Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tools4ProE (extension 4 ac'tiveAid) V0.2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Tools4ProE (extension 4 ac'tiveAid) V0.2 (1482 mal gelesen)
fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 16. Okt. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi@all,

auch wenn die resonanz imho immer noch dürftig ist, habe ich weiter rumgebastelt und die version 0.2 meiner "Tools4ProE" als extension für ac'tiveaid erstellt.

ihr könnt die neue version hier runterladen.

aktuelle features:

• Punkt4ProE
  • verstecke blödbox
  • bewege das dialogfeld "bedingungen" im skizzierer zur maus
  • wechelt im löschen-dialogfeld automatisch auf OK
  • bestätigt nach x millisekunden automatisch den hinweis "fehler beim schreiben in datei" (zeit einstellbar)
  • beendet per einstellbarem shortkey den xtop.exe-prozess (@arossbach: bitte testen  )

so, da bin ich mal auf eure meinungen gespannt...

... und besonders auf kreative vorschläge für erweiterungen 

achso, nochwas, bitte teilt auftretende fehler hier mit, damit sie abgestellt werden können.

------------------
cu
fossy
             baumrasen.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wyndorps
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Wyndorps an!   Senden Sie eine Private Message an Wyndorps  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyndorps

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ja bestimmt alles ganz toll, aber...

• Was ist eine "blödbox"  ?
  • Wozu brauche ich einen Automatismus zum Abschießen eines Warnhinweises, den ich bei mir gar nicht kenne? Kommt der Hinweis aus Intralink?
  • Was bringt mir ein Zusatztool zum Abschießen meiner xtop.exe?

Wäre hier nicht eher eine saubere Installation von Pro/E angebracht  ?

Aber was ich mir schon immer gewünscht, aber von PTC bisher nicht bekommen habe:

• Zuweisen von Toleranzen (aus Toleranztabelle) an Maße im Skizzierer direkt bei der Maßdefintion.
    • Umschaltmöglichkeit zwischen Extrudieren- und Drehen-Tool
    • automatische Mapping auf Oberfläche zur optischen Kennzeichnung von Gewinden im schattierten Modus

....

Ich habe keine Ahnung was ac'tiveaid ist und wie es arbeitet, aber vielleicht hilft es?
    Ansonsten bleibt natürlich die Frage, wie sich die schönen Tools bei den unterschiedlichen WF-Versionen verhalten.

------------------
    ----------------
    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."  (Stanislaw Jerzy Lec)

[Diese Nachricht wurde von Wyndorps am 17. Okt. 2007 editiert.]

• BergMax
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von BergMax an!   Senden Sie eine Private Message an BergMax  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BergMax

Creo 4.0 M130
    Creo 8.0.3.0
    GT/SUT 8.0.0.0
    HP z440, Quadro K2200, Win10 Enterp.
    DualView

erstellt am: 17. Okt. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Herr Professor,

Blödbox: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014447.shtml#000000

Das Zusatztool zum Abschießen von Pro/E heißt bei mir Taskmanager...
    Da es sehr selten vorkommt Pro/E abschießen zu müssen brauch ich da keinen Shortcut...

------------------
    Beste Grüße,
    Max

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
    PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    Intel DualCore E8400 / 8GB
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info / Historie dieses tollen Werkzeugs:
    http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014447.shtml#000017 http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014648.shtml

------------------

Neu: Stammtisch im ICE nach der PTC-World!!
    Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

fossy
    Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 17. Okt. 2007 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Zitat:
    Original erstellt von Wyndorps:
    ...
  • Wozu brauche ich einen Automatismus zum Abschießen eines Warnhinweises, den ich bei mir gar nicht kenne? Kommt der Hinweis aus Intralink?

• der warnhinweis tritt auf, wenn man ohne intralink mit mehreren leuten an baugruppen arbeitet und die schreibrechte von ordnern benutzerabhängig (oder gruppenabhängig) reguliert.

Zitat:
    ...
    Aber was ich mir schon immer gewünscht, aber von PTC bisher nicht bekommen habe:
    • Zuweisen von Toleranzen (aus Toleranztabelle) an Maße im Skizzierer direkt bei der Maßdefintion.
    • automatische Mapping auf Oberfläche zur optischen Kennzeichnung von Gewinden im schattierten Modus

....

ja ist denn schon weinachten   
    scherz bei seite. funktionen, die pro/e nicht bietet kann man mit dem tool nicht nachrüsten. was autohotkey kann, kann man z.b. hier nachlesen.

noch ein Hinweis:
    man kann über die konfiguration des tools jede option deaktivieren, man muss sie nicht nutzen.

------------------
    cu
    fossy
                     baumrasen.de

[Diese Nachricht wurde von fossy am 17. Okt. 2007 editiert.]

war ich das etwa
    Mitglied
    CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
    3GB RAM
    NVIDIA Quadro FX 1500M
    2001-WF3

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    [/i]
  • Du meinst den Schalter "Habe ich so geklickt, aber nicht gemeint!"

Den brauch ich auch, sollte aber nicht auf Profil/Drehen beschränkt werden.

Würde denjenigenic mit Ü´s beladen der ferner hinbekommt, das man eine vorhanden neue Part Datei umwandeln kann in neue Baugruppendatei(die man eigentlich erstellen wollte), da säbel ich immer wieder gerne rein.

Gruss Jürgen

PS. Die Sache mit den Skizzierbedingungen hört sich nett an, warte eigentlich schon immer darauf, diesen Befehl über das Kontextmenü öffnen zu können. Schau ich mir an und Üs dafür.

Gruss Jürgen

------------------

arossbach
    Mitglied
    Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
    simufact.forming 13
    Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
    Dell Precision WorkStation T3500
    32 GB RAM
    Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vorab erst mal    für fossy allein schon für die Mühe. Ich werde wohl nicht der einzige sein. Danke für das "Abschießen"...

@Wyndorps:
    Aber Herr Professor ! Sie wissen nicht was eine BLÖDBOX ist ?!    Zugegeben ist die Namensgebung etwas diskussionswürdig. Es gab dazu mal diesen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/014447.shtml#000001
    Thread.

Gruß

------------------
    -Axel-

fossy
    Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Zitat:
    ...

....

die programmierer bei ptc müssen auch denken:
    "gibt man ihnen die hand, wollen sie gleich den ganzen arm".
    ich meine, bzgl. umschalten von profil/schnitt/fläche/dick/dünn/etc - das haben wir ja bekommen  

ich hätte da einen workaround anzubieten:
    immer zuerst die skizze erstellen (also direkt in den modellbaum), dann hat man hinterher weniger rumzuworschteln.
    also all denjenigen, die sich gerne umentscheiden aus einem profil plötzlich eine rotation zu machen, lege ich diese verfahrensweise ans herz.

------------------
    cu
    fossy
                  baumrasen.de

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Skizzierer-Buttons.JPG

Zitat:
    Original erstellt von war ich das etwa:
    Die Sache mit den Skizzierbedingungen hört sich nett an, warte eigentlich schon immer darauf, diesen Befehl über das Kontextmenü öffnen zu können.

Die "Sache mit den Skizzierbedingungen" kann man auch über ein paar Mapkeys und ein paar "neue" Icons im Skizzierer sehr komfortabel gestalten - meiner Meinung nach sollte das so wie bei mir in der Standardbelegung aussehen!
    (Hallo PTC!      )

[EDIT] Sorry, ich muss den Screenshot drehen, sonst versaut die Vorschau den halben Beitrag... 
    Klick mich für den Screenshot!

------------------

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

arossbach
    Mitglied
    Ingenieur Masch.bau

Sehen Sie sich das Profil von arossbach an!   Senden Sie eine Private Message an arossbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arossbach

CREO 4
    simufact.forming 13
    Windows 7 Professional Service Pack 1 64 Bit
    Dell Precision WorkStation T3500
    32 GB RAM
    Grafik: NVIDIA Quadro 4000

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BergMax !

Zitat:
    Original erstellt von BergMax:
    ...Das Zusatztool zum Abschießen von Pro/E heißt bei mir Taskmanager...

Leider schießt der Taskmanager nicht scharf. Ich meinte eigentlich ein "kill hard" wie beim Process-Explorer.
    Zitat:
    Original erstellt von BergMax:
    Da es sehr selten vorkommt Pro/E abschießen zu müssen brauch ich da keinen Shortcut...

hmmm, Du Gücklicher. Leider kann ich das nicht bestätigen, was vielleicht am Zusammenspiel mit Intralink liegt.

Gruß

------------------
    -Axel-

tarsobar
    Mitglied
    Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von tarsobar an!   Senden Sie eine Private Message an tarsobar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tarsobar

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Allein schon für die Mühe so ein Programm zu schreiben 10 Ü's von mir!

Zitat:
    ...Aber was ich mir schon immer gewünscht, aber von PTC bisher nicht bekommen habe:

....
    [/B]

Super Ideen!

Was ich mir noch wünschen würde, wäre:

- das zusammenfassen der unterschiedlichen Extrusionstools in einer Funktion, damit man zwischen ihnen umschalten kann, wenn man mekrt, das man mal wieder die Falsche erwischt hat.
    - entfernen dieser überflüssigen Maß-Sperren Funktion. Wenn ich sage, dass ein Maß den Wert X hat, dann ist das so und soll auch so bleiben und zwar bis ich sage es ändert sich (ich kenne die Funktion Maße automatisch nach Maßeingabe zu sperren, aber die fuktioniert ja nichtmehr, wenn man die Skizze einmal geschlossen hat).
    endlich mal eine vernünftige Rückgängig-Funktion!!! (z.B. wie in Word, etc). Der Status Quo ist ja nu der letzte Sche**!!

Gruß

T.

fossy
    Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Zitat:
    Original erstellt von tarsobar:
    ...
    - entfernen dieser überflüssigen Maß-Sperren Funktion. Wenn ich sage, dass ein Maß den Wert X hat, dann ist das so und soll auch so bleiben und zwar bis ich sage es ändert sich (ich kenne die Funktion Maße automatisch nach Maßeingabe zu sperren, aber die fuktioniert ja nichtmehr, wenn man die Skizze einmal geschlossen hat).

... umsteigen auf WF3 - dort ist das realisiert.

------------------
    cu
    fossy
                 baumrasen.de

sharpe1
    Mitglied
    Freiberufler

Sehen Sie sich das Profil von sharpe1 an!   Senden Sie eine Private Message an sharpe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sharpe1

ProE 2001/WF2,I-DEAS 10, FEM, NC, W2K

erstellt am: 17. Okt. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für die Arbeit

Vorschläge:
    # vielleicht ein par Mausklicks weniger, um in die Skizze zu kommen
    # und Ansicht->Leistung->Sichtbarkeit (das Opengl Clipping), wenn man das komfortabel aufrufen könnte (I-DEAS konnte das vor 10 Jahren)
    # Zuweisen von Parametern an ein externes Programm! könnte man z.B. Plotten mit Zeichnungsnummer usw. im Dateinamen und vieles mehr tun.

------------------
    Springer

Michael 18111968
    Moderator
    F&E & CAD

PDMLink 9.1 M050
    NVIDIA Quadro FX 1700
    WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 17. Okt. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von sharpe1:
    # vielleicht ein par Mausklicks weniger, um in die Skizze zu kommen

Dafür habe ich einen Mapkey: SU (Skizze umdefinieren) nach angewähltem KE geht in umdefinieren und ruft die Skizze auf.
    Der Gegenspieler dazu ist SQ, das bricht alles ab und verlässt die Skizze ohne Nachfrage - Vorsicht!

Zitat:
    Original erstellt von sharpe1:
    # und Ansicht->Leistung->Sichtbarkeit (das Opengl Clipping), wenn man das komfortabel aufrufen könnte (I-DEAS konnte das vor 10 Jahren)

Dafür habe ich - Ihr ahnt es schon - einen Mapkey: SI ruft die Sichtbarkeit auf und stellt gleich mal den Wert 50 ein...

Nicht dass Ihr mich missversteht:
    Zu meinen Mapkeys passt das neue Programm hier übrigens ganz hervorragend - ich würde gerne deutlich mehr als 10 Üs dafür überweisen!!   

------------------

fossy
    Mitglied

erstellt am: 17. Okt. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

Zitat:
    Original erstellt von Michael 18111968:

ich würde gerne deutlich mehr als 10 Üs dafür überweisen!!

nimm doch den andern tools4proe-thread, da kannst du noch überweisen  

zu der geschichte mit den bedingungen in der skizze.
    ich habe einen mapkey, der mir das bedinungendialogfeld aufruft (bd - bedingung definieren), wenn man mitten beim skizzieren ist und mal schnelle 'ne bedingung braucht, dann muss man nicht erst an den rand und kann sich die gewünschte bedingung aussuchen. einfach mal probieren  

------------------
    cu
    fossy
                  baumrasen.de

Onkel Ben
    Mitglied
    Dipl.-Ing.(FH) für Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Onkel Ben an!   Senden Sie eine Private Message an Onkel Ben  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Onkel Ben

irgendein Pentium Dual
    2x2GB RAM
    GeForce 8600 GT
    Win XP SP3
    Pro/E WF3 M190
    Startup Tools 2007

erstellt am: 17. Okt. 2007 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fossy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
    Original erstellt von fossy:
    hi,

nimm doch den andern tools4proe-thread, da kannst du noch überweisen   

zu der geschichte mit den bedingungen in der skizze.
    ich habe einen mapkey, der mir das bedinungendialogfeld aufruft ([b]bd
    - bedingung definieren), wenn man mitten beim skizzieren ist und mal schnelle 'ne bedingung braucht, dann muss man nicht erst an den rand und kann sich die gewünschte bedingung aussuchen. einfach mal probieren   

[/B]

Tach,

Fossy, das gibt 10 Üs von mir, wegen der Anregung mit bd. Klappt Klasse. Und wenn man beim definieren des Mapkeys das Fenster mit den Bedingungen auch noch etwas in die Mitte zieht spart man sich nochmal 2cm mit der Maus. Faul sein ist schön.

MfG, Ben

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz