Guten Morgen,
ein schwarzer Freitag, denn von einem auf den anderen Tag startet Pro/E nicht mehr.
Ein Blick in den Task-Manager offenbarte, dass die lmgrd.exe recht erfolglos versucht, den vendor daemon ptc_d.exe zu starten ... und damit meinen Rechner zu 100% auslastet.
Da die Lizenz-Files bei mir lokal auf dem Rechner liegen, ist der Einsatz eines Lizenz Serves nicht erforderlich. Also habe ich den Server ausgeschalten (ueber die Services von Win2000) und Pro/E so umkonfiguriert, dass es direkt auf die Lizenz-Files zugreift.
Dachte mir, das sollte helfen.... ABER folgender Text begruesste mich beim naechsten Starten von Pro/E:
FLEXlm Error -14,7 ...
Als Erklaerung findet man auf der Seite von macrovision:
Cannot find SERVER host name in network database.
The lookup for the host name on the SERVER line in the license file failed. This often happens when NIS or DNS or the hosts file is incorrect. Workaround: Use IP address (e.g., 123.456.789.123) instead of host name.
Seit gestern abend hat sich aber an meiner Rechnerkonfiguration nichts veraendert.
WAS IST HIER FAUL? WER KANN MIR WEITERHELFEN?
Vielen Dank im Voraus fuer die Hilfe.
[Minuten spaeter ... ]
Der Error hat sich nun veraendert ... natuerlich nicht von allein, sondern durch die Wahl eines anderes Lizenz-Files.
Nun habe ich Error -12,122
Dazu gibt es bereits ein Thema im Forum. Da unsere Firma aber heute geschlossen hat, kann ich meinen Admin nicht erreichen, um Zugang zur PTC KDB zu bekommen.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen???
[Diese Nachricht wurde von efbe am 11. Jun. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP