| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Logitech-Maus und Advanced Settings Utility (3074 mal gelesen)
|
msigma Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mit der Logitech Mouse Ware in Verbindung mit dem 'Advanced Settings Utility' von Logitech ist es möglich, für bestimmte Programme die Tastenbelegung auf Standard umzuschalten, d.h. eine für die Mittlere Taste definierte Funktion (z.B. Doppelklick) ist in der entsprechenden Anwendung inaktiv, und es wird stattdessen die Standardeinstellung verwendet (dritte Taste). Für diese Funktion muss das entsprechende Programm/Prozess in die Registry eingetragen werden. Das funktioniert mit AutoCAD sehr gut, wenn man die acad.exe einträgt, als ich das aber mit Pro/E Wildfire auch machen wollte, stand ich vor dem Problem, den richtigen Prozess herauszufinden (proe.exe gibt es ja leider nicht  ) Ich habe dann mal verglichen, welche Prozesse mit und ohne Pro/E im Taskmanager aufgeführt werden, und die so ermittelten Prozesse pglclock.exe, pro_comm_msg.exe und xtop.exe in die Registry eingetragen - leider ohne Erfolg. Hatte schon mal jemand das selbe Problem, oder kann mir sagen welcher Prozess hier zuständig ist? greez Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für msigma
|
mbStudent82 Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 02.12.2003 Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für msigma
|

|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Tom, ich hab den Thread schon gelesen. Gehe ich recht in der Annahme, daß die Profile dann global angewendet werden, d.h. nicht nur in Pro/E sondern solange Pro/E läuft auch in den anderen Anwendungen? Mit dem Advanced Settings Utility gilt die Einstellung wirklich nur in der entsprechenden Anwendung (sofern es funktioniert ). greez Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbStudent82 Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 02.12.2003 Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150
|
erstellt am: 02. Mrz. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für msigma
hi martin, stimmt das profil wird beim start von z.b. proE geladen und gilt dann aber auch bis zum beenden von proE für alle anderen anwendungen. habs auch erst mit dem logitech utility probiert, hat bei mir aber nicht funktioniert. die von logitech haben mich dann auf mtraps aufmerksam gemacht und damit bin ich soweit voll zufrieden. bei mir giengs aber auch nur darum, die acht tasten der maus frei belegen zu können und die mausgeschwindigkeit etwas langsamer für proE einzustellen. mfg Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|