guten abend/guten morgen
die suche hat mich nicht weitergebracht.
bei meinem teil möchte einen ganz kleinen materialschnitt entlang einer kante durchführen (siehe bild).
ich klicke zug-ke ---> und suche mit strg + lmt alle zusammenhängenden ketten aus. auf dem bild sind nur 4 ausgesucht (2 geraden kanten, 2 radien). dann skizziere ich das was weg soll, und klicke danach noch auf material entfernen.
mein problem ist, dass es so nur funktioniert, wenn ich eine einzige kante ausgesucht habe, also die ursprungskette. kommen andere ketten hinzu (so wie auf dem bild) , geht nichts mehr. für jeden radius und jede neue kante werde ich sicher nicht jedesmal neu skizzieren.
die einzige möglichkeit, die mir zwischen die finger gekommen ist und die funktioniert, ist wenn ich auf alle kanten/radien eine kurve skizziere. das ist mir aber allgemein und in anbetracht speziell dieser kurve mit lauter radien viel zu aufwändig.
wie gesagt die obige vorgehensweise wo man sich eine ursprungskette holt und dann einfach eine nach der anderen anfügt finde ich schnell und einfach, wenn sie funktionieren würde.
wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
so long
phil
siehe auch ein älteres statement von mir: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004875.shtml (letzter absatz)
------------------
never touch a running system
[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 09. Mrz. 2004 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 09. Mrz. 2004 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP