| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: wie zeichne ich so eine ecke ? (1673 mal gelesen)
|
ee gabriel Mitglied konstrukteur

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich probiere ein bischen an wildfire rum, nun eine frage: wie zeichne ich so eine ecke ( blechteil ), alle laschen müssen aber einzeln gezeichnet werden, also zuerst die grundfläche und dann beide laschen ... gruss ee_gabriel
[Diese Nachricht wurde von ee gabriel am 01. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 18:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Erst die Grundfläche als Lasche. Dann die erste Lasche ansetzen, Ansatzkante unten wählen, und nach unten skizzieren. Genauso mit der zweiten angesetzten Lasche. Dann eine Laschenseite verlängern bis zur gewünschten Fläche. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 22:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Helmut Neuhuber Mitglied CAD Konstruktuer und Admin

Beiträge: 37 Registriert: 19.11.2003 Pro/E seit 1999 Pro/I seit 9/2003 PDM-Link 9.1 M20 seit 11/2009 Derzeit Pro/E WF4M120 und PDM-Link 9.1 M20 Derzeit Windows XP64-SP2 Firma seit 1992 Pro/E Von 1992-2001 auf Unix. Zuletzt auf HP unix 10.2
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo Gabriel! Wiso sollen die Laschen überhaupt einzen gezeichnet werden. Du kanst so ein Teil auch mit Blechteil Schale (Anwählen der zu enferenden Flächen), und dann mit Blechkonvertierung die Biegungen und Kantentrennungen und Eckentlastung (auch Corilifs gennant)in 2 Arbeitsschritten zusammenfassen.
------------------ Mfg Neuhuber Helmut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Dez. 2003 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 00:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 20. Jan. 2004 00:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2004 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nein kein Zugriff, ich mache das so: zuerst die Grundfläche, dann eine Seitenwand auf die ganze Länge der Seite, dann die nächste Seitenwand - diese aber nicht über die ganze länge, und dann probiere ich die kurze Seitenwand bis zu der ersten zu verlängern aber er macht es dann so komisch ... siehe Bild gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Am einfachsten ist wenn Du bei der Grundfläche in der Ecke ein quadrat aussparst, Kantenlänge ergibt sich aus Blechdicke+Bigeradius. dann kommt die Lasche(ohne Verlängerung) mit Innenradius Aussenkante. Danach kannst Du die andere Lasche zeichnen, und hier kannst du dann gleich die Verlängerung in der Skizze der Lasche definieren. Hoffe das hilft. Wenn fragen nur zu. ------------------ gruss homi [Diese Nachricht wurde von homi am 21. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
|
homi Mitglied

Beiträge: 202 Registriert: 16.07.2001 WinXP SP3 32bit WF3 M160 HP Compaq 8710w Quadro FX 1600m
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Zitat: Original erstellt von Joe Potato: Hallo, habe gerade den Thread ueberflogen, warum zum Teufel machst Du das nicht mit Sheetmetal???? Oder gibts das Modul in Wildfire nicht mehr? Gruss, Joe
bin mir sehr sicher, dass das mit Sheetmetal gemacht ist. ------------------ gruss homi Eine Arbeit kann man sich nicht aussuchen, aber die Einstellung zu seiner Arbeit! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ist alles mit Sheetmetal gemacht, ist auf jeden fall bei Applications ein Haken bei Sheetmetal ..... ich hab weiterprobiert und bin so weit gekommen .... siehe bilder; ist ja auch nicht ganz korrekt, wie beeinflusst mann auf welche seite die neue Lasche aufgetragen wird, bei mir macht er es immer nach aussen, nach innen wäre mir viel lieber beruflich arbeite ich mit Inventor und dort ist das mit drei Befehlen erledigt: Grundfläche -> erste Lasche -> zweite Lasche; und warum wird man bei jeder lasche die man macht nach der blechstärke und nach dem biegeradius gefragt? der sollte doch bei einem teil immer gleich sein ( die blechstärke mal ); gruss ee_gabriel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ee gabriel
Hallo ee_gabriel, Wieso sollte denn der Biegeradius immer gleich sein????????? Habe mal ein Bild angehaengt. Ist zwar mit 7 Befehlen realisiert aber es laesst sich im Gegensatz zu Deinem Bild (im ersten Beitrag) wenigstens fertigen. Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |