| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: zuviele Pro/E Fenster offen? (990 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab in letzter Zeit folgendes Phänomen. Da ich an sehr großen Baugruppen arbeite und vieles davon Schweißkonstruktion ist lässt es sich nicht vermeiden relativ viele Fenster in Pro/E zu öffnen. Nach einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Stunden) beginnt der Bildschirm an zu flackern und ich erkenn nix mehr. Es stellt sich ein graues Bild dar, die windows Leiste steht plötzlich oben am Bildschrimrand und ich weiss nicht mehr wo ich gerade bin. Wenn ich nun versuche einige Fenster zu schliessen beruhigt sich die ganze Sache wieder. Wir haben darauf hin eine neue Grafikkarten eingebaut Nvidia Quadro XGL 950, die ist auch von PTC zertifiziert. Das Problem tauch aber wieterhin auf! Kennt einer von euch diese Phänomen, oder was könnte noch die ursache sein? Gruß Volker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wm-brandl Mitglied Maschinenbau Techniker
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Undertaker, haben bei uns das gleiche Problem, allerdings erst seit der Umstellung von Win/NT auf Win2000 vor einem Jahr. Habe bis heute auch keine Lösung gefunden. Hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber zumindest bis du nicht allein mit dem Problem. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
hi, wenn ich das richtig im kopf habe, dann ist das problem die "anzahl der gdi-objekte" (kann im taskmanager begutachtet werden) überschreitet die 10000er marke?!? ... das problem sollte aber eigentlich mit einer aktuellen wochenreleas gefixt sein. ------------------ cu fossy meine kleine website Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hab zwar keine Lösung für Dein Problem dafür aber eine Frage Wenn ich das 3. ProE Fenster öffne geht nix mehr. D.h. Es funktioniert schon noch alles aber mit ca 1 Bild pro Minute. Dabei ist es egal ob alle 3 fenster leer sind oder mit riesigen Bauteilen. ProE 2001 Win 2000 Vielen Dank schon mal für Tips Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 23. Apr. 2004 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mann bin ich ..... @he man meinte: hat sicher mit der Grafikkarte zu tuen Sorry und mein Problem hat sicher nicht mit der Grafikkarte zu tuen. @alois Danke für den Link, wir haben WV 2002350, hier ist das ja anscheinend noch nich gefixt! Dann werd ich wohl damit lebe müssen, bis Wildfire bei uns angekommen ist (ist bald soweit) Danke an alle! Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 23. Apr. 2004 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Danke schon mal. Hab jetzt noch einige Beiträge hier im Forum gelesen und Ihr habt recht. Es ist wohl die Grafikkarte. Nur leider werde ich wohl meinen Chef nicht davon überzeugen können eine neue Karte oder noch besser einen neuen Rechner zu kaufen, da ich hier nur ein Praktikum mache. Naja dann werd ich wohl damit leben müssen auch wenn es etwas nervend ist. Vielen Dank für die schnellen Antworten und bis zu meinem nächsten Problem!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 04. Jun. 2004 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
@He-Man Das Problem hatte ich auf meinem Rechner auch. Aber nach eine Grafiktreiber-Update war Problem gelöst. ` Hast Du zufällig auch eine ATI-Karte ? ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
@He-Man Bei mir bestand das Problem mit den zertifizierten Treibern nicht. Als ich aber neuere ausprobierte, konnte ich unter TrueColor nach 5. Fenster (bei HighColor nach dem 6. Fenster) ProE in einer Einzelbilddiashow betrachten. Nach einigen Monaten erschienen dann die zertifizierten Treiber für WF. Damit funktionierte nun auch mein ProE2001 einwandfrei. Also vielleicht versuchst du auch mal die ältern, zertifierten Treiber. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 07. Jun. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
@He-Man Da kannst du vergessen. Für eine Geforce2 ist nun mal kein Treiber ProE-zertifiziert. Wie es anagl schon oben erwähnt hat, handelt es sich bei eine Geforce um eine Spiele-Karte, diese bekommt man auf normalem Weg unter ProE nie richig zum laufen. Am besten eine Quadro- oder FireGL-Karte kaufen. Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
He-Man Mitglied

|
erstellt am: 07. Jun. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
@michaeln Ok Danke dann kann ich mir die Arbeit ja sparen. Da jetzt aber nur noch 8 Wochen meines Praxissemesters übrig sind wird es schwer werden meinen Chef zu überzeugen noch schnell mal eine neue Karte für mich zu kaufen. Also dann fröhliches konstruieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |