Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Auswahlliste für Parametereingabe bei Neuteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswahlliste für Parametereingabe bei Neuteilen (940 mal gelesen)
nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Eins vorneweg: Ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden! 

Ich habe mir Startteile mit Parametern erzeugt, welche beim Anlegen eines neuen Teiles (bzw. Bgr.) abgefragt werden (Parameter ausweisen mit Häkchen versehen).

Ist es nun möglich, z.B. beim Parameter "Dichte" oder "Werkstoff" eine Auswahlliste zu hinterlegen, die mir die Auswahl aus oft verwendeten Dichten bzw. Werkstoffen bietet?

Schönes Wochenende....
Oli

------------------
Oliver Kraft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli,

direkt deine Frage kann ich nicht beantworten, meines wissens kann man keine Auswahlliste für Parameter erzeugen(zumindest nicht bei den Startschablonen).
Aber...
1. Es gibt die Möglichkeit in Pro/E mit Materialdatenbanken zu arbeiten.
2. Wir haben einfach für unterschiedliche Werkstoffe unterschiedliche Startmodelle erzeugt. Start_St; Start_Cu; usw

Gruss Jürgen

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 24. Okt. 2003 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die Auswahllisten kannst du mit Modelcheck nutzen.
Hier können Auswahllisten für Parameter hinterlegt werden.
Ein weiterer Vorteil von Modelcheck ist dann, daß die Modelle "sauberer" werden.

Gruß Jan-Gerd

ehlers
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von ehlers an!   Senden Sie eine Private Message an ehlers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehlers

Pro/E 14-2001 WF1-5

erstellt am: 24. Okt. 2003 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nullliver 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine hier eine Erklärung zum Versuch das Pferd von hinten aufzuzäumen zu erkennen.

Dichte oder Werkstoff werden doch vom Material bestimmt.
möchte ich ein Auswahl von Materialien haben kann ich diese ins (Start)Teil bringen und zwischen diesen wählen.
Möchte ich sie nicht im Teil haben ist doch das Material im Materialverzeichnis hinterlegt. Wer unter vielen Materialen suchen muß schreibt einfach ein a_ b_ oder 001_ vor die oft verwendeten Materialen. Der Werkstoff kann über mp_condition("") und mp_density extrahiert werden.

Übrigens:
Modelcheck hat bei der Prüfung von Material ein bischen andere Vorgehensweise als bei reinen Wertelisten für Parameter.

Sonst waren aber die Antworten schon korrekt, ich meine nur der Ansatz sollte überdacht werden.

------------------
Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)

nullliver
Mitglied
Maschinenbau-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von nullliver an!   Senden Sie eine Private Message an nullliver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nullliver

Pro/E WF2 M280

erstellt am: 27. Okt. 2003 06:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Jan-Gerd

Wenn ich es richtig verstehe geht es ohne ModelCheck nicht. Leider frage ich wegen meiner Studentenversion, die meines Wissens kein ModelCheck anbietet. Aber ich werde es vielleicht mal hier im Büro vorschlagen, die Parameter so auszuwählen.

@ehlers

Sicherlich ist das mit den Materialien so korrekter, jedoch waren vielleicht meine beiden Beispiele ungeschickt gewählt, da es ja auch denbar wäre nur einige "Benennungen 1" zuzulassen, da man Teilefamilien hat, die sich dann nur in Benennung 2 unterscheiden. "Benennung 1" könnte dann ein eben solches Auswahlfeld sein...

Einen angenehmen Wochenstart....
Oli

------------------
Oliver Kraft

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz