| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Lasche abwickeln (512 mal gelesen)
|
mueba Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 29.07.2003 Creo 2.0 M060 StartupTools 2013 Win 7 pro
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 07:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Blechspezies Ich möchte gerne das reingestellte Blech abwickeln. Die gerade Fläche brauche ich im Teil eigentlich nicht, ist als feste Geometrie aber meistens hilfreich, funktioniert hier aber nicht. Pro/E 2000i2 Besten Dank Gruss mueba
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
easytree Mitglied Ing

Beiträge: 130 Registriert: 16.01.2004 WF2.0, WF3.0, WF4.0, WF5.0,
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueba
Hallo, ich habe mir einaml die Skizze angeschaut, vermutlich darf die geändert werden...soll das ein Teil eines Kegelmantels sein? Das kann man aus der Skizzendefinition ableiten...wenn die beiden (mit schwacher Bemaßung) endenden Puntke auf einer Linie liegen - geht das Abwickeln ohne Probleme...ansonsten halt zu Fuß - wie immer - Einen lieben Gruß Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueba
Zitat: Original erstellt von easytree: soll das ein Teil eines Kegelmantels sein? Das kann man aus der Skizzendefinition ableiten...wenn die beiden (mit schwacher Bemaßung) endenden Puntke auf einer Linie liegen -
Noch eine Ergänzung Es muß nicht unbedingt ein Kegelmantel sein, sondern nur die Tangente am Ende der beiden Kreise muß parallel sein. D.h. die Kreisemittelpunkt müssen nicht gleich sein. ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mueba Mitglied

Beiträge: 38 Registriert: 29.07.2003 Creo 2.0 M060 StartupTools 2013 Win 7 pro
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ easytree / anagl danke für eure Beiträge, bin beinahe beim gewünschten Teil angelangt. stehe auf dem Schlauch, wie bringe ich die Kurven in die Abwicklung des Blechs, um die Materialschnitte zu erzeugen? Gruss mueba Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Mrz. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueba
|