Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire: web_browser_homepage deaktivieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  Wildfire: web_browser_homepage deaktivieren (2876 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

in der Wildfire wird beim Start auf eine Internet-Site verwiesen. Diese kann ja mit der config-Option z.B. web_browser_homepage http://www.denc.de eingestellt werden.
Wenn ich diese Zeile auskommentiere, wird automatisch die PTC-Site geöffnet (... na da habe ich doch lieber unsere eigene  ).
Gibt es die Möglichkeit, dies komplett abzustellen, so daß gleich der Inhalt des Ordners angezeigt wird?

Grüße

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mit der Option about:blank

Gruß
OLaf

------------------

dbexkens
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 25. Mrz. 2004 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Olaf,

danke für die schnelle Antwort. Hat auch soweit geklappt... nur das jetzt ein leeres, weißes Feld da steht. Können wir das auch wegnehmen, oder idealerweise gleich den aktuellen Ordnerinhalt zeigen lassen?

Grüße

Detlef

------------------

os
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 25. Mrz. 2004 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Einfach den Pfad zum Verzeichnis als Option dort eintragen.

Gruß
Olaf

------------------

[Diese Nachricht wurde von os am 25. Mrz. 2004 editiert.]

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 25. Mrz. 2004 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

config.jpg

Schrammt zwar haarscharf am Thema vorbei, aber über eine entsprechende config.win Option Option kann der Browser bei Start auch geschlossen bleiben.

Siehe Bildli

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job! 

adga
Mitglied
CAE Aplication Engineer (Dipl. Masch. Ing. FH)

Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich soweit recht gut zu recht gekommen. Nun habe ich eine eigene Einstiegsseite gemacht (Html Datei mit den wichtigsten internen Links). Diese Datei liegt zentral auf einem Server und soll beim Start von Proe in einem zu 80% grossen Browserfenster (soweit komme ich mit der config.win) immer angezeigt werden.

Habe in der config.pro auch die Optione eingetragen wo das html File zu finden ist.
web_browser_homepage K:\pro_wf4\pro_stds\Webpage\proe_page.html

Das Problem ist nun, dass ich zuerst in der Adressleiste eine www-Adresse eingeben muss und dann auf das Home Icon (Häuslein) klicken muss bevor meine html Seite geladen wird.

Was habe ich bisher falsch gemacht oder vergessen?

pacer_one
Mitglied
Papiertiger

Sehen Sie sich das Profil von pacer_one an!   Senden Sie eine Private Message an pacer_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pacer_one

HP Z400
Win 7 prof.
Creo3

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegts am Server, eventuell mal probieren die Seite lokal zu speichern und aufzurufen.

------------------
Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adga:
Hallo zusammen

Eigentlich bin ich soweit recht gut zu recht gekommen. Nun habe ich eine eigene Einstiegsseite gemacht (Html Datei mit den wichtigsten internen Links). Diese Datei liegt zentral auf einem Server und soll beim Start von Proe in einem zu 80% grossen Browserfenster (soweit komme ich mit der config.win) immer angezeigt werden.

Habe in der config.pro auch die Optione eingetragen wo das html File zu finden ist.
web_browser_homepage K:\pro_wf4\pro_stds\Webpage\proe_page.html

Das Problem ist nun, dass ich zuerst in der Adressleiste eine www-Adresse eingeben muss und dann auf das Home Icon (Häuslein) klicken muss bevor meine html Seite geladen wird.

Was habe ich bisher falsch gemacht oder vergessen?

Versuch's mal mit web_browser_homepage file://K:\pro_wf4\pro_stds\Webpage\proe_page.html

------------------
Gruss Thomas

adga
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von adga an!   Senden Sie eine Private Message an adga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für adga

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

browser.jpg

config.jpg

Hallo giatsc

Habe die config.pro entsprechend umgestellt. Habe aber immer noch das gleich Ergebniss.

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pacer_one

Zum einen muss der Server Funktionieren, weil alle Standards, Symbole, usw kommen von disem - und das funtkioniert auch einwandfrei.

Aber auch wenn ich das File lokal auf mein C: Drive kopiere und die Config entsprechend anpasse funzt es nicht.

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von adga:
Hallo giatsc

Habe die config.pro entsprechend umgestellt. Habe aber immer noch das gleich Ergebniss.

Check mal unter Tools / Optionen - Wird Angezeigt - Aktuelle Sitzung

ob die richtige config.pro auch geladen wird.

------------------
Gruss Thomas

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

config.jpg

ist korrekt eingetragen...siehe bild

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardseite.jpg

Da scheint aber was grundsätzlich verbogen (Start-Batch?)

Wenn man die Option nicht setzt sollte ja die PTC Seite erscheinen, siehe Bild. Bei dir "springt" er aber in irgend ein Projektverzeichnis. (Arbeitsverzeichnis?)

------------------
Gruss Thomas

EWcadmin
Moderator
Konstrukteur (Dipl.-Ing. Maschinenbau), CAD-/PDM-Admin.

Sehen Sie sich das Profil von EWcadmin an!   Senden Sie eine Private Message an EWcadmin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EWcadmin

Creo Parametric 9.0.6.0
Windchill 12.0.2.18
Lenovo Thinkpad P16 Gen 1 mit 32GB RAM
NVIDIA RTX A3000 12GB
Windows 10 Enterprise

erstellt am: 09. Jan. 2009 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

@adga:
Hast Du auch schon ausprobiert, nicht den Buchstaben K zu nehmen, der für das verbundene Netzwerklaufwerk steht, sondern den kompletten Netzwerkpfad mit Servername und Verzeichnissen auf dem Server? Ist erst mal nur so eine Idee.
Funzt Deine HTML-Seite denn, wenn Du sie in Deinem Internet Explorer oder einem anderen Browser öffnest?

------------------
Grüße aus OWL, Thomas
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - 7er-Regel - Unities

ProE macht Spaß - viel ProE macht viel Spaß !  (Zitat, frei nach meinem ProE-Beibringer)

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Jep, meine Seite funktioniert so in allen anderen Browsern die ich ich installiert habe.

Leider hat auch die voll Adresse mit Serverangabe nicht geholfen.

adga
Mitglied

Windows XP, 32-Bit, SP2
2GB Ram
WF4 m060, PDMLink 8 m050

erstellt am: 09. Jan. 2009 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Problem gelöst

mein Starttrail war schuld, dass im Browser das File nicht angezeigt wurde.

Nach Anpassungen am File funktioniert nun alles wie ich mir das vorstelle.

Schönes Weekend

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz