Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Logitech-Maus und Advanced Settings Utility

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

SF TECHNICAL , eine App
Autor Thema:  Logitech-Maus und Advanced Settings Utility (3074 mal gelesen)
msigma
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von msigma an!   Senden Sie eine Private Message an msigma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msigma

erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mit der Logitech Mouse Ware in Verbindung mit dem 'Advanced Settings Utility' von Logitech ist es möglich, für bestimmte Programme die Tastenbelegung auf Standard umzuschalten, d.h. eine für die Mittlere Taste definierte Funktion (z.B. Doppelklick) ist in der entsprechenden Anwendung inaktiv, und es wird stattdessen die Standardeinstellung verwendet (dritte Taste). Für diese Funktion muss das entsprechende Programm/Prozess in die Registry eingetragen werden. Das funktioniert mit AutoCAD sehr gut, wenn man die acad.exe einträgt, als ich das aber mit Pro/E Wildfire auch machen wollte, stand ich vor dem Problem, den richtigen Prozess herauszufinden (proe.exe gibt es ja leider nicht  )
Ich habe dann mal verglichen, welche Prozesse mit und ohne Pro/E im Taskmanager aufgeführt werden, und die so ermittelten Prozesse pglclock.exe, pro_comm_msg.exe und xtop.exe in die Registry eingetragen - leider ohne Erfolg.
Hatte schon mal jemand das selbe Problem, oder kann mir sagen welcher Prozess hier zuständig ist?

greez
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msigma 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Pro/E selbst ist xtop.exe. pglclock ist nur die nette animierte Uhr, die bei den Denkvorgängen erscheint und den dritten Prozeß kann ich Dir nicht sagen.

------------------
Gruß
U. Süß

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msigma 10 Unities + Antwort hilfreich

hi martin,

hab ein ähnliches problem mit meiner logitech maus gehabt gieng da aber um tastenbelegungen.
habs dann mit mtraps gelöst.
schaus dir mal an, funktioniert bei mir wunderbar
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004891.shtml

mfg
Tom

msigma
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von msigma an!   Senden Sie eine Private Message an msigma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msigma

erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tom,

ich hab den Thread schon gelesen.
Gehe ich recht in der Annahme, daß die Profile dann global angewendet werden, d.h. nicht nur in Pro/E sondern solange Pro/E läuft auch in den anderen Anwendungen? Mit dem Advanced Settings Utility gilt die Einstellung wirklich nur in der entsprechenden Anwendung (sofern es funktioniert ).

greez
Martin

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msigma 10 Unities + Antwort hilfreich

hi martin,

stimmt das profil wird beim start von z.b. proE geladen und gilt dann aber auch bis zum beenden von proE für alle anderen anwendungen.
habs auch erst mit dem logitech utility probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert. die von logitech haben mich dann auf mtraps aufmerksam gemacht und damit bin ich soweit voll zufrieden.
bei mir giengs aber auch nur darum, die acht tasten der maus frei belegen zu können und die mausgeschwindigkeit etwas langsamer für proE einzustellen.
mfg

Tom

msigma
Mitglied
Entwicklungsingenieur

erstellt am: 08. Mrz. 2004 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:

mit xtop.exe als alleiniger Eintrag funktioniert's, nur sporadisch macht es probleme mit ProE (k.A. warum). Dann hilft nur ein Neustart des Rechners.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz