| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Darstellung von Schweißnähten im Schnitt (2529 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, ich habe schon einiges zu diesem Thema im Forum gefunden, leider keine Antwort für mein Problem. Ich habe eine Schweißnaht in der Baugruppe wieder gelöscht! Das KE ist auch weg, auf der zugehörigen Zeichnung ist die Schweißnaht aber weiterhin im Schnitt zu sehen! Wie bekomme ich die entgültig weg? Gruß undertaker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ja hab ich schon gemacht. Modell, Ansichten, alles versucht, Folieneinstellungen überprüft! Das seltsame ist ja, das die Schweißnaht im Modell gar nicht mehr vorhanden ist!!! Ich habe sie gelöscht! Aber in der Zeichnung verschwindet sie einfach nicht. Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 07:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
die Frage war nicht böse gemeint, aber das ist Dir sicher klar. Hast Du mal versucht, die Schweißnähte aus der Ansicht wegnehmen zu lassen? Das sollte eigentlich mit #wegnehmen#kosmetische Elemente gehen. Oder sind die Schweißnähte etwa nur als Symbol eingefügt? ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Die ANtwort war auch nicht böse gemeint, ich hab noch keinen Kaffee getrunken vielleicht kam die Antwort deshalb etwas patzig rüber. Sorry. Aber zun Thema: als kosmetische Elemente kann ich die Schweißnaht nicht wegnehmen, Sie ist nur in der Schnittansicht anwählbar, ich bekomme auch keine Infos zu dem KE Gruß Volker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Ich hatte Deine Antwort nicht als solches empfunden. Wollte damit nur noch einmal darauf hinweisen, daß es einen Unterschied zwischen regenerieren und Ansicht aktualisieren gibt. Leider wissen das nicht alle Pro/E-Benutzer und man kann nicht immer wissen, wie der Kenntnisstand des anderen ist. Leider hatte ich gestern nicht besonders viel Zeit, sonst wäre die erste Antwort schon ein wenig ausführlicher gewesen. Da nun alle Klarheiten besietigt sind, wollen wir doch mal die Feile herausholen und die Schweißnähte abtragen. Es handelt sich also bei den Schweißnähten nicht um zusätzliche Symbole und normale 2D-Elemente sind es auch nicht. Was passiert, wenn Du die gleiche Ansicht neu erzeugst? Sind die Sachen dort auch vorhanden? Hast Du schon mal probiert, die Ansichtendarstellung zu verändern? Also z.B. die verdeckten Kanten zeigen zu lassen (einschließlich Sammelflächen), dann muß er sich nämlich die Ansicht noch mal richtig durch die CPU gehen lassen. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe die Ansicht schon einmal neu erzeugt auch mit einem neuen Querschnitt. Ergebnis ist dasselbe. Die Schweissnaht bleibt sichtbar! ich hab den schnitt auch schon verschoben, so das die Schnittebene nicht mehr durch die Schweißnaht läuft. Aber die Schweißnaht bleibt vorhanden. Bei der Ansichtsdarstellung habe ich mal ohne Nahtquerschnitte gewählt, dann ist die Naht auch weg, aber auch alle anderen Nähte die ich gerne sehen will. Gruß Volker
------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
moon-ika Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Versuch doch mal dein Modell in die Zeichnung hinzu zu fügen. Wenn er das macht, dann weißt du, dass du evtl. das falsche Modell hast (Manchmal habe ICH so ein Durcheinander). Geht das nicht, versuch mal dein Modell zu ersetzen. Das alles ist bei #Datei#Eigenschaften versteckt, aber das weißt du mit Sicherheit auch, wie die anderen Sachen. Aber als Mitglied denke ich: Nicht unversucht und nie einen im Stich lassen. Meld dich mal ob sich was getan hat.  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|