Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Pro-E und D-Link 10/100

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Pro-E und D-Link 10/100 (1879 mal gelesen)
free-willy
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von free-willy an!   Senden Sie eine Private Message an free-willy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für free-willy

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe auf meinem Laptop (Windows XP) Pro-E installiert, auf die mobile USB-Netzwerkkarte umlizensiert, und es irgendwie geschafft, das Ganze zum Laufen zu bringen. Mein Problem ist nur, wenn ich die Netzwerkkarte, vom Netz trenne, ist sie nicht mehr aktiv, und wird nicht mehr erkannt. Nun hab ich ja im Zug oder Auto nicht immer ein Netzwerk dabei. Hat irgendjemand einen Tip, wie ich die Netzwerkkarte auch ohne Netzwerk dazu bringe "aktiv zu sein" ?

Gruß
free-willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 24. Jan. 2003 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für free-willy 10 Unities + Antwort hilfreich

1) Suchfunktion benutzen ;-))

2) Änderung in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters
Value Name: DisableDHCPMediaSense
Data Type: REG_DWORD -Boolean
Value Data Range: 0, 1 (False, True) Default: 0 (False)

Den Wert auf 1 setzen, damit läuft nach einem Reboot auch der FlexLM ohne Kabel.

wer auch noch VMware hat, erhält unter Umständen beim Reboot ohne Kabel keine Lizenz mehr

Ursache: Flexlm nimmt generell die 1. Netzwerkkarte (kann mit route -print in der geliebten
DOS-Box abgefragt werden), ohne Kabel ist aber VMware die 1. Schnittstelle

Lösung:
1. in den Netzwerkverbindungen alle VMware-Sachen deaktivieren
2. ptcshutdown
3. ptcstartserver
4. VMware in den Netzwerkverbindungen wieder aktivieren
damit ist dann alles in der richtigen Reihenfolge und rennt...
vielleicht findet ein Hacker ja noch eine bessere Lösung

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

free-willy
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von free-willy an!   Senden Sie eine Private Message an free-willy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für free-willy

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mönsch Christian, das war Klasse, die Kiste läuft, ich bin begeistert.
Nun muß ich das System nur noch dazu bringen, dass die mobile Netzwerkkarte auch als erste erkannt wird.
Das geht doch bestimmt auch irgendwo, dass mann die Reihenfolge bestimmen kann? Im Moment deaktiviere ich alle anderen Karten, aber auf die Dauer nervt das.

Gruß
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für free-willy 10 Unities + Antwort hilfreich

Das weiß ich auch noch...

Abhilfe: Den Registrierungseditor ("regedit.exe") im Windows-Verzeichnis starten. Nach dem Schlüssel "NetworkCards" suchen und die Unterschlüssel "1" "2" usw. so sortieren,
dass die Karte mit der Lizenz die niedrigste Nummer hat. Neustart und fertig.

(vgl. Tipps&Tricks - Admin/Install auf proe.cad.de :-)

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

free-willy
Mitglied
selbstständig

Sehen Sie sich das Profil von free-willy an!   Senden Sie eine Private Message an free-willy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für free-willy

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2003

erstellt am: 24. Jan. 2003 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christian
Na das hat sich für mich mal rentiert hier. Nun bin ich wunschlos glücklich. Vielen Dank nochmal. Wünsche ein schönes WE

Gruß
Wilfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz