Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire Lizenzen ausborgen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Wildfire Lizenzen ausborgen (2171 mal gelesen)
ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

erstellt am: 11. Jun. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

LicenseBorowing.pdf

Hallo zusammen,

License Borrowing im PTC Sprachgebrauch.
Hat sich schon jemand mit dem Thema befasst ?
Funktioniert das ganze halbwegs praktikabel oder lässt man besser die Finger davon ?
Habe angehängte Info von PTC aufgetrieben. Macht mich aber auch nicht viel schlauer.

gruss
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marki
Mitglied
Leiter CAD Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Marki an!   Senden Sie eine Private Message an Marki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marki

Inventor & AutoCAD
Engineering Base
Blue Cielo Meridian

erstellt am: 14. Jun. 2004 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf

ausprobiert habe ich dieses Feature noch nicht (geht erst ab WF2). Nach deiner Beschreibung wird eine Lizenz für max. 5 Tage lokal auf einen Rechner ausgelagert. Dieser muss dann nicht mit einem Netzwerk verbunden sein.

Von der Funktion verstehe ich diese Option wechsel von Floating auf NodeLocked für max. 5 Tage. Danach müsste die Lizenz via Netzwerk wieder geholt werden.

Was ich noch nicht weiss, ob jedes mal beim Umkonfigurieren das Setup ausgeführt werden muss um die andere Lizenz anzugeben.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------

Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit [Albert Einstein]

Gruss Markus

polytec
Mitglied
habe ich auch

Sehen Sie sich das Profil von polytec an!   Senden Sie eine Private Message an polytec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für polytec

Dell PWS-5810/Intel Xeon CPU E5-1650 v3 @3,50 GHz/64 GB-Ram / Win 7-64-bit SP1 /
Nvidia Quatro4000 8GB /
2x Monitor Dell TFT 2401FP Creo 2.0 M250

erstellt am: 14. Jun. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen u. Ralf,

das ausleien der Lize. gilt für 30 Tage.
Ihr müsst bei PTC eine neuen Lizenz.dat beantragen für WF2 der dies kann,dieser ist kostenlos beim update da ihr WF2 ja doch einen neuen benötigt sollte man diesen gleich draufziehen.
Die Pro/e version die dann ausgeliehen ist könnt ihr im Netz aber nicht mehr gebrauchen solange sie nicht zurückgegeben worden ist.
Allso nicht aus zwei mach vier oder so !

------------------
Pro/e'ler Grüße von
Polytec

Soviel zeit sollte sein -->

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 14. Jun. 2004 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

PS:

Entgegen Gerüchten am Anfang ist diese neue Möglichkeit für Wartungskunden kostenlos.

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

ralf kied
Mitglied
Anwender / Admin

Sehen Sie sich das Profil von ralf kied an!   Senden Sie eine Private Message an ralf kied  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf kied

Creo Parametric 2 / Creo View 3
PDMLink 10.1
Lenovo S20 WIN7 64bit

erstellt am: 15. Jun. 2004 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

borrow.jpg

Danke für Eure Infos,

habe dem Krempel mal installiert.
WF2 M010 läuft - auch mit Lizenzvereinfachung.
Kostenlos für Wartungskunden stimmt auch. Habe 2 getrennte Lizenzfiles erhalten: 1 x Standard, 1 x mit Borrow Funktion.
Habe aber erstmal Standard installiert.

@polytec
Habe das borrowing Menu mal gestartet. Kann aber max. 5 Tage
Ausleihdauer angeben (wie in der Info beschrieben)
Wie kommst Du auf 30 Tage ??

gruss
ralf

current
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von current an!   Senden Sie eine Private Message an current  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für current

erstellt am: 30. Jun. 2004 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Zitat:
Original erstellt von polytec:

Die Pro/e version die dann ausgeliehen ist könnt ihr im Netz aber nicht mehr gebrauchen solange sie nicht zurückgegeben worden ist.
Allso nicht aus zwei mach vier oder so !

Ich hab da nochmal ne Frage:
Wie muss ich mir die Vorgehensweise beim ausleihen vorstellen ?
Ich würde gerne die Lizenz von meinem "normalen" Rechner für Kundenbesuche auf das Notebook übertragen. Muss ich dazu dieses Borrow-Menu auf dem Desktop oder Notebook starten (habe momentan noch kein Pro/E WF2 auf dem Notebook installiert. Oder muss ich das Borrow-Menu auf dem Desktop starten und auf dem Notebook Pro/E ganz normal starten ?
Irgendwie verstehe ich die Vorgehensweise nicht so ganz. Leider war ein Anruf bei Inneo nicht erfolgreich, denn dort wusste man nur, dass es die Möglichkeit gibt und das man einen extra Lizenzfile haben muss. Über die Vorgehensweise konnte der überforderte Hotliner mir nicht weiterhelfen (zum ersten mal bin ich richtig enttäuscht on dieser "Hotline" :-( ).

Es wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte (am besten mit einer Anleitung für Dummy's :-)) ).

servus Current

othmar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von othmar an!   Senden Sie eine Private Message an othmar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für othmar

HP XW4200
NVIDIA FX1300
ILink 3.4 M10
WF2 M180
inkl. NC

erstellt am: 01. Jul. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pro/Eler

Hat die Geschichte nicht noch einen "Nachteil" den man beachten muss unter dem neuen Lizenzfile wird das "alte" Wildfire 1 nicht laufen.
D.h man muss sich entscheiden welches Lizenzfile das fixe oder das neue zum auslagern.

en Gruess Othmar

fröhlich
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von fröhlich an!   Senden Sie eine Private Message an fröhlich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fröhlich

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wie kann ich eine entliehene Lizenz wieder vorzeitig wieder zurücksetzen??
In dem FlexLM-Handbuch steht's nicht richtig drin (lm_borrow -return) , aber bei Proe heißt der Befehl proe_borrow ;?
Weiß jemand Rat.

------------------
Bis dann
Hans Fröhlich

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 26. Jan. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Laut Aussage eines sehr wissenden Inneo-Angestellten auf der letzten CAT/Pro in Stuttgart kann mein eine Lizenz NICHT vorzeitig wieder zurückholen - soviel ich weiß der einzige Nachteil...

Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!?

------------------
Viele Grüße aus Heilbronn & Umgebung,
Michael.

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ralf kied 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, interessantes Thema!
Eigentlich hat ralf sich seine Fragen mit dem Anhang selbst beantwortet. Die Info ist wirklich sehr umfassend.

Ich selbst habe bei WF2 Installationsversuchen (FlexLM)große Probleme gehabt. In unserem Lizenzfile waren die Optionalen Module mit borrow versehen und aus war es.
Ich mache doch keine Update ohne minimale Vorbereitungen.

Für Vorbereitungen also den Standard-File installieren. Achtung schon jetzt sind für 2001 Anpassungen notwendig ptcsetup -simplify proe.
Wer später die Lizenzen zum ausleihen wählt, muß wissen das WF1 und älter passe sind. Für Dienstleister ist das schon ein K.O. Kriterium.
Wer Lizenzen zu lange ausleiht entzieht sie der restlichen Anwenderschar. Das ist bei kleiner Lizenzmenge dramatisch.
Die 30 Tage habe ich auch mal gelesen, war wohl nur ein PR-Gag wie die Sache mit abwärtskompatibel speichern.
Soll das Thema Lizenzen ausleihen ein echter Erfolg sein muss PTC hier nachbessern. WF3 kommt ja bald und wer weiss...

Gruss Ehlers

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz