Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mittlere Maus = OK in Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mittlere Maus = OK in Wildfire (844 mal gelesen)
Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 30. Jun. 2004 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Wir arbeiten schon eine Weile mit Wildfire (M150), aber mir fällt immer noch schmerzlich auf, dass einem - im Gegensatz zur 2001 - das OK-Bestätigen mit der mittleren Maustaste recht schwer gemacht wird.

So ist zum Beispiel nach "rechter Maus / unterdrücken" die Vorauswahl auf "OK", nach "rechter maus / löschen" steht sie auf "abbrechen".

Kann man das in diesem Fall noch logisch erklären, so ist es bei vielen anderen Fällen einfach lästig!
Wenn man sich das "OK"-Bestätigen mit der MMT angewöhnt hat, landet man seit Wildfire sonstwo, aber nicht da, wo man eigentlich schnell hin will.

Lange Vorrede, kurze Frage:
Ist das nur bei unserer Wochenversion M150 so, oder bei einer neueren Wochenversion besser?

Vielen Dank schon mal,
Michael.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DonCamillo
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von DonCamillo an!   Senden Sie eine Private Message an DonCamillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DonCamillo

2001;WF2

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael 18111968!

Wir sind in meiner Firma leider erst mit Anfang 2006 auf Wildfire2 umgestiegen. Der Umstieg ist gerade noch mit Kinderkrankheiten übersät. Eines dieser Probleme ist die Tatsache, daß nach dem löschen nicht mit der mittleren Maustaste wie gewohnt bestätigt werden kann, da in WF2 im Gegensatz zu 2001 nicht der Button OK sondern der Button Abbrechen vor-ausgewählt ist.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Weiß jemand einen Lösungsansatz?

Danke

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 01. Feb. 2006 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht z.B. über einen Mapkey: Aufzeichen -> dann KE wählen, rechte Maus auf Löschen, dann OK

Bei mir kann ich nun beliebige KEs über diesen Mapkey ohne weitere Abfrage löschen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 01. Feb. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist vielleicht eine Lösung für das Löschen, was ich zum Teil extrem nervend find, ist die Sache beim Stufenschnitt! Wenn man da einmal zu viel auf die mittlere Maustaste gedrückt hat, dann is man draussen, und wenn man davor einen Schnitt mit "20" ecken gemacht hat, darf man die Sache nochmal machen! Ich hab mir dummerweise angewöhnt immer die mittlere Maustaste einmal zu viel zu drücken, falls das ProE mal nich alles gecheckt hat, damit ich wirklich aus meinem Menü draussen bin, aber leider bin ich dann ausm Skizierer draussen! Weis irgendjemand was ich dagegen machen kann?!

Mfg Bo

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 02. Feb. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits,

wir sollten diesen daemlichen Programmierern mal ein Auto mit folgender Konfiguration hinstellen:

Rechtes Pedal:  Kupplung
Mittleres Pedal: Gas
Linkes Pedal:    Bremse

Dann wuerden sie mit Sicherheit solche gravierende Aenderungen in der Bedienung der SW sein lassen.

Gruss, Joe

wecbor
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von wecbor an!   Senden Sie eine Private Message an wecbor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wecbor

Win XP Prof. SP2
Wf2/M160

erstellt am: 02. Feb. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

http://home.datacomm.ch/s.horisberger/Vergleic.htm

Der Text bezieht sich zwar auf Windows direkt, lässt sich aber auch dafür verwenden. 

Man sollte wissen, ich bin kein "Billi Boy" Fan! Aber es gibt ja gute Alternativen!

Mfg Bo

[Diese Nachricht wurde von wecbor am 02. Feb. 2006 editiert.]

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 18. Okt. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael 18111968 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

Zitat:
Original erstellt von DonCamillo:
...
Eines dieser Probleme ist die Tatsache, daß nach dem löschen nicht mit der mittleren Maustaste wie gewohnt bestätigt werden kann, da in WF2 im Gegensatz zu 2001 nicht der Button OK sondern der Button Abbrechen vor-ausgewählt ist.

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Weiß jemand einen Lösungsansatz?

... einen lösungsansatz gibt es hier (nur für den fall, dass nochmal jemand 'ne lösung sucht  )

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz