Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Bezüge Einfrieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Bezüge Einfrieren (2220 mal gelesen)
kaga
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kaga an!   Senden Sie eine Private Message an kaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaga

WF2
Windows XP

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ich nie verstanden habe: Was passiert eigentlich genau wenn die Meldung kommt das Bezüge einfroren wurden? Und wie geht man damit um?
In meinen "großen" und vor allem verschachtelten Baugruppen geschehen mitunter seltsame Dinge. Verlorene Referenzen, sich selbst vermehrende Circulare Referenzen und Konstruktionselemente die immer wieder Ihre Bezüge verlieren sooft man Ihnen auch welche zuweist.
Dabei arbeite ich seit 8 Jahren mit Proe, aber manches verstehe ich wohl nie. Jetzt will ich dem auf den Grund gehen.
Einmal ist eine Gruppe "koruppt" (Formulierung PTC) geworden und hat sich wie wild irgendwohin referenziert ohne das ich das beheben konnte.
Weiss jemand was dazu oder hat auch Probleme?
Vielen Dank.

Kaga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde mal mit den Zirkularen Referenzen beginnen!

Beim editieren der CRC-Datei sieht man die Kreisreferenzen.
In dieser Schleife (Schleifen) muß man eingreifen.
Referenzen müssen umgehängt werden:
z.B.
Skizzierebenen neu erstellen und Schnitte umreferenzieren,
Nutze Kante aufheben durch löschen von Referenzen.
usw.. Das ganze ist schon sehr mühsam und bedingt durch die Fehler mehr oder minder aufwendig!

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

jossif
Mitglied
Ingenieurskünstler

Sehen Sie sich das Profil von jossif an!   Senden Sie eine Private Message an jossif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossif

seit V20 mit an Board

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kaga, hi Ehlers!
Die Geschichte mit den Gruppen kenne ich auch schon. -leider!
Ich glaube es hängt mit deren Benennung zusammen. Jedenfalls hatte ich auch schon zirkulare Referenzen, denen ich nicht auf die Schliche kam, weil die ausgewiesenen KE-Nummern gar nicht existierten. Voll krass!!!
Naja, nachdem ich die die Gruppen aufgelöst hatte, danach alle KEs in einer Gruppe zusammenfasste und diese dann wieder auflöste, löste sich auch das Problem und alles lief wieder wie am Schnürchen. Noch krasser!!!

Am Besten: Ganz auf Gruppen verzichten...

regards - jossif

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 30. Mrz. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jossif:
. Jedenfalls hatte ich auch schon zirkulare Referenzen, denen ich nicht auf die Schliche kam, weil die ausgewiesenen KE-Nummern gar nicht existierten. Voll krass!!!

Aktuelles Problem in diesem Zusammenhang
Altlasten von Querschnitten (Stufenschnitten); die sind nicht über KE greifbar.
Umordnen der KE's und dann Umdefinieren hat in einem Fall das Problem gelöst. Auch eine sogenannte Schleppebene kann helfen http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001118.shtml Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

kaga
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kaga an!   Senden Sie eine Private Message an kaga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kaga

WF2
Windows XP

erstellt am: 31. Mrz. 2004 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist schon mal sehr aufschlussreich.
Was allerdings ist mit einer "Schleppebene" gemeint?
Den Begriff habe ich noch nie gehört.

Gruß kaga

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 31. Mrz. 2004 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kaga 10 Unities + Antwort hilfreich

Querschnitte sind im Modellbaum nicht selektierbar.
Referenziert man den Querschnitt auf eine Ebene und reiht die Ebene um, wandert auch der Querschnitt mit. Das ist eine Schleppebene.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz