Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF im ernsthaften Einsatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  WF im ernsthaften Einsatz (951 mal gelesen)
os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 01. Mai. 2004 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich weiß im Moment nicht, ob ich mir jetzt ein Eigentor schieße, aber sei's drum.
Ich suche nach Pro/E-Anwendern, die WF im Tagesgeschäft einsetzen.
Ich will's mal ganz vorsichtig angehen.
Ich wäre der Letzte, der Pro/E an der verkehrten Stelle angreifen würde. Reicht das als kleine Entschuldigung vorweg? Denn was jetzt kommt ist alles Andere als "nett".
Wir haben WF seit zwei Monaten im Einsatz (Tagesgeschäft, nicht zum proben). Dummerweise haben wir uns auf Kollegen aus US verlassen und nur ca. zwei Wochen geprobt. Hätten wir mal etwas länger geprobt.
Ich habe den Eindruck, das , wie momentan überall auf der Welt der Kommerz alles unter Druck setzt, d.h. Produkte fertiggemeldet werden,obwohl noch jede Menge Arbeit reingesteckt werden muß. So, meiner Meinung nach auch in WF. Der Trend scheint immer mehr in die Richtung Neukundenaquirierung zu gehen. Diese Kunden bekommen dann das was im Moment aktuell ist, d.h. den "vollkommen neu überarbeiteten granite-Kernel", den alle Schulungsleute in jedem zweiten Satz betonen. Aber was ist mit den Altkunden?
Müssen wir ,die, ich sags mal so , handfesten Bugs , gefallen lassen???
Ich habe heute wieder jede Menge echte "Brocken" aufgetan, die unsere performance regelrecht einbrechen lassen. So unter Anderem die UDF's .Sollen die in Zukunft eventuell entfallen und durch "gemeinsam genutzte Daten, externer Auschnitt" ersetzt werden?????????????
Ein kluger Schachzug. Denn dafür ist "AAX" von Nöten und das kostet wieder extra.
Wir haben ca. 1500 UDF's im Einsatz und mir scheint, das UDF's in WF gar nicht mehr erwünscht sind. Erstens ist das Einbauen wesentlich komplizierter geworden, sprich die Plazierungsabfrage kann "Tage" dauern , im Gegensatz zu 2001 , zum Zweiten funktionieren sie gar nicht mehr, d.h. das Referenzteil lässt sich erzeugen, aber das entsprechende UDF macht was ganz anderes. (feedback's erwünscht)
In diesem Zusammenhang habe ich einige Versuche parallel, d.h. 2001 vs WF, gemacht und ganz merkwürdige Ergebnisse erhalten.
In 2001 lassen sich die UDF's standardmässig einbauen, in WF auch, aber identisch erzeugte UDF's in WF verweigern stur den Einbau.
Das zieht sich durch mehrere Funktionen durch.
Wo ist die Schmerzgrenze, wann wird Schmerzensgeld für alle Admins gezahlt, die die Ergüsse der Anwender auffangen müssen???

Gruß an PTC, ich denke Inneo und Denc kämpfen auch
Olaf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 02. Mai. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für os 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo os

Bin Dir wirklich dankbar, dass jemand den Mut aufbringt, dieses heisse Eisen mal anzufassen.
Hatte manchmal den Eindruck, Pro/E 2001 sei überholte Technologie und passé.
Wenn ich jedoch die Beiträge über Wildfire verfolge, kann ich mir den Eindruck nicht verwehren: Dieses Baby ist doch noch nicht ganz so reif wie`s kundgetan wird.
Bin auch gespannt auf die kommenden Beiträge.

Gruss Armino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burningbrain
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von burningbrain an!   Senden Sie eine Private Message an burningbrain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burningbrain

Beiträge: 88
Registriert: 28.10.2002

erstellt am: 03. Mai. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für os 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olaf,

ich möchte vorab bemerken, das wir (ich) von ProE überzeugt sind. Und was Wildfire betrifft: es hat eine Menge Verbesserungen, die ich zu schätzen weiß und nicht mehr missen möchte.
Aber ich kann Dir nur zustimmen, wenn Du bemerkst, das die Medaille auch eine Kehrseite hat: Das fängt bei abstrusen "Verstecken" von Funktionen an (was daran intuitiv sein soll weiß wohl nur der Wind), setzt sich über kleinere Bugs fort und gipfelt teilweise darin, das Funktionen nicht mehr zur Verfügung stehen (Darstellen > vereinfachen - NICHT vereinfachte Darstellung) oder nicht mehr korrekt funktionieren: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/005603.shtml

Ich kann zwar deine Probleme im Detail nicht nachvollziehen, weil wir keine UDFs benutzen - aber ich habe schon mit ein paar üblen Problemen zu kämpfen (und teilweise verloren):
Es gibt Fälle, wo wir Teile mit Erblassern (Vererbung) einsetzen, die sowohl im vererbten Teil als auch im Endteil je eine Bezugsebene GLEICHEN Namens benötigen (und bevor Nachfragen kommen: Ja, es gibt dafür wirklich sinnvolle und logische Gründe). Mit 2001 konnte man das auch korrekt in der Zeichnung angeben. Wildfire benennt selbstständig einfach eine Bezugsebene um - und es lässt sich auch manuell nicht mehr wie gewünscht einstellen -Klasse!
Um nur mal EIN Beispiel zu nennen.

Da kann ich mich auch als überzeugter proE-User nicht des Eindrucks erwehren, das hier verfrüht eine neue Version in den Markt geschoben wurde.

Grüße burningbrain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz