| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Mehrfaches Regenerieren erforderlich?!?! (658 mal gelesen)
|
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tag zusammen, Ist jetzt nicht wahnsinnig brennend, aber wie kann man ProE beibringen, dass er alles auf einmal regeneriert?  Ich habe eine ASM, in der eine Feder (einfache Helix) vorgespannt eingebaut wird. Die Steigung der Feder richtet sich nach Bauhöhe und Windungsanzahl, die sinnvoller weise konstant bleiben soll. Wenn ich die Vorspannung ändere, also die Position des einen Endlagers ändere, wird nach dem ersten Regenerieren die Position des Endlagers aktualisiert und auch die Höhe der Feder. Allerdings die Steigung der Feder nicht die wird erst nach erneutem regenerieren berechnet . Zur Info: -Die Feder ist als letztes in der ASM eingebaut, -der pitch wird über eine Bedingung pitch=Bauhöhe in asm / Windungzahl bestimmt -das untere Auflager kann über MECHANISM bewegt werden (Kein MDO, leider ) Gruss Silber
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
Ganz einfach: mapkey xx #REGENERATE; #AUTOMATIC; #REGENERATE; #AUTOMATIC; ernsthaft: Ich hab Baugruppen bei denen ich DREImal regenerieren muss, damit alles passt. Und ich regenerier trotzdem noch ein viertes mal. Mit dem Mapkey kann ich ja auch gar nicht anders... Öfter kann man zusätzliches Regenerieren einfach nicht vermeiden. In vielen Fällen ist aber auch ganz einfach die Reihenfolge der Zuweisungen in den Beziehungen Schuld. Wenn zuerst der Pitch zugewiesen wird und erst danach die Höhe, dann ist die Sache ja klar... Stahl. [Diese Nachricht wurde von Stahl am 25. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jossif Mitglied Ingenieurskünstler

|
erstellt am: 25. Mrz. 2004 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
Oder versuche mal ein Analyse-KE mit den entsprechenden Beziehungen drin einzusetzen! Sinnvollerweise vor der Feder... Mit dieser Art von Analyse-KEs kannst Du den Zeitpunkt der Parameterzuweisung während des Regenerierens im Modellbaum festlegen. regards - jossif Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
move Mitglied Techniker

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 07:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
|
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silber
Erst werden Beziehungen ausgewertet und dann Geometrie aktualisiert. Versuche die Länge der Feder durch eine Beziehung zu ermitteln. Dann wird auch beim ersten mal die Feder nachgezogen. Im Moment des Regenerierens werden die Werte gesetzt, Die Geometrie ändert sich aber die Steigung wird danach nicht mehr korrigiert. Layoutsteuerung oder Rechnerische Ermittlung wären da die Lösung. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 26. Mrz. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Stahl xx is echt gut  @all Danke für die Beiträge, letztendlich läufts darauf hinaus dafür zu sorgen, dass als erstes ein KE/Komponente eingebaut werden sollte, in der die Berechnungen und Bedingungen sind. Die nachfolgenden Komponenten müssen sich dann die Parameter von dort holen. Ob man das jetzt Skelett oder Analyse-KE nennt ist ja im Endeffekt egal. Oder eben xx .... xx .... xx .... 
ein schönes Wochenende. Gruss Silber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |