| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Hohlrad Parametergesteuert - HILFE (396 mal gelesen)
|
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 19:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich versuche gerade ein Hohlrad zu erzeugen, das parametergesteuert ist. Wie kann ich es anstellen, damit ich beim "REGENERIEREN" z.B. Zähnezahl, Breite und Modul einstellen kann? Danke. Gruß Laorea Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
|
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 20. Apr. 2004 20:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ein paar Beiträge weiter unten hatte ich erwähnt, dass ich die vorhandenen Zahnräder nicht öffnen kann, da ich 2000i2 verwende und da sagt PROE, dass die Datei mit einer neueren version erstllt wurde. Aber Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
Hallo Laorea Du schreibst: "Wie kann ich es anstellen, damit ich beim "REGENERIEREN" z.B. Zähnezahl, Breite und Modul einstellen kann?" ... dies kannst du indem du mit Pro/Programm n dir ein Programm erstellst. Gehe im Menü-Manager auf #Programm #Programm edit, dann sollte ein Editor eine Datei öffnen, in dem deine Beziehungen (die du deinem Teil zugewiesen hast) aufgelistet werden. Die Beziehungen, die beim Regenerieren abgefragt werden sollen, musst du zwischen "INPUT und END INPUT" setzen. (siehe Bild) Ich hoffe, du kannst mit meiner "Kurzanleitung" zu Pro/Programm etwas anfangen. mfg Reinhart
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
laorea Mitglied Ing.

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Reinhart Werd ich gleich mal versuchen. Hier mal mein Hohlrad. Beziehungen sind noch nicht gesetzt. Auf jeden Fall kann ich keine fortlaufendes Muster erzeugen. Nur 10 Wiederholungen :-( Gruß Roland Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Apr. 2004 06:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für laorea
|