| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: halbe Bemassung (6300 mal gelesen)
|
stoopat Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen! Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man bei ProE/Wildfire z. B. bei Durchmesserbemassungen die Maßlinie so bearbeiten kann, dass Sie nicht über den ganzen Durchmesser dargestellt wird, sonder z. B. nur zur Hälfte oder 2/3 oder so? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 07. Apr. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
|
stoopat Mitglied
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 21:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 07. Apr. 2004 23:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
Hallo stoopat Da musst Du ja normalerweise 3 Schritte machen - Masshilfslinie entfernen - Pfeil entfernen - Masslinie kürzen Masshilfslinie entfernen Mass(e) selektieren, RM, Eigenschaften, Darstellung von Masshilfslinien auf "Wegnehmen..." -> gewünschte Masshilfslinien anwählen) Pfeil entfernen Mass(e) selektieren; Mauszeiger auf Masspfeil, Doppelklick oder RM; Pfeilstil... Altes! Menu erscheint -> auf "Kein" stellen. Masslinie kürzen Drag-Symbol wählen und auf gewünschte Länge ziehen. Wgzh (Wünsche geholfen zu haben) ------------------ Gruss Thomas
Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!  [Diese Nachricht wurde von giatsc am 31. Jan. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TomFux Mitglied Techniker R&D, CAD-Admin

|
erstellt am: 08. Apr. 2004 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
Zitat: Original erstellt von giatsc:Pfeil entfernen Mass(e) selektieren; Mauszeiger auf Masspfeil, Doppelklick oder RM; Pfeilstil... Altes! Menu erscheint -> auf "Kein" stellen.
Das funzt aber nicht bei DM-Massen die durch den Mittelpunkt gehen, oder mache ich was falsch!? Da kann man ja vorher auch keine Masshilfslinie entfernen, ist ja keine da :-) Liegt es daran? Tschau TomFux
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
UNO Mitglied

|
erstellt am: 10. Apr. 2004 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
Bei der 2000i² ging es noch ... vorher mit "Typ toggeln" die Durchmesserbemassung auf die Darstellung mit Maßhilfslinien umschalten und dann wie oben beschrieben. Zum Schluß die Maßlinie so schieben, dass sie durch den Kreismittelpunkt geht (rastet da nicht ein, also nur ungefähr machbar). Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 10. Jan. 2006 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoopat
Hi, diesen Thread mal nach oben geschoben... Ich habe aktuell das gleiche Problem in Wildfire2. Ich möchte die Bemassung des Durchmessers (Bild: durchmesser.jpg) nur mit einem Pfeil und verkürzter Maßlinie haben. Wenn ich nun "Als Liniear Anzeigen" einschalte, kann ich Pfeil und Maßhilfslinie wegnehmen und die Maßlinie kürzen (Bild: durchmesser_halb.jpg). Wieder zurückgeschaltet wird der Standard wieder dargestellt, also mit beiden Pfeilen. Ideen? Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |