Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Regenerieren nach ÄNDERN nicht möglich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Regenerieren nach ÄNDERN nicht möglich (1191 mal gelesen)
DavidP21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DavidP21 an!   Senden Sie eine Private Message an DavidP21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidP21

Sony 2.6 GHZ Laptop mit Stationär-CPU.
256 MB DDR-Ram
ATI RAdeon 9000 64 MB Mobility
40 GB Festplatte

erstellt am: 18. Mai. 2004 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community ! Hier meine erste Frage :

Ich habe vor einiger Zeit an der Uni ein Vierteljahr mit Pro/E 2001 gearbeitet.
Wenn ich da ein Teil geändert habe (nicht in der Zeichnung, sondern in der "fertigen" 3D-Ansicht) mit

ÄNDERN, Masszahl anklicken, Masszahl ändern, Return,

dann wurden zuerst die betreffenden Strukturen mit schwacher, animierter Linie verändert
( der alte Körper war noch voll zu sehen), und danach war nur noch Regenerieren notwendig, um das Teil letztendlich geändert darzustellen.

Nun habe ich eine Studentenversion Pro/E 2001 auf meinem Laptop (2.6 GHZ, ATI RADEON 9000 64 MB, daran sollte es nicht liegen...), doch nun funktioniert dies nur noch insoweit, als dass das geänderte Mass als schwache Linie verbleibt.

Regenerieren funktioniert nicht.

Bei erneutem Änderungs-Versuch wird zwar das neue Mass angezeigt, wiederum als schwache Linie (während der alte Körper voll dargestellt wird), aber wiederum kann ich zwar das Mass ändern, nicht aber regenerieren.

Erst mit "dynamisch ändern" aufrufen, klick ins Leere, FERTIG, REGENERIEREN wird die Änderung vollzogen.
Selbiges funktioniert aber nicht in der Baugruppen-Ansicht, da da die Option "dynamisch ändern" fehlt.

Ausserdem kenne ich es so, dass man ein Teil ändert, und es danach in der Baugruppe automatisch geändert uebernommen wird ( wenn sich daraus kein Problem mit der Plazierung ergibt).
Dies funktioniert aber nun auf meinem Laptop auch nicht

Was ist da falsch eingestellt ???
Vielen Dank fuer eure Hilfe !
So wie es gerade ist, macht das Bauen echt keinen Spass !!

David

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 18. Mai. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie? Regenerieren geht nicht? Ist der Menupunkt ausgegraut?

Oder fehlt Dir nur die Animation Deiner Änderung, wenn Du ein Maß veränderst?

------------------
Gruß
U. Süß

DavidP21
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von DavidP21 an!   Senden Sie eine Private Message an DavidP21  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DavidP21

256 MB DDR-Ram
40 GB Festplatte

erstellt am: 18. Mai. 2004 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann Regenerieren anklicken, es ist also nicht grau hinterlegt.
Allerdings ändert das nichts am Modell.
Wenn ich es mehrfach klicke, kommt dann
"Seit letztem Regenerieren nicht verändert"

Pro/E hat ja auch das neue Mass gespeichert, es wird nur nicht im 3D-Modell angezeigt.
Zum Beispiel wird die Bohrung nach dem Ändern von 1 auf 10 Millimetern immer noch als 1 Millimeter angezeigt.
Am Modell sehe ich also nach wie vor ein winziges Loch.

Wenn ich mir allerdings alle Bemassungen anzeigen lasse, steht da 10 mm... obwohl das Loch niemals 10 mm ist.

Blutiger Anfänger bin ich nicht mehr... aber ich komm echt nicht dahinter, was das sein könnte...

QxQ
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von QxQ an!   Senden Sie eine Private Message an QxQ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für QxQ

P4 2.5
512MB RAM
Mobility Radeon 9000
WinXP Home
WF2SE + STools

erstellt am: 18. Mai. 2004 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

ich denke du änderst in der Zeichnung nur den Text der Bemaßung, aber nicht das KE selbst. Um wie in deinem Fall die Bohrung zu vergrößern, musst du sie im 3D-Modell ändern.
Anders glaub ich auch net dass es funzt.

Grüße  Thomas

DavidP21
Mitglied
Student

256 MB DDR-Ram
40 GB Festplatte

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Natuerlich ändere ich im 3D-Modus...
Mit Zeichnungen mach ich im Moment gar nichts.

CT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CT an!   Senden Sie eine Private Message an CT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT

Windows-XP, WF II

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David,

änderst Du auch wirklcih den Nennwert?

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder ist ein Schreibschutz auf den KE`S http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004492.shtml Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von anagl:
Oder ist ein Schreibschutz auf den KE`S http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004492.shtml  Viel Erfolg

@anagl
normalerweise geht IMHO doch beim Schreibschutz gar kein Ändern.

------------------
Gruß
U. Süß

DavidP21
Mitglied
Student

256 MB DDR-Ram
40 GB Festplatte

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich hab es jetzt noch gar nicht ausprobiert, aber wenn ein Schreibschutz drauf wäre, wuerde er den neuen Wert ja nicht akzeptieren. Oben genannte Meldung erhalte ich nicht.

Das Problem ist wirklich einzig und allein, dass die Änderung nicht am Modell dargestellt wird. Erst mit dynamisch ändern funktioniert es, siehe mein erster Beitrag

Nochmal : Ich ändere vom 3D-Modus aus.

Bezueglich Nennwert : Ja, ich bin mir sicher dass ich den Nennwert ändere. Toleranzen habe ich meines Wissens nicht aktiviert, und werden auch nicht angezeigt.

Danke fuer eure bisherigen Antworten !!
David

anagl

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

@u_suess  Hast Recht Dickes Dankeschön
Ich habe es nicht ausprobiert Entschuldigung. Auch ein vermeintlicher Profi macht Fehler
Also die Dynamische Skizzenänderung geht Maß wird weiss  Skizze passt sich an --> vielleicht läuft die Renerierung in einen Fehler, mal das Mitteilungsfenster vergößern. Und die Meldungen beim Regenerierne hier ins Forum Stellen

------------------
Servus
Alois

CT
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von CT an!   Senden Sie eine Private Message an CT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CT

Windows-XP, WF II

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen Nennwert:

Die Maßzahl anklicken und im Kontextmenü auf Eigenschaften.

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 19. Mai. 2004 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

@David
Hast Du das Problem nur bei einem bestimmten Teil? Hast Du versucht, auf einem anderen Rechner das Teil mal zu ändern?

Kannst ja mal das Teil reinstellen. Leider hast Du ja eine Studentenversion, also müßten mal die Studenten ran und das Teil checken, ob da ein Fehler ist.

------------------
Gruß
U. Süß

DavidP21
Mitglied
Student

256 MB DDR-Ram
40 GB Festplatte

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank euch allen !

Mein Fehler war, dass ich statt
>Konstruktionselement, Regenerieren

auf "aktuelle Ansicht auffrischen"
geklickt habe.

Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass damit auch regeneriert werden kann.
Wozu ist denn dann "aktuelle Ansicht auffrischen " da ??

Jetzt klappt alles !
Fand ich toll, dass einem hier so schnell geholfen wird.

David

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DavidP21 10 Unities + Antwort hilfreich

"Aktuelle Ansicht auffrischen" ist für Drawings.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz