Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  widerholbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  widerholbereich (1099 mal gelesen)
benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,

hab schon gesucht,aber...

Also, mein Problem liegt darin:
Ich habe ein part mit Familientabelle erzeugt.
Dieses will ich nun in einer Zeichnung darstellen, sprich einige Fam.-werte (z.B Artikelnummer..) über eine Tabelle zeigen.

Aber was muss ich den tun damit ich einzelne Parameter bzw. Werte aus der F-tabelle zeigen kann.
wenn ich die tabelle über "fam.inst.param.value" steuer zeigt er mir alle Werte, ich will aber doch nur ganz bestimmte haben.
Der Verzweifelung nahe seid´s Ihr meine letzte Hoffnung.

Im voraus besten !!!DANK!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 04. Dez. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

... Filter setzen, hatten wir übrigen vor kurzem schon mal http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004426.shtml

Kalle_ok

------------------

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von benny_84 an!   Senden Sie eine Private Message an benny_84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny_84

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 04. Dez. 2003 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry, aber ich raffs nicht.
Parameter Benennung wird mir ja jetzt angezeigt. So weit so gut.
Aber wenn ich jetzt noch z.b den Parameter Artikelnummer eine Spalte weiter angezeigt haben möchte bleib ich hängen.

Bin ich jetzt Doof oder muss man das nicht können!

[Diese Nachricht wurde von benny_84 am 04. Dez. 2003 editiert.]

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

erstellt am: 04. Dez. 2003 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn ich mich recht erinnere ist ein Filter gesetzt , der nur das Anzeigen des Parameters "Benennung" zulässt, musst halt den Filter noch'n bischen "aufbohren"...

Kalle_ok

------------------

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mensch Kalle,

net so fies, bitte

WIE geht denn daß, denn filter aufbohren?
Was soll ich dem filter den sagen, damit er auf mich hört?
Bisher steht: &fam.inst.param.name == benennung
ich weiß nicht wie´s weiter gehen soll!

MFG
Benny

kalle_ok
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von benny_84:
Mensch Kalle,

net so fies, bitte

WIE geht denn daß, denn filter aufbohren?
Was soll ich dem filter den sagen, damit er auf mich hört?
Bisher steht: &fam.inst.param.name == benennung
ich weiß nicht wie´s weiter gehen soll!

MFG
Benny

&fam.inst.param.name == benennung, artikelnummer, unfug, grober_unfug ...

------------------

kalle_ok
Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2003 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, hab noch'n bischen Schlafnachholbedarf wg. Weihnachtsfeier ...

------------------

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 04. Dez. 2003 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung angenommen, der Weihnachtsfeier wegen

Dank Dir natürlich für Deine Hilfe. U´s sind unterwegs!
Bis Silvester dann!

MFG
Benny

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 05. Dez. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Benny_84,

Probleme gelöst? Wenn Du mehrere Spalte hast und über alle Deinen 1D-Wiederholbereich legst, klappt das mit dem Filter alleine nicht (zumindest bei mir). Ich mache dann für jede Spalten einen eigenen Wiederholbereich und setze den Filter Spalte für Spalte (== Wiederholbreich für Wiederholbereich) entsprechend, so dass dann in jeder Spalte eben nur eine Parameter gezeigt wird. Diese passen dann auch Reihenweise zusammen (z.B. Bennenung zu entsprechende Zeichnungsnummer).

Tom

benny_84
Mitglied
Tech.Zeichner

ProE 2001
Intralink 3.2

erstellt am: 05. Dez. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom,

das mit dem 1D-Widerholbereich (eine Richtung) ist auch bei mir so,
aber wenn Du den 2D-Widerholbereich (zwei Richtungen) wählst, sollte es Funktionieren!
Hab natürlich ne weile gebraucht bis ich raus hatte wie genau dieser 2D-Widerhol. funktioniert.
Find deine Lösung daher echt Interessant.

Gruß Benny

Dammerl
Mitglied
Project Manager

Sehen Sie sich das Profil von Dammerl an!   Senden Sie eine Private Message an Dammerl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dammerl

erstellt am: 05. Dez. 2003 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für benny_84 10 Unities + Antwort hilfreich

Wahrscheinlich aus reiner Unwissenheit mag ich den 2D Bereich nicht so gerne. Ich hatte auch schon mal Probleme (persönlicher Preferenzen), welche ich mit dem 2D Bereich nicht lösen konnte und habe mir damals gedacht, dass die Lösung mit mehreren 1D Bereichen eleganter und flexibler ist. Natürlich mache ich das jetzt immer noch so ohne mich an die Gründe von damals noch erinneren zu können ...

Schönes WE!

Tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz