Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Draft check

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Wichtige Änderung bei Lizenzverlängerungen von PTC, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Draft check (202 mal gelesen)
neffi
Mitglied
CAD-Designer

Sehen Sie sich das Profil von neffi an!   Senden Sie eine Private Message an neffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für neffi

NT4
ProE-2001
SAP-R3-GUI6.2

erstellt am: 09. Feb. 2004 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
Ich habe ein Kunststoffteil konstruiert (ist nun mal mein Beruf) und will einen Draft Check drüberlaufen lassen, damit es auch entformbar bleibt. Nun sagt mir ProE "Ungenügender Speicher. 500 MB benötigt, 300 MB verfügbar. 25% der Flächen berechnet".
Von den 2 GB RAM die ich habe sind gerade mal 400 MB belegt. Auf der Festplatte befinden sich noch 700 MB freier Platz. Wieso kann mir ProE den Draft Check nicht berechnen?
Bin dankbar für jeden Tip.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonja13
Mitglied
CAD PDM Support

Sehen Sie sich das Profil von sonja13 an!   Senden Sie eine Private Message an sonja13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonja13

WF2 mit IL 3.4 auf XP 32bit
CAD-SAP Schnittstelle

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem beim Vergleichen von zwei ähnlichen Modellen. Ich hatte den Eindruck, dass Pro/E eine Art Hochrechnung des benötigten Speichers macht.
D.h. wenn er für 25% des Modells 400MB benötigt. braucht er für 100% mind. das 4-fache.
Bei mir war das dann so, dass mein vorhandener Speicher nicht ausgereicht hätte. Dann hat Pro/E immer nur 25% berechnet.
Vielleicht hilft dir das weiter?

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald,
Sonja

Geht nicht, gibt´s nicht!!!

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 09. Feb. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für neffi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wird dir nicht helfen, aber du bist nicht allein.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003083.shtml

da hilft ab einer gewissen komplexität nur noch der punktuelle einsatz der schrägenprüfung.

übrigens: du mußt dazu nicht unbedingt, wie in obigem link beschrieben, materialschnitte erzeugen. man kann bei der schrägenprüfung auch einzelne (oder mehrere) flächen auswählen!

------------------
gruß

[Diese Nachricht wurde von aarsar am 09. Feb. 2004 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz