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Autor Thema:  Parameter aus Datei einlesen? (996 mal gelesen)
K-Fee
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Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2003

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit,
da ich bei meiner Kon viele bereits vorhandene Teile nur leicht abändern brauche und diese daher nur kopiere übernehme ich ja beim kopieren die eingegebenen Parameter. Diese sind allerdings nicht in Ordnung.
Ich lösche also diese, muss man ja auch jeden einzeln und schreibe dann die neuen Parameter in die Tabelle.
Gibt es keine Möglichkeit diese neuen Parameter irgendwo zu hinterlegen und dann nur zu sagen: Parameter aus Datei ... einlesen.
Da ich vorhandene Teile ändern will, hat das doch wahrscheinlich nichts mit dem Startteil zu tun, oder?

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kalle_ok
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Beiträge: 1164
Registriert: 01.03.2002

WF2: M250

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Fee 10 Unities + Antwort hilfreich

@K-Fee,

meinst Du die Parameter (Namen) oder deren Werte ?!
Parameter (Namen) kann man über Mapkeys löschen und auch erzeugen. Ja "Model-Checker", mit Modelcheck kann man auch Parameter erzeugen ...
Wenn Du nur Parameter ändern willst, kann man das relativ elegant über Pro/Program abfackeln, in den Input Bereich die Variablen reinhacken und regenerieren nach Abfrage, besser natürlich nach "aus Datei", die Du angeben kannst. Dafür kann man schon mal einen Mapkey schreiben, der eine bestimmte "input-Datei" einliest. Überflüssige Parameter, die in dieser Input-Datei stehen werden von System "beflissentlich übersehen".

Kalle_ok

------------------

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K-Fee
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Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2003

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahhh, (aufs Hirn schlag) Mapkeys,
da waren doch mal welche.

Danke

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ehlers
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Ingenieur


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Beiträge: 1432
Registriert: 05.11.2001

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Fee 10 Unities + Antwort hilfreich

Man kann Parameter ja auch über ein Layout steuern.
Beim kopieren schaut eventuell das neue Teil noch auf das alte Layout.
Jetzt einfach das neue Layout referenzieren/deklarieren.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

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K-Fee
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Beiträge: 48
Registriert: 01.10.2003

Wie kann ich denn so ein Fyout erzeugen und struktuieren?

erstellt am: 24. Mai. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit einen lay wollte ich eigentlich nicht arbeiten, aber trotzdem danke

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Johann Heim
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


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Beiträge: 162
Registriert: 01.11.2000

erstellt am: 24. Mai. 2004 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K-Fee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


wenn Du allerdings einen Input-Teil in das Pro/PROGRAM einfügst, wirst Du bei jedem Regenerieren des Teiles oder einer Baugruppe, in welcher das Teil eingebaut ist gefragt, ob du die aktuellen Werte übernehmen oder Werte eingeben oder Werte aus einer Datei einlesen willst.
In der Konzeptphase ist das ganz nett aber auf Dauer nervig wenn bei jedem Regenerieren der Baugruppe diese Abfragen kommen.
Eine Ausnahme ist evtl. ein Baugruppenskelett, mit dem du den Zustand einer Baugruppe steuerst.  Aber wenn Du wiederum eine Grosse Baugruppe hast, in der so 20 Unterbaugruppen sind, die mit so einem Skelett gesteuert werden ist es wiederum nervig – finge ich zumindest.

------------------

Gruss aus Niederbayern

Hans

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Du wirst nichts erfahren, wenn du nicht fragst. (You will never know unless you ask.)

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