| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Pro Mold Design-Normteile (748 mal gelesen)
|
cadkaiser Mitglied Selbstständig

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
an alle Tool- Design Spezialisten, ich habe grade versucht einen Hasco Aufbau zu erstellen. Tool-Design aktiviert, in einer Baugruppe, dann Applikation auf Spritzgusslayout, und dann im Menümanager Normalie hinzufügen. Es erscheint ein Menü in dem ich Hasco/DME o.ä auswählen kann. Wenn die Werkzeuggrösse eingestellt ist, drücke ich ok und er sagt im Mitteilungsfenster zb. 8x8a_N kann nicht aufgerufen werden. Auswerfer und einfach "klötze" funktionieren tadellos.Bibliotheken sind mitinstalliert. Woher bekomme ich die fehlenden Dateien? Neueste Pro/e 2001 Version habe ich auf einem anderem Rechner installiert, und hier passiert das gleiche. Proe2001/2003010 Kann jemand Auskunft geben? Ach ja kein B&W sonder Standard-Pro/e mit Tool-Design. Mfg CADKaiser ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ehlers Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadkaiser
Ich vermute Dir fehlen die Suchpfade. Es gibt da wohl ein Suchpfadgenerator. Dann sollte es auch funktionieren. Die Moldbaselibrary hast Du ja. ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 263 Registriert: 07.01.2002 Creo 7/8, Cadmould Warp Expert<P>Rechner: hab ich auch, sogar viele......
|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich denke nicht dass mir Suchpfade fehlen. ich habe in den Unterverzeichnissen apps_data\mold_data\catalog\... nur das Unterverzeichnis inj_pins mit den entsprechenden Unterzeichnissen (hasco DME etc). Auch die Maschinengrössen findet Pro/e soweit sie als Standard mitgeliefert werden. Ich denke ich brauche einfach nur die Daten mit Verzeichnisstruktur.....aber eben diese habe ich nicht...und kann sie auch nirgends finden.....Von Aufbauten sind keine Layout Dateien zu finden..... CU CADKAISER ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadkaiser
Es gibt noch eine MoldbaseLibrary von PTC die muß extra installiert werden. Uralter Kram auf der CD ------------------ Des Übels Wurzel ist der Schwachsinn, wobei die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen ist (Werner) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich habe nur bei der Instalation einen Mold Component Catalog mitangegeben... eigentlich habe ich alls verfügbaren Optionen angehakt. Aber Moldbase Library finde ich nicht.... CU Cadkaiser ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadkaiser
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadkaiser
|

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja das automatisce erzeugen eines Werkstückes geht. Aber eben Hasco Platten z.B oder der gesamte Aufbau nicht. Habe inzwischen alle CD's durchforstet aber eine Mold Base Library habe ich nicht.... Es funktionieren auch sämtliche Auswerfer mit Trimmung an Geometrie und automatischer Freibohrung und Kühlung und Angusskanäle. Es ist nicht Lebenswichtig aber die Frage ist warum das nicht funktioniert---vielleicht ein extra Paket??? Es scheine aber nur die Layout's + 1 Part jeweils zu sein was fehlt auf der Platte..... CU Cadkaiser ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Okt. 2003 16:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also bei PTC wusste keiner von der CD, aber ich bekomme diese jetzt für 2001 von Inneo zugeschickt....nur für die die es interessiert... Wenn das dann noch so funktioniert wie ich das will...alles wird gut. Mfg CADKAISER ------------------ xxxxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Alienyu Mitglied Student
|
erstellt am: 25. Aug. 2004 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cadkaiser
Es sind bestimt keine suchpfads die dir fehlen!! Ich habe das selbe problem und gelost wurde es durch ein CD mit dem CAD bibliothek der standard Teile... ich hatte aber eine frage.... Ich habe das Expert Moldbase Extension V4.1 versucht in dem PROe zu starten.... leider ohne erfolg.. konte mir da vieleicht jemand helfen?! Wie integriert man diesen Modul in das PROe??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |