| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Qualität der Bewegungshülle -- Facettenflächen (346 mal gelesen)
|
BenR Mitglied Student

|
erstellt am: 09. Okt. 2003 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wie kann die Qualität dieser Hüllenmodelle verbessert werden? die Qualität der Facettenflächen ist eher mäßig, das verfeinern der Bewegungsanalyse selbst (erhöhen der Zwischenschritte)scheint kaum Einfluss zu haben. *Ben Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kritzi Mitglied Projektleiter Konstruktion

Beiträge: 141 Registriert: 11.11.2001 Lenovo W510 (Intel Core i7 Q820@1,73GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX880M); Windows 7 Pro / 64bit; WF2.0, WF 4.0 (M150); Windchill PDMLink; manchmal SolidWorks 2010)
|
erstellt am: 09. Okt. 2003 18:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Hallo Ben bei mir hilfts ein wenig, wenn ich die Qualitätsebene von 1 (Standard) erhöhe. Bis zur Ebene 5 oder 6 steigt der Rechenaufwand nur unwesentlich. Danach brauchts aber (westentlich) länger. Aber die Qualität der Hüllflächen verbessert sich dadurch. Leider sind und bleiben es "nur" Dreiecke, d.h. eckig wirds immer. Vielleicht könnte es helfen, wenn du die Genauigkeit d. Teils erhöhst (habe ich noch nicht ausprobiert bis jetzt und würde eigentlich auch davon abraten!) kritzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Manfred Mitglied Dienstleister

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Hallo, meiner Meinung nach wird die Qualität der Hüllfläche nur durch die Qualitätsstufen beeinflußt. Mehr Frames bzw. Erhöhung der Teilegenauigkeit bringen gar nichts. Mit Erhöhung der Qualität wächst sehr stark das Datenvolumen. Aus dem Grund ist Stufe 5-6 das Optimum. Für eine Verbesserung würde ich ein neues Teil erzeugen, mit extern kopierter Geometrie Hauptflächen und ggf. Kanten übernehmen und mit normalen ProE-Möglichkeiten ohne Referenzen Flächen nachmodellieren. Damit lassen sich dann Hüllen mit geringem Datenvolumen ableiten. Gruß Manfred Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 10. Okt. 2003 19:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BenR
Die Hüllgeometrie wird vielleicht in WF 2 noch besser sein. Mit der Restyle funktion kann man aus einer facetierten Geometrie sogar geschlossene Sammelflächen/Körper machen. Sah an Scandaten toll und schön glatt aus. Hier nochmal ein Lob an Inneo für den Einsatz bei Cad.de auf der CAD.Pro Sorry, ich vergaß: Restyle kostet extra ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner)
[Diese Nachricht wurde von ehlers am 10. Oktober 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |