| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
|
Autor
|
Thema: Stueckliste (2036 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 19. Nov. 2003 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach ich muß nochmal auf das Thema Steuckliste zurückkommen. Nachdem ich das Forum durchstöbert habe und bei der Online Hilfe von PTC nichts brauhbares gefunden habe hier meine Frage: Wie kann ich die Stückliste die ich von Pro/E im Baugruppenmodus angezeigt bekomme mit benutzerdefinierten Parametern erstellen. Ich habe versucht die Datei *.bom zu ändern und meine Prameter eingetragen aber die Anzeige in Pro/E bleibt unverändert. Config Eintrag bom_Format habe ich auch gesetzt. Ich habe was von einer fmt Datei gelesen kann aber nichts damit anfangen? Für jegliche Tipps wäre ich dankbar! Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-fux Mitglied Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

|
erstellt am: 19. Nov. 2003 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo, in der .fmt-Datei kann ein benutzerdefiniertes Stücklistenformat hinterlegt werden. (z.B.user.fmt) Der entsprechende Pfad wird als config-option unter "bom_format" eingetragen. (z.B. c:\users\proe\user.fmt) ...schau mal in der Pro/E Hilfe unter "BOM (Stückliste)" nach! so long
cad-fux ------------------ "It's not a bug, it's a feature." [Diese Nachricht wurde von cad-fux am 19. Nov. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 19. Nov. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo mit der Config Option BOM_FORMAT kannst du definieren, wo deine Stücklistenvorlagedatei (*.*fmt) liegt. In dieser Stücklistenvorlagedatei werden jene Parameter definiert, die dann in Pro/E mit dem Befehl Info Stückliste ausgegeben werden sollen. Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach, danke für die Tipps, hat einwandfrei funktioniert. Ü´s sind unterwegs, Jetz hab ich noch was: Kann ich die erstellte *.bom Datei in Excel importieren, wenn ja wie? Danke Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo, normalerweise kannst Du diese Dateien mit Excel öffnen. Am einfachsten geht das, wenn Du Dir in das Kontextmenu des Explorers einen Eintrag in das "Senden an"-Menu machst. Wenn Du die Stückliste dann noch weiter bearbeiten möchtest, dann gab es da mal ein schöes Tool von RAND, mit der man die Stücklisten in Excel einfach teilen und formatieren konnte. Mußt Du mal bei INNEO auf die Seite schauen, ob die das noch anbieten. Wenn nicht, dann melde Dich nochmal. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach, @U_Suess auf der inneo Seite kann ich das Tool nicht finden. Haben die bestimmt nach dem MBO rausgenommen. Kannst du mir da weiterhelfen? Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
|

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
maxvdh Mitglied Student
|
erstellt am: 05. Jun. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo, ich möchte ebenfalls eine Stückliste aus ProE in Exel importieren. Über die .bom-Datei funktioniert das auch einwandfrei. Nun möchte ich aber auch eine genaue Formatierung beibehalten. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich das über eine .fmt-Datei steuern. Wie kann ich eine solche Datei erstellen? Oder hat jemand vielleicht eine Beispiel-Datei, die ich für Testzwecke mal ausprobieren kann? Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Max Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |