| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Wilfire Performance Probleme im Dualmonitorbetrieb (425 mal gelesen)
|
Pat01 Mitglied Maschinenbau Ing.
|
erstellt am: 27. Feb. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich teste zur Zeit für unsere Abteilung das Wildfire und habe zuvor mit ProE2001 gearbeitet. Der Rechner ist ein 3GHz P4 mit 1GB RAM und einer NVIDIA Quadro4 980XGL Grafik-Karte. Betriebssystem ist Win 2000. Das ProE2001 läuft ohne Probleme im Dualmonitorbetrieb. Das Wildfire ist jedoch sehr langsam beim Öffnen der Menüs,vor allem beim Öffnen des Einfügen- oder Ansichtenmenüs oder des Kontextmenü. Ich habe schon den Betriebsmodus vom Wildfire überprüft. Läuft über OpenGL. Die OpenGL-Einstellung der Grafik-Karte ist auf ProE eingestellt. Hat aber alles nix gebracht. Ich vermute, dass das Problem mit Windows 2000 zusammenhängt. Die Teile lassen sich ohne verzerren bewegen. Nur die Menüs reagieren eben sehr langsam. Hat vielleicht jemand ne Idee an welcher Einstellung das liegen kann? ------------------ mfg, Pat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-che- Mitglied CATIA V5 Ausbilder

Beiträge: 69 Registriert: 20.10.2003 Commodore Amiga 500 incl. 512kByte Speichererweiterung Kickstart/Workbench 1.3
|
erstellt am: 27. Feb. 2004 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pat01
|
Pat01 Mitglied Maschinenbau Ing.
|
erstellt am: 01. Mrz. 2004 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo -che-, ja ich habe mal ausprobiert, ob es im Einzelmonitorbetrieb einen Unterschied gibt. Macht allerdings nix aus. Was mir aufgefallen ist, dass die Menues langsamer öffnen, wenn ich zusätzlich andere Anwendungen geöffnet habe. Das sollte bei 1GB RAM jedoch kein grosses Problem sein.
------------------ mfg, Pat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heini1 Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 02.04.2003 Pro/E WF2 M250 produktiv Pro/E WF3 C010 im Test OS WIN XP diverse HW
|
erstellt am: 01. Mrz. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pat01
|