Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  bilder hochladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

SF WALLCHECK , eine App
Autor Thema:  bilder hochladen (1161 mal gelesen)
der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

für ein PRO/blem das ich habe würde ich gerne ein bild hochladen.
wenn ich das aber in proe in ein jpg oder tif abspeicher sinds immer so gute 3 mb. das is terstens bissl groß und zweitens datf ma neh nur dateien mit 1 mb hochladen. wer kennt den trick?

thx!

phil

------------------
Das Problem ist, dass ich nur Pro/E-Dateien öffnen kann, die auf einer Studentenversion erstellt worden sind, oder sie dementsprechend konvertiert sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

beim Speichern des Bildes kannst Du die Kompression einstellen.
Müsste bei "Speichern" und "erweitert" einzustellen sein.
Eventuell vielleicht bringt zippen auch was.

gruß
schulz

------------------

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

ProE Wildfire 2003210, Intel Xeon 2,66 GHz, 4,0 GB RAM, Nvidia Quadro FX 3500

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mechaniker

Drück doch einfach die "Druck"-Taste auf Deinem Keyboard. Dann wird ein Screenshot in die Zwischnablage kopiert. Den kannst Du dann prima mit nem Bildbearbietungsprogramm (PaintShop, Paint (bei Windows dabei), Photoshop) bearbeiten und als jpeg oder ähnliches abspeichern. Und schon kann man ihn in annehmbarer Größe hochladen.

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Wachen, Wachen

tovo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tovo an!   Senden Sie eine Private Message an tovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tovo

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

also ich mache das immer mit der Windows-Funktionalität Druck. Dann rufe ich irgendein Grafikprogramm auf und paste das Bild in jenes. Kurz zuschneiden und abspeichern - Ergebnis : mehr als zufriedenstellend!

Gruss aus dem Rheinland
Thomas

tovo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tovo an!   Senden Sie eine Private Message an tovo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tovo

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Huch, da war ja jemand schneller - nichts für ungut ;-))))

Trotzdem Gruss und schönes Wochenende aus dem Rheinland

Thomas

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry!!!!

falsch gelesen.........
Du wolltest glaub ich das:

Dienstprogramme --> Optionen--> tiff-compression--> Einstellung auf g4
tiff_type--> Einstellung auf mono -->raster_lpot_dpi--> Einstellung auf 400.

Dann "datei" "drucken", "Druckertyp hinzufügen" "TIFF" und "in Datei" anstatt "Drucker".
Danach plt-Datei in tif-Datei umbennen.

Sollte funktionieren. Wenn man`s so verstehen kann was ich meine.....

gruß
schulz

------------------

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann "datei" "drucken", "Druckertyp hinzufügen" "TIFF" und "in Datei" anstatt "Drucker".
Danach plt-Datei in tif-Datei umbennen.

soweit einwandfrei. bei drucker hinzufügen geht nix mehr. da habe ich ne gewisse auswahl von 7 physischen druckern, kann aber nix mit "tiff" eintragen oder so...

gruß

phil

------------------
Das Problem ist, dass ich nur Pro/E-Dateien öffnen kann, die auf einer Studentenversion erstellt worden sind, oder sie dementsprechend konvertiert sind.

murphy
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von murphy an!   Senden Sie eine Private Message an murphy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für murphy

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechaniker!

Für CAD-Bilder eignet sich auch noch gut das GIF-Format, auch das kann man direkt hochladen. Zudem können Sie Bilder auch mit Winzip bearbeiten, dann muß der interessierte Leser eben etwas Arbeit reinstecken.

Nebenan beim Inventor haben wir das Thema auch öfter, hier finden Sie ebenfalls ein paar Bilder und ein paar Tricks, die wir da drüben anwenden. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/001850.shtml

Meine Bilder dort sind mit ULEAD-Photoimpact ins jpg-Format gewandelt worden, da gibt's einen recht schönen Batch-Befehl, der alle Bitmaps in einem Ordner ohne Zutun dann umwandelt.

Ich selber nehm - egal aus welchem Programm (CAD/CAM/MAX usw) ich komme - meist den Screenshot mit der Drucktaste.

Da gibt's übrigens auch noch ein nettes Programm, nennt sich SNAG_IT, wenn man ein paar Euros übrig hat.

[Diese Nachricht wurde von murphy am 14. Nov. 2003 editiert.]

tovo
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2003 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

ErzeugungeinesTiFF.zip

HAllo Mechaniker,

anbei eine Anleitung!

Gruss Thomas

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

@tovo

so hab ich`s eigentlich gedacht!!
Sieht etwas besser aus als mein Gestammel!!!

gruß
schulz

------------------

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo thomas!

danke für die anleitung. soweit alles klar, aber beim menü "drückertyp hinzufügen" habe ich keinen TIFF zur auswahl. die einträge in der config sind so wie du geschreiben hast.

phil

------------------

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

@all
für solche Sachen nehme ich eigentlich immer den Viewer von Irfan. Mit dem kann man sehr schnell Schnappschüsse machen und diese sofort weiterbearbeiten und in sehr vielen Formaten abspeichern. Einfach genial der Viewer und das kostet für "Otto-Normal-Anwender" nichts, wenn es nicht kommerziel genutzt wird.

Schönes Wochenende!
U_Suess

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

gerhardt
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von gerhardt an!   Senden Sie eine Private Message an gerhardt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gerhardt

ProE Wildfire 2003210, Intel Xeon 2,66 GHz, 4,0 GB RAM, Nvidia Quadro FX 3500

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

Mal ne ganz einfache Frage. Warum denn mit den TIFFs so einen Aufwand treiben, wenn es mit der "DRUCK"-taste um Längen einfacher geht?

------------------
Munter bleiben

Peter

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather)
akt. Pratchett: Wachen, Wachen

tovo
Mitglied

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

tiff.zip

Hallo zusammen,

sehe ich ähnlich wie gerhardt, wobei die tiffs einfach eine bessere Qualität haben.

@Mechaniker
Arbeitest Du mit der Studentenversion? Probiere doch einfach mal angehängte .pcf Datei aus -> ins aktuelle Arbeitsverzeichnis kopieren. Vielleicht klappt das ja? Wenn nicht, solltest Du die von Gerhardt und mir beschriebene Methode mit der "DRUCK" Taste nutzen!

In diesem Sinne Thomas

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@gerhardt und tovo

bin grade dabei eine nbeitrag zu erstellen wo ich dann endlich auch mein bildchen mit hochladen kann.

die "druck"-taste-möglichkeit, ist wirklich einfacher und völlig unkompliziert. so habe ich das auch grade eben gemacht.
generell hätte ich aber doch auch gerne die möglichkeit das ganze als tiff in eine dateit zu drucken, ganz einfach deswegen, weil ichs um meilen eleganter finde :-)

ja ich habe die studentenversion. hab zwar auch ne kommerzielle version vom 2000i² hier liegen, die bringt mir aber nix mehr weil aus der mode

phili

------------------

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 14. Nov. 2003 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

@gerhardt,

seh ich auch so wie tovo.

Hab allerdings jetzt auch mal einen Bildschirmausdruck gemacht und den dann in "HyperSnap" als jpeg gespeichert und bei "Quality Factor" 50 eingetragen.
Bild ist o.k. und die Grösse betrögt ca 50 KB.

gruß
schulz

------------------

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

DeltaGen 12.1.1
VRED 2015
W7 64bit
PrÖ, Katja
Windchill
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 14. Nov. 2003 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Übrigens :
[Druck] = gesamter Bildschirm wird in die Zwischenablage kopiert
[Alt]+[Druck] = aktives Fenster wird in die Zwischenablage kopiert (Das erspart das Beschneiden)

------------------
freundlich grüßend

Joe Potato
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Joe Potato an!   Senden Sie eine Private Message an Joe Potato  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joe Potato

"Wissen heisst wissen,
wo es geschrieben steht"
(Albert Einstein)

erstellt am: 14. Nov. 2003 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mechaniker,

ich schliesse mich Sven an, dann Paint aufrufen, auf Bearbeiten -> Einfuegen gehen, Warnung mit Ja bestaetigen und als JPG abspeichern.

Gruss, Joe

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 15. Nov. 2003 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von gerhardt:
Moin

Mal ne ganz einfache Frage. Warum denn mit den TIFFs so einen Aufwand treiben, wenn es mit der "DRUCK"-taste um Längen einfacher geht?

Ich glaube, ihr redet hier von zwei verschiedenen Dingen!

Ich sehe das so:

- Das TIFF-Drucken in ein File ist eine Super Sache, aber nur für Zeichnungen! Die Dateigröße ist minimal, die Qualität sehr sehr gut. Man kann das TIFF auch als A0 gleich an den Drucker schicken wenn man will.

- Das mit der DRUCK Taste (Windows Zwischenablage) ist ideal, wenn man zB ein Bild hier ins Forum stellen will. Und zwar vom SCHATTIERTEN Teil oder Baugruppe! Tiff-Drucken geht da nicht, drum bekommts der_mechaniker verständlicherweise auch nicht hin.
Die Qualität dabei ist gut, wenn man nicht gerade ein Poster oder einen Werbefolder draus machen will. Die Dateigröße ist akzeptabel. Alternative zu dieser Taste ist der Export als "TIFF-Schnappschuss", das geht auch recht gut.

- Wenns um hohe Qualität geht, dann entweder gleich mit dem Photorender und in ein File rendern. Oder als TIFF abspeichern und die dpi sowie die Formatgröße eingeben. Die Dateigröße ist natürlich riesig (zig bis hunderte MB).

Stahl.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz