweitern (oder auch evtl. meinen Arbeitsplatz zu wechseln). Daher ist dieses Angebot auch örtlich begrenzt. Grüße Dädä Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Calvin Mitglied SysAdmin + Konstrukteur

Beiträge: 405 Registriert: 10.01.2002 Dual Core AMD Opteron 3,2GHz Wildfire 5 M80 PDMLink 9.1 M060 PartSolutions 8.1.08 2x täglich Kaffee
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dädä
@ffabian1 und @alle: ich finde die Idee einer Bibliothek klasse und würde auch mit Spass meine "gesammelten Werke" zur Verfügung stellen. Da es ffabians Idee war schlage ich vor, dass er ein neues Thema diesbezüglich erstellt und oder den Moderator auf die Idee aufmerksam macht. Grüsse! [Diese Nachricht wurde von Calvin am 15. Jul. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |