| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittlere Maus = OK in Wildfire (844 mal gelesen)
|
Michael 18111968 Moderator F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Wildfire 4 M220 (+SUT 2012) PDMLink 9.1 M050 NVIDIA Quadro FX 1700 Intel DualCore E8400 / 8GB WinXP 64 Prof. SP2
|
erstellt am: 30. Jun. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander! Wir arbeiten schon eine Weile mit Wildfire (M150), aber mir fällt immer noch schmerzlich auf, dass einem - im Gegensatz zur 2001 - das OK-Bestätigen mit der mittleren Maustaste recht schwer gemacht wird. So ist zum Beispiel nach "rechter Maus / unterdrücken" die Vorauswahl auf "OK", nach "rechter maus / löschen" steht sie auf "abbrechen". Kann man das in diesem Fall noch logisch erklären, so ist es bei vielen anderen Fällen einfach lästig! Wenn man sich das "OK"-Bestätigen mit der MMT angewöhnt hat, landet man seit Wildfire sonstwo, aber nicht da, wo man eigentlich schnell hin will. Lange Vorrede, kurze Frage: Ist das nur bei unserer Wochenversion M150 so, oder bei einer neueren Wochenversion besser?
Vielen Dank schon mal, Michael. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DonCamillo Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Feb. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Hallo Michael 18111968! Wir sind in meiner Firma leider erst mit Anfang 2006 auf Wildfire2 umgestiegen. Der Umstieg ist gerade noch mit Kinderkrankheiten übersät. Eines dieser Probleme ist die Tatsache, daß nach dem löschen nicht mit der mittleren Maustaste wie gewohnt bestätigt werden kann, da in WF2 im Gegensatz zu 2001 nicht der Button OK sondern der Button Abbrechen vor-ausgewählt ist. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Weiß jemand einen Lösungsansatz? Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Geht z.B. über einen Mapkey: Aufzeichen -> dann KE wählen, rechte Maus auf Löschen, dann OK Bei mir kann ich nun beliebige KEs über diesen Mapkey ohne weitere Abfrage löschen...
------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wecbor Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 66 Registriert: 19.10.2005 Win XP Prof. SP2 Wf2/M160
|
erstellt am: 01. Feb. 2006 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Das ist vielleicht eine Lösung für das Löschen, was ich zum Teil extrem nervend find, ist die Sache beim Stufenschnitt! Wenn man da einmal zu viel auf die mittlere Maustaste gedrückt hat, dann is man draussen, und wenn man davor einen Schnitt mit "20" ecken gemacht hat, darf man die Sache nochmal machen! Ich hab mir dummerweise angewöhnt immer die mittlere Maustaste einmal zu viel zu drücken, falls das ProE mal nich alles gecheckt hat, damit ich wirklich aus meinem Menü draussen bin, aber leider bin ich dann ausm Skizierer draussen! Weis irgendjemand was ich dagegen machen kann?! Mfg Bo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
Hallo allerseits, wir sollten diesen daemlichen Programmierern mal ein Auto mit folgender Konfiguration hinstellen: Rechtes Pedal: Kupplung Mittleres Pedal: Gas Linkes Pedal: Bremse Dann wuerden sie mit Sicherheit solche gravierende Aenderungen in der Bedienung der SW sein lassen. Gruss, Joe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wecbor Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 66 Registriert: 19.10.2005 Win XP Prof. SP2 Wf2/M160
|
erstellt am: 02. Feb. 2006 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 18. Okt. 2007 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael 18111968
hi, Zitat: Original erstellt von DonCamillo: ... Eines dieser Probleme ist die Tatsache, daß nach dem löschen nicht mit der mittleren Maustaste wie gewohnt bestätigt werden kann, da in WF2 im Gegensatz zu 2001 nicht der Button OK sondern der Button Abbrechen vor-ausgewählt ist. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Weiß jemand einen Lösungsansatz?
... einen lösungsansatz gibt es hier (nur für den fall, dass nochmal jemand 'ne lösung sucht ) ------------------ cu fossy baumrasen.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |