| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Standart Zeichenblatt (979 mal gelesen)
|
mbStudent82 Mitglied Student Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 02.12.2003 Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, hätte mal kurz ne frage: gibts eigentlich fertige zeichnungsschablonen (mit Zeichenflächenrand und schriftfeld) oder muss ich mir die selber erstellen. wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte wo ich sowas bekommen könnte. mfg mbStuden82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbStudent82
Hallo, BMW bietet in seinem Extranet seinen "konstruktionspartner" die Grunddaten (tree.cfg, color.map ...) zum Download an. Dabei sind u.a. Zeichnungsformate. Was ich so auf den ersten Blick gesehen habe, nicht unmittelbar der Norm entsprechend, aber immerhin. Probier doch einfach mal aus: https://b2bpapp6.bmw.com/public/de/gdz/entwicklung/ca_d/e_proe/base/data/bmw_proe_2001_setup.zip so long ------------------ "It's not a bug, it's a feature." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 09. Dez. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbStudent82
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Schriftfeld und eine Stückliste normgerecht zu erstellen und mit bei uns üblichen Parameter vorzubelegen. Kann ich gerne ins Netz stellen, allerdings ist es nicht schwer, das selber zu machen (mit WF noch einfacher) und ist auch eine ganz nette Übung, die dem Verständnis hilft. Wenn Du aber dafür zu faul bist, sag Bescheid und ich stelel Sie rein. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbStudent82
|

Beiträge: 69 Registriert: 02.12.2003 Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi dammerl, wär echt super, wenn du das hochladen könntest. nicht daß ich jetzt zu faul bin nur unserm prof ist grad eingefallen, daß wir für die konstruktionsübung nur 2 wochen zeit haben, was als anfänger schon genug stress verusacht. wenns dann rum is werd ichs selber mal ausprobieren. danke schonmal mbStudent82 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mbStudent82
Disclaimer ... für etwaige Felher usw. und keine Verantwortung undsoweiterundsofort. In einige Zellen stehen schon Parameter drin, bzw. Name, einfach mit Deinen Werten überschreiben. In der confog.pro (oder war es die *.dtl?) gibt es irgendwo einen Eintrag, der auf das Verzeichnis für Benutzer-Formate weist - dorthin kopieren (oder jedesmal mühevoll von Hand nachladen). Viel Spass, Tom P.S.: Die Rahmengröße ist nicht ganz DIN-gerecht, sondern auf den druckbaren Bereich unserer Drucker angepasst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Dez. 2003 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|