Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Photorender

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Photorender (1742 mal gelesen)
waha
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von waha an!   Senden Sie eine Private Message an waha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waha

erstellt am: 07. Sep. 2003 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi Zusammen

Ich arbeite mit ‚ProE Wildfire’ und bin damit zufrieden. Jedoch mit dem Rendertool PhotoLux komme ich nicht weiter. Ich haenge in der Luft – denn ein hilfreicher Support wird nicht geboten. Zudem ist das Tool auesserst duerftig ausgestattet – was die Moeglichkeiten angeht. Es ist mir verleidet ich muss mich anders orientieren.

Auf der Suche nach einer effizienten Rendering Software bin ich auf ‚CINEMA 4D’ gestossen. Wuerde mit gefallen.

Das Problem sind Filter. ProE Dateien kann ich mit der Demoversion von ,CINEMA 4D, nicht einlesen.

So bin ich auf das Konvertierung Tool ‚PolyTrans’ aufmerksam geworden. Nach dem Lieferumfang der Import und Export Filter zu schliessen muesste dies eine Loesung sein. Leider ist diese Programm nur in Englisch.

Wer hat Erfahrung mit ‚CINEMA 4D’ und ‚PolyTrans’ und kann mir Tipps geben?

Gibt es andere Wege?

Vielen Dank für die Antworten

Walter

------------------
walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

philippe_hay
Mitglied
konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von philippe_hay an!   Senden Sie eine Private Message an philippe_hay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für philippe_hay

erstellt am: 07. Sep. 2003 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo waha,

Mit ProE kannst du deine Dateien als obj exportieren vielleicht kennt cinema 4D dieses Format.

Persönlisch arbeite ich mit Povray.

hier sind ein paar beispiel:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/003649.shtml

Ich hoffe es hilft dir weiter

Gruß
Philippe

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 08. Sep. 2003 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

cinema 4d kann auch vrml lesen, wenn du vrml mit pro/e exportierst, wählst du die einstellung "hohe qualität". es werden 3 dateien in dein verzeichnis geschrieben, davon importierst du die größte nach cinema 4d (dateigröße!?). es wird dir ein facettiertes flächenmodell erzeugt (obj. geht auch), dem kannst du in cinema 4d ein glätten-tag (auf 99,5° beschränken) zuweisen, damit runde flächen wieder glatt dargestellt werden. Texturen kannst du auf einzelne flächenfacetten zuweisen, geht sehr gut (beschränkungs-tag).
allerdings weiß ich nicht, ob die demo version dateien importieren kann??
vielleicht hilft dir das ja weiter
tobi

------------------
Schon die Mathematik lehrt uns, daß man die Nullen nicht übersehen darf...

ASP
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von ASP an!   Senden Sie eine Private Message an ASP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASP

INVENTOR 2010 (SP2)
PNY FX560 (162.62)
E6600 Intel Core2Quad
2.4GHz, 3GB, XPProSP2

erstellt am: 08. Sep. 2003 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,

die Rendersoftware Rhinoceros (www.rhino3d.com) kann sehr viele Formate einlesen und ist auch als Demoversion (max. 25 Speichern) erhältlich.

Alois

kortlang
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kortlang an!   Senden Sie eine Private Message an kortlang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kortlang

erstellt am: 08. Sep. 2003 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

allerdings ist rhino keine rendersoftware, sonder ein nurbs-modellierer. das rendern in rhino ist kein vergnügen und der renderer eher schlecht und nicht vergleichbar mit cinema 4d. wenn du in rhino rendern möchtest gibt es einen externen renderer dazu (flamingo!, mit dem sind auch die sachen auf der rhino homepage gerendert). datenkompatibilität stimmt, ist gut bei rhino. modelliern ist auch sehr gut in rhino

------------------
Schon die Mathematik lehrt uns, daß man die Nullen nicht übersehen darf...

[Diese Nachricht wurde von kortlang am 08. September 2003 editiert.]

waha
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von waha an!   Senden Sie eine Private Message an waha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waha

erstellt am: 08. Sep. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Philippe

danke, ich habe es versucht. Das Resultat befriedigt nicht ganz. Ich werde mich auch mal mit Povray auseinander setzen.

Vielen Dank und Gruss

------------------
walter

waha
Mitglied
CEO

erstellt am: 08. Sep. 2003 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo tobi

auch vielen Dank für die Antwort. Ich habe es auch schon mit VMRL versucht - mit dem Resultat war ich auch nicht ganz zufrieden.

Ich werde nach einem gescheiten Konvertierungstool suchen und dann kann ich die nativen ProE Dateien einlesen und konvertieren.

Danke und Gruss

------------------
walter

waha
Mitglied
CEO

erstellt am: 08. Sep. 2003 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alois

Danke für Deinen Tipp. Ich werde mal bei Rhinoceros schlau machen.

Gruss und Dank

------------------
walter

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 09. Sep. 2003 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo waha,

wir setzen bei uns zwei Produkte ein:

1) IPA für die Animation -> kann Pro/E-Dateien inkl. Baugruppenstruktur direkt übernehmen
2) CINEMA 4D zum Rendern und zur Verfeinerung (über obj-Schnittstelle)

Nähere Infos am besten bei cbernuth@denc.de (auch über die Suchfunktion dieses Forums).

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 09. Sep. 2003 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

bonus2.jpg

Schnellschuss.

------------------
)

waha
Mitglied
CEO

erstellt am: 09. Sep. 2003 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi Christian Willmann

Danke für den Tipp. Ich habe bereits mit denc.de Kontakt aufgenommen.

Ich wünsche einen schönen Tag

Gruss

------------------
walter

brecht
Mitglied
dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von brecht an!   Senden Sie eine Private Message an brecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brecht

Pro/Engineer seit Rel.9
Pro/Mech seit Rel.15
Derzeit WF2-M210 und WF4-M020
Intralink 3.4 M30

erstellt am: 09. Sep. 2003 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo waha,

wenn Du schon PolyTrans angeschaut hast, solltest Du unbedingt auch den NuGraf Renderer anschauen! (Kommt aus dem selben Haus, www.okino.com)
Er kann direkt ProE Render Files einlesen, ist sehr mächtig und trotzdem preiswert (ca. 500US$)
Die Ergebnisse lassen viele teurere Produkte alt aussehen!

Gruss
Brecht

waha
Mitglied
CEO

erstellt am: 09. Sep. 2003 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüzi brecht

NuGraf habe ich angeschaut. Dieses Programm würde mich sehr interessieren – leider reichen meine Englischkenntnisse nicht aus, das Programm voll verstehen zu können.

Ich habe mich erkundigt - leider soll es keine Anleitung in Deutsch geben.

Danke für den Tipp.

Gruss

------------------
walter

waha
Mitglied
CEO

erstellt am: 09. Sep. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schnellschuss sieht gut aus

Gruss und Dank

------------------
walter

piston
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von piston an!   Senden Sie eine Private Message an piston  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für piston

Pro/E WF4<P>Windows XP 64bit

erstellt am: 28. Sep. 2004 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

folgende frage zu deinem gerenderten bild:

hast du mit photorender gerendert?

wenn ja, wie erreichst du die gute qualität? wenn ich etwas rendere und auf maximale qualität einstelle, kommt das bild trotzdem nur sehr grobkörnig an.

lG

piston

kalle_ok
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kalle_ok an!   Senden Sie eine Private Message an kalle_ok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalle_ok

WF2: M250

erstellt am: 29. Sep. 2004 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waha 10 Unities + Antwort hilfreich

... ich denke Du meintest mich ... 

Schattierungsqualität in Pro/E auf "10" stellen, an der Kantendarstellung noch "ein bischen nach oben frisieren" und die Renderqualität auf "MAX" setzen. Wenn ich mich recht erinnere hat das Originalbild eine Größe von 3***x3*** ...

Kalle_ok

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz