| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
|
Autor
|
Thema: widerholbereich (1099 mal gelesen)
|
benny_84 Mitglied Tech.Zeichner

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ihr, hab schon gesucht,aber... Also, mein Problem liegt darin: Ich habe ein part mit Familientabelle erzeugt. Dieses will ich nun in einer Zeichnung darstellen, sprich einige Fam.-werte (z.B Artikelnummer..) über eine Tabelle zeigen. Aber was muss ich den tun damit ich einzelne Parameter bzw. Werte aus der F-tabelle zeigen kann. wenn ich die tabelle über "fam.inst.param.value" steuer zeigt er mir alle Werte, ich will aber doch nur ganz bestimmte haben. Der Verzweifelung nahe seid´s Ihr meine letzte Hoffnung. Im voraus besten !!!DANK!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber ich raffs nicht. Parameter Benennung wird mir ja jetzt angezeigt. So weit so gut. Aber wenn ich jetzt noch z.b den Parameter Artikelnummer eine Spalte weiter angezeigt haben möchte bleib ich hängen. Bin ich jetzt Doof oder muss man das nicht können! [Diese Nachricht wurde von benny_84 am 04. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mensch Kalle, net so fies, bitte WIE geht denn daß, denn filter aufbohren? Was soll ich dem filter den sagen, damit er auf mich hört? Bisher steht: &fam.inst.param.name == benennung ich weiß nicht wie´s weiter gehen soll! MFG Benny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
Zitat: Original erstellt von benny_84: Mensch Kalle,net so fies, bitte WIE geht denn daß, denn filter aufbohren? Was soll ich dem filter den sagen, damit er auf mich hört? Bisher steht: &fam.inst.param.name == benennung ich weiß nicht wie´s weiter gehen soll! MFG Benny
&fam.inst.param.name == benennung, artikelnummer, unfug, grober_unfug ... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2003 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 05. Dez. 2003 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
Hallo Benny_84, Probleme gelöst? Wenn Du mehrere Spalte hast und über alle Deinen 1D-Wiederholbereich legst, klappt das mit dem Filter alleine nicht (zumindest bei mir). Ich mache dann für jede Spalten einen eigenen Wiederholbereich und setze den Filter Spalte für Spalte (== Wiederholbreich für Wiederholbereich) entsprechend, so dass dann in jeder Spalte eben nur eine Parameter gezeigt wird. Diese passen dann auch Reihenweise zusammen (z.B. Bennenung zu entsprechende Zeichnungsnummer). Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Dez. 2003 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, das mit dem 1D-Widerholbereich (eine Richtung) ist auch bei mir so, aber wenn Du den 2D-Widerholbereich (zwei Richtungen) wählst, sollte es Funktionieren! Hab natürlich ne weile gebraucht bis ich raus hatte wie genau dieser 2D-Widerhol. funktioniert. Find deine Lösung daher echt Interessant. Gruß Benny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 05. Dez. 2003 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für benny_84
Wahrscheinlich aus reiner Unwissenheit mag ich den 2D Bereich nicht so gerne. Ich hatte auch schon mal Probleme (persönlicher Preferenzen), welche ich mit dem 2D Bereich nicht lösen konnte und habe mir damals gedacht, dass die Lösung mit mehreren 1D Bereichen eleganter und flexibler ist. Natürlich mache ich das jetzt immer noch so ohne mich an die Gründe von damals noch erinneren zu können ... Schönes WE! Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |