| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF TECHNICAL , eine App
|
Autor
|
Thema: Überarbeitungsnummer des Modells..wie ??? (339 mal gelesen)
|
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin zusammen.... wie kann ich die Überarbeitungsnummer des Modells in meine standartzeichnung (*.frm) eintragen der parameter : &pdmrev:d &pdmrl mfg andreas [Diese Nachricht wurde von AndreasD am 12. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
Hallo Andreas, indem Du einfach den Parameter in die Rahmenvorlage (*.frm) einträgst (&pdmrl). Startest Du dann einen neue Zeichnung mit diesem Rahmen (z.B. mittels einer Template geladen), wird der Parameter automatisch eingelesen, wenn er vorhanden ist. Sonst bleibt die Zelle im Rahmen frei. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
Hallo Andreas, also bei mir klappt es so. Sind die Parameter im Bauteil erhalten und richtig geschrieben? Lädst Du ein Teil oder eine Baugruppe? Ich habe eben eine Format mit den entsprechenden Parametern. Diese werden bei der Erstellung mittels einer Teileschablone immer automatisch abgefragt - so vergesse ich sie nicht und schreibe sie auch immer richtig. Bei der Zeichnungserstellung wähle ich dann mein Format und das entsprechende Teil. Würde man hier eine Baugruppe wählen, klappt es nicht, es sei denn, die Parameter sind entsprechend auch im obersten Level der Baugruppe zu finden (die der Teile werden ignoriert). Was genau also machst Du, wenn es nicht klappt? Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Beiträge: 943 Registriert: 07.02.2001 Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndreasD
|
AndreasD Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin zusammen OHHhhHH...vieleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt, oder mein bedürfniss ;-) nicht richtig formuliert. ich will einen "index" der mir immer eine aussage über den aktuellen zustand einer zeichnung bzw. eines modells gibt. ich dachte da z.b. an die zählnummer beim speichern der teile oder der zeichnung (z.b. test.prt.2 oder test.drw.87) mfg andreas
[Diese Nachricht wurde von AndreasD am 13. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |