Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  zug-ke entlang einer kante

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF FREETOOLS , eine App
Autor Thema:  zug-ke entlang einer kante (997 mal gelesen)
der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zug-ke.JPG

guten abend/guten morgen   

die suche hat mich nicht weitergebracht.
bei meinem teil möchte einen ganz kleinen materialschnitt entlang einer kante durchführen (siehe bild).
ich klicke zug-ke ---> und suche mit strg + lmt alle zusammenhängenden ketten aus. auf dem bild sind nur 4 ausgesucht (2 geraden kanten, 2 radien). dann skizziere ich das was weg soll, und klicke danach noch auf material entfernen.
mein problem ist, dass es so nur funktioniert, wenn ich eine einzige kante ausgesucht habe, also die ursprungskette. kommen andere ketten hinzu (so wie auf dem bild) ,  geht nichts mehr. für jeden radius und jede neue kante werde ich sicher nicht jedesmal neu skizzieren.  

die einzige möglichkeit, die mir zwischen die finger gekommen ist und die funktioniert, ist wenn ich auf alle kanten/radien eine kurve skizziere. das ist mir aber allgemein und in anbetracht speziell dieser kurve mit lauter radien viel zu aufwändig.

wie gesagt die obige vorgehensweise wo man sich eine ursprungskette holt und dann einfach eine nach der anderen anfügt finde ich schnell und einfach, wenn sie funktionieren würde.

wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

so long

phil

siehe auch ein älteres statement von mir: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004875.shtml  (letzter absatz)

------------------
never touch a running system

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 09. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 09. Mrz. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 09. Mrz. 2004 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nochmal...

hmmm, ich sage "HEUREKA"
shift + linke maustaste, das hat mir genau die kante solange durchgezogen an der ich meinen materialschnitt haben wollte.
kann es sein, dass das genau das war, was ich oben gemeint habe?!?

nice greeetz

phil

------------------
never touch a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz