| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Config.pro (1029 mal gelesen)
|
Preankie2 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Ich habe mal eine Frage zur Konfíguration von Pro E 2001: Alle Leute reden immer von einer Config.pro über die Pro E "Grundeinstellungen" erhält. Ich finde in meiner Installation nur eine config.pro, die allerdings nicht im text-Verzeichnis ist , sondern jlink-Verzeichnis. Außerdem besteht diese Datei nur aus 8 Zeilen, also besonders viel Einstellmöglichkeiten habe ich nicht. Könnte mir vielleicht mal jemand auf die Sprünge helfen, warum das so ist. Muß ich diese config.pro selber anlegen, oder kann ich eine fertig konfigurierte irgendwo bekommen? Danke schon mal für jedn Tip. Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mbStudent82 Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 02.12.2003 Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150
|
erstellt am: 18. Jan. 2004 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Preankie2
war bei mir auch so, lag daran, daß ich mir die studentenversion zugelegt hab und da auch nichts voreingestellt war. normalerweise macht sowas dann ein system admin. bei meiner fh können wir uns die config.pro von der fh (da ist dann schon alles eingestellt) kopieren und dann zu hause verwenden. musst mal schauen ob das bei dir auch möglich ist mfg mbstudent82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Preankie2
Hallo Benutz mal die Suchfunktion, hier im Forum. Über config.pro wurde hier schon sehr viel geschrieben. Nur kurz: Die config.pro ist eine reine Textdatei und gehört nicht zum Lieferumfang von Pro/E. Du musst dir schon eine selbst schreiben, oder eine kopierte verwenden. Im Anhang habe ich mal eine x-beliebige angehänt. Ich persönlich rate aber davon ab eine, was weiß ich wo hergeholte config.pro zu verwenden. Man weiß ja nicht was die alles, gewollt oder ungewollt, bei dir veranstaltet. Ich würde dazu raten sich eine selbstzuschreiben, und dabei Option für Option zu testen, und dann zu entscheiden, ob die jeweilige Option was für mich ist oder nicht. Gruß Olaf http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004388.shtml ------------------ PS: Am einfachsten geht es mit #Dienstprogramme#Optionen. Dort kann mann sich sehr konfortabel alle Einstellungen erzeugen und abspeichern.
[Diese Nachricht wurde von os am 18. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Preankie2
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 18. Jan. 2004 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Preankie2
|
Preankie2 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Olaf, dieses Dokument habe ich schon gehabt, ich konnte nur gar nichts damit anfangen. Es ging als erstes darum von den Modellen Normgerechte Zeichnungen zu erstellen, ohne immer alles von Hand einstellen zu müssen. Also habe ich mir als erstes von http://www.inneo.de/ eine config.pro geholt und einfach mal ausprobiert. Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, und nun ist auch diese verdammte Glocke dauerhaft ausgeschaltet. Ich werde diese Grundeinstellung erst mal beibehalten und bei Bedarf was ändern. Die config.pro die Du mir geschickt hast habe nur kurz ausprobiert, und dann wieder gelöscht. Hast Du die in Verwendung? Was bringt Dir diese RIESIGE Schrift, ich find das ziemlich störend. Danke auf jeden Fall schon mal für die Hilfe! Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Preankie2 Mitglied

|
erstellt am: 18. Jan. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 18. Jan. 2004 16:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Preankie2
Hallo Thomas, die config.win ist für die Oberflächengestaltung zuständig. D.h. für zusätzliche Icon, wann wo welche Menüleisten mit welchen welchen Icons sind... In der Inneo-config.pro sind dir doch sicherlich die vielen Mapkeys aufgefallen. Für sehr viele von diesen sind in der Inneo-Config.win entsprechende Icons. Sehr empfehlenswert. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |